Was ist zu empfehlen? — German

Was ist zu empfehlen?

Hey Leute

Hier mal kurz die Basic Facts:
Ich bin 179 gross, wiege aktuell 89kg. Ich war ursprünglich mal 160kg. Habe einen Schlauchmagen, entsprechend ist meine Nahrungszunahme etwas reduziert.

Ich trainiere 2-3x in der Woche. Meistens 60 Minuten Kraft, 60 Minuten Ausdauer. Ich nehme vor dem Training Pre-Workout und seit kurzem Kreatin. Entsprechend schaue ich, dass ich auf genügend Wasserzunahme komme.

Nun ist meine Frage, wie viel Protein sollte ich zu mir nehmen? Ich höre hier alles von mehr als 30g pro Mahlzeit bringt nichts zu erst ab 30 bewirkt es wirklich etwas. Was ist hier Sache? Das Ziel ist jetzt eigentlich Muskelaufbau und Fettabbau.

Entsprechend denke ich, dass Fettarme Ernährung sicher wichtig ist oder? Wie gesagt bezüglich der richtigen Menge Protein bin ich noch nicht ganz schlüssig...

Kommentare

• TobyMills
    TobyMills Beiträge: 10 Member
    Die Mythen rund um wie viel Gramm Protein pro Mahlzeit verarbeitet werden können sind erwiesenermaßen falsch.

Pro Mahlzeit würde ich einfach deinen grundsätzlichen Protein bedarf durch Anzahl der Mahlzeiten aufnehmen und feddich.

Welcher Ernährungsstil für dich zuträglich ist musst du selbst für dich entscheiden, dabei ist nur relevant ob du dich IM Kaloriendefizit befindest.

Folgende Makroverteilung klappt für mich am besten:

Zielgewicht x 2 = Proteinbedarf
    Zielgewicht x 0,8 = Bedarf an Fett
    Restliche Kalorien werden ganz einfach mit Kohlenhydraten aufgefüllt.

Aber man kann auch mit einer High Fat (bspw. Ketogene) Ernährung erfolgreich sein, hauptsächlich würde ich einfach auf einen Großteil unverarbeiteter Lebensmittel (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Nüsse und und und) zurück greifen.
  • QonoS_bcl
    QonoS_bcl Beiträge: 8 Member
    Empfohlen werden 0.8 Gramm pro Kg Körpergewicht pro Tag und bis zu 1.6 Gramm bei gesteigerter Aktivität (Intensität Audauer und Häufigkeit des Trainings). Bitte darauf achten qualitativ gutes Eiweiss zu sich zu nehmen - Hühnerei (aus artgerechter Haltung versteht sich) Fisch, Fleisch etc Liebe Grüsse Claudia
  • danielschneider1990
    danielschneider1990 Beiträge: 4 Member
    2-2,5 g pro KG Körpergewicht proteine...
    1g pro KG Körpergewicht Kreatin...

Leichtes Kcal. Defizit von 300kcal... So sollte Muskulatur erhalten und körperfett abnehmen... Vorausgesetzt du pumpst 2bis3 mal die Woche💪🏻

Mindestens 40g Fett pro Tag... Besser 1g pro KG Körpergewicht... Rest Kohlenhydrate
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 480 Member
    Leichtes Kcal. Defizit von 300kcal... So sollte Muskulatur erhalten und körperfett abnehmen... Vorausgesetzt du pumpst 2bis3 mal die Woche💪🏻

Da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen

0,1g pro KG Körpergewicht Kreatin
    oder
    1g pro 10 KG Körpergewicht Kreatin

:smile: