Gestern zügellos, heute weitermachen — German

Gestern zügellos, heute weitermachen

Optionen
Gestern bin ich über die Stränge geschlagen. Nach einem deftigen Abendessen, hatte ich noch Lust auf etwas Süßes und ehe ich mich versah war die Eiscremepackung fast leer und mir war schlecht. Ich weiß, woran es gelegen hat. Ich hätte mittags etwas anständiges essen sollen, dann wäre ich auch nicht mit einem Bärenhunger ins Restaurant gegangen 🤷‍♀️
Okay, heute ist ein neuer Tag und ich hatte eh eine längere Laufeinheit eingeplant….🏃🏻‍♀️💨
Wie geht ihr mit Ausrutschern um?i

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Hey,

    tief durchatmen, versuchen mich gedanklich nicht total zu zerlegen und weitermachen.

    In meinen Augen passiert es hinzufallen, gerade in der Dysfunktionalutät funktionieren Skills nicht immer oder es schleichen sich "Leichtsinn" und "Naivität" ein (meine Bezeichnungen /Einschätzungen für mich), solange ich nicht liegen bleibe, wieder aufstehe und weitermache, sind es die Felsbrocken, Einbahnstraßen und Hindernisse /Ereignisse des Lebens, welche vorkommen.



    Akzeptanz und einigermaßen Gelassenheit, Nachsicht für mich, ich kann es dann nicht ändern, ich suche dennoch Wege um zu verhindern /anders mit dem umzugehen, was ich dann in dem Moment nicht geschafft habe - oder was für mich das kleinere Übel vor totaler Eskalation und völligem Kontrollverlust war.

    (Meine Argumentation bezieht sich für mich derzeit nicht aufs Essen /Nicht - Essen, allerdings habe ich diese vor 15 Jahren + in den Hoch-Zeiten meiner Essstörung schon angewandt und ist meiner Meinung nach auch auf beliebige Situationen /Verhaltensweisen /Dysfunktionalutäten anwendbar)
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Vielen Dank für den sehr persönlichen Kommentar.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    susu4711 schrieb: »
    Vielen Dank für den sehr persönlichen Kommentar.

    Danke für Deine Rückmeldung!
  • Wurzelzwerg75
    Wurzelzwerg75 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Wenn es ein einmaliger Ausrutscher ist, der im Jahr 2 x vorkommt, dann hat der Körper kein Problem damit,
    Einfach danach wieder auf den Weg gehen und positiv weitermachen. Dann ist es/ wird es kein Problem.
    Viel Erfolg weiterhin !