Gewichtszunahme mit vegetarischer Ernährung — German

Gewichtszunahme mit vegetarischer Ernährung

Optionen
Mein täglicher Kalorienverbrauch liegt bei über 3000 Kalorien (Biken, Kraftsport, Boxen) Durch proteinreiche Ernährung konnte ich mein Gewicht von 78 auf 81 kg in den letzten Monaten erhöhen. Habe wegen hoher Cholesterinwerte meine Ernährung seit 3 Wochen auf vegetarisch umgestellt. Fühle mich irgendwie besser und möchte bei dieser Ernährungweise bleiben.

Ist leider nicht ganz einfach, da es in unserer Betriebskantine ca.4x in der Woche Fleisch-Gerichte gibt. Als Alternative gibt es eine reichhaltige Salatauswahl. Möchte noch ein oder zwei Kilo zunehmen und dann dieses Gewicht auch halten. Habt ihr Tipps bzw. Rezeptvorschläge für eine tägliche Zufuhr von ca. 3300 Kalorien, gerne mit Milchprodukten und Fisch

Kommentare

  • raffnulli
    raffnulli Beiträge: 2 Member
    bearbeitet März 2023
    Optionen
    Hallo,
    ich ernähre mich seit mehr als 10 Jahren vegan und versuche momentan abzunehmen ;-) Zwar nicht ganz die gleiche Zielsetzung, aber vielleicht kann ich dir trotzdem Tipps geben.
    Wenn ich mir ein reichhaltiges Müsli mit Haferflocken, Nüssen, Leinsamen, Tahin, Obst, (veganem) Protein Skyr (Alpro), Hafermilch mache und das tracke, bewegt sich das Richtung 1000 kcal.
    Wenn Du Salat isst, solltest du immer Hülsenfrüchte wie Bohnen, Kidneybohnen, Kichererbsen, Linsen, etc dazu nehmen, da sie reichlich Protein, Kohlenhydrate und damit kcal haben.
    Daher probiere ich auch immer Hülsenfrüchte ins Abendessen einzubauen. Linsencurry, Kichererbsencurry, etc.
    Na ja, und Nudeln haben sowieso reichlich kcal, wenn man sich auch drüber streiten kann, ob man so viel kcal aus Mehl bzw. Hartweizengries zu sich nehmen will. Da kann man im Prinzip auch viel Brot essen, ist ja von der Nährstoffen her fast das Gleiche.