Grundumsatz / Makros auf Zielgewicht?
nillefri
Hallo zusammen,
Ich nutze MFP schon einige Zeit, allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:
In meinem Profil habe ich alle Daten zu meinem aktuellen Voraussetzungen, sowie meines Ziels (Abnehmen mit einem Defizit von 500 kcal) angegeben.
Nun gibt MFP mir ein Grundziel von 1.893 kcal vor.
Dazu habe ich meine Makros manuell angepasst (P: 2g/KG, F: 1g/KG, KH: Rest).
In diesem Grundziel sollte das Defizit ja bereits enthalten sein.
Zum Überblick habe ich mit der Harris-Benedict-Formel meinen Grundumsatz, sowie Leistungsumsatz berechnet und komme auf folgende Daten: GU 1.743, LU 2.492 kcal.
Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt. Mein Grundumsatz ist mit der Formel niedriger, als das Grundziel bei MFP einschließlich Defizit?
Ich möchte vermeiden versehentlich zu viel oder zu wenig zu essen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar und vorab schonmal Danke 😊
Ich nutze MFP schon einige Zeit, allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:
In meinem Profil habe ich alle Daten zu meinem aktuellen Voraussetzungen, sowie meines Ziels (Abnehmen mit einem Defizit von 500 kcal) angegeben.
Nun gibt MFP mir ein Grundziel von 1.893 kcal vor.
Dazu habe ich meine Makros manuell angepasst (P: 2g/KG, F: 1g/KG, KH: Rest).
In diesem Grundziel sollte das Defizit ja bereits enthalten sein.
Zum Überblick habe ich mit der Harris-Benedict-Formel meinen Grundumsatz, sowie Leistungsumsatz berechnet und komme auf folgende Daten: GU 1.743, LU 2.492 kcal.
Jetzt bin ich tatsächlich verwirrt. Mein Grundumsatz ist mit der Formel niedriger, als das Grundziel bei MFP einschließlich Defizit?
Ich möchte vermeiden versehentlich zu viel oder zu wenig zu essen.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar und vorab schonmal Danke 😊
0
Kommentare
-
Hi,
also um was nachzurechnen fehlen jetzt natürlich deine Daten, daher ist es schwer hierzu was zu sagen.
Was du mal nachschaun kannst, ist wie du zum Beispiel das Aktivitätsniveau eingestellt hast, hierfür rechnet MFP nämlich gerne mal recht viel drauf.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal auf ein paar Internetseiten deinen GU durchrechnen lassen und dir dann einen Mittelwert raussuchen, der sich für dich gut anfühlt.
Nach ein paar Wochen sieht man dann normalerweise auch eine Tendenz und danach kannst du deine kcal rauf oder runtersetzen.
Ich hoffe das war dir eine Hilfe1 -
Also zu meinen Daten kann ich Dir natürlich auch eine Rückmeldung geben:
31 Jahre alt, 182 cm groß und 94 Kg schwer.
Mein Aktivitätslevel habe ich mit niedrig angegeben, da Bürojob.
Das mit dem Mittelwert werde ich jetzt nochmal machen, mich würde aber generell mal interessieren, wie MFP das Grundziel berechnet.
Als weitere Frage würde mich noch interessieren, ob ich die Makroverteilung auf mein Zielgewicht (erstmal 85Kg) berechnen soll, oder auf das aktuelle?
Vielen Dank für deine Antwort 😊0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung