Bulk oder cut?
GODSCHARI
Bin zurzeit 1.87m gross und wiege 80.6kg und habe einen kfa von 19-22% Und ein Freund von mir rät mir zu bulken um Muskeln aufzubauen um danach erst zu cutten.
Aber in meinem Gedanke macht es erst Sinn zu bulken sobald ich einen geringeren kfa habe so ca. 15-18%
Ich geh 5x die Woche ins gym für nur Krafttraining.
Aber in meinem Gedanke macht es erst Sinn zu bulken sobald ich einen geringeren kfa habe so ca. 15-18%
Ich geh 5x die Woche ins gym für nur Krafttraining.
0
Kommentare
-
Hey,
in meinen Augen machen Bulken und Cutten keinen Sinn, außer vielleicht im Profibereich.
Den KFA senkst Du durch ein Defizit, wenn Du dieses nicht allzu groß wählst, dauert es was länger, Du hast aber auch die Energie sauber und progressiv zu trainieren.
Wenn Du Dein Ziel erreicht hast, guckst Du, wo Deine Haltekalorien liegen und nimmst dann ggf ca 100 Kalorien mehr zu Dir.
Wenn Dein Training und Deine Ernährung stimmen (Proteine, Fette und langkettige KH's), werden Erfolge sichtbar, messbar = vorhanden sein.
Ich empfehle ggf bei Science - Fitness nachzulesen, da stehen auch unter anderem die Informationen dazu, dass Muskeln auch im Defizit wachsen können.
Viel Erfolg0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung