Scannen eines Nahrungsmittels — German

Scannen eines Nahrungsmittels

Optionen
BKeil1960
BKeil1960 Beiträge: 6 Member
bearbeitet April 2023 in Erste Schritte
Guten Morgen!
Seit neuestem kann ich nicht mehr scannen.Wenn ich das Symbol drücke kommt immer die Seite zur Premium-Anmeldung. Ich drücke das "x" zum löschen, aber es wiederholt sich trotzdem wenn ich den Scanner nutzen will.
Weiss jemand vielleicht etwas darüber oder was ich falsch mache?
Danke im Voraus und beste Grüße 🙋🏻
Bernd

Kommentare

  • BKeil1960
    BKeil1960 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Weiss jemand etwas?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Hi,

    so wie ich das mitbekommen habe, ist die Scanfunktion bei neuen Mitgliedern nicht mehr kostenfrei - gelegentlich hieß es auch schon mal, dass es bei Android funktioniert und bei Apple nicht, dazu kann ich allerdings gar nix sagen.

    Über die Nahrungsmittel- Suche funzt das auch ganz gut, ansonsten bleibt vermutlich nur der Wechsel zu einem Anbieter, bei dem das - ich weiß nicht, ob es das gibt oder nicht - weiterhin kostenfrei nutzbar ist.
  • BKeil1960
    BKeil1960 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Guten Morgen! Vielen Dank für deine Antwort.🙏 Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai..🙋🏻
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Moin, Danke für Deine Rückmeldung 🙋🏻‍♀️

    Den wünsche ich Dir auch 🌟
  • Claudifit18
    Claudifit18 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    habe gerade erst gesehen, dass Bernd das gleiche Problem wie ich hat. :/
    Ich finde nämlich, dass der Scanner die App ausmacht. Ich konnte ca. 30 Tage alle Lebensmittel scannen, was mir besonders gut gefallen hat.
    @ Bernd: Konntest Du auch anfangs noch scannen?
    Ein Freund, welcher auch diese App nutzt sagt, dass er ein Ios Handy hat und es bei ihm noch funktioniert.
    Ich habe ein Android Handy.
    Ich habe mich nun die letzten 30 Tage an die App gewöhnt und würde ungern wechseln.
    Hätte das Scannen zu Beginn nicht funktioniert, hätte ich evtl. anders entschieden.

    Mir wurde auch schon empfohlen, die App neu zu installieren, aber es wäre natürlich blöd, wenn dann alle meine Einträge weg sind.
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Hey,

    schön, dass Du diesen Thread gefunden hast.

    Wenn Du die App deinstallierst - neu installierst und Dich mit Deinen Daten anmeldest, ist nichts futsch.

    Nur ändert das leider nichts daran, dass ich vermute, dass das eben daran liegt, dass MFP die Scanfunktion nicht mehr dauerhaft kostenfrei zur Verfügung stellt.

    Vor kurzem hatte jemand mit iOS das Problem, ebenfalls neues Mitglied, ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert - oder auch nicht, egal ob in Bezug auf das Betriebssystem oder andere Dinge, ich meine nur, dass diese Funktion von MFP eben leider nicht mehr kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und hatte es anfangs auch so verstanden, dass Bestandsmitglieder die Funktion auch verlieren/ verlieren werden (auch wenn ich dafür kein Geld in die Hand nehmen werde und dann eben wieder nur von Hand suchen würde).

    Danke! - ein gutes WE zurück
  • Claudifit18
    Claudifit18 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! :)
    Wirklich so schade, denn erst hat man so eine tolle Funktion kostenfrei und gewöhnt sich dran und nach ca. 30 Tagen heißt es dann, "Bezahlen um zu Scannnen" oder ohne Scan-Funktion! :(
    Das Deinstallieren und neu installieren der App hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht! :(
    Aber immerhin war alles wieder da! :)

    Weiß vielleicht jemand, ob man eine andere App, mit welcher man Scannen kann, diese mit der MFP verbinden kann, um doch noch kostenlos in den Genuss des Barcode-Scanner zu kommen?

    Grüße
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,359 Member
    Optionen
    Gerne!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht - ich weiß allerdings auch nicht, ob es noch andere Apps gibt, die das mit anbieten. In diversen Gruppen gibt es meistens Yazio- Nutzer und MFP - Nutzer.

    Grml, ich vermute, dass genau das das Ziel sein soll, locken, interessant machen und dann ätschibätsch sagen und Dich vor die Wahl stellen.

    Grüße zurück
  • Claudifit18
    Claudifit18 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Vielen Dank nochmal für Deine rasche Rückmeldung.
    Genau so ist es leider. :(
    Die Yazio-App wurde mir auch schon empfohlen, aber ich habe keine Lust, ständig die Apps zu wechseln! :(

    Ich habe nicht vor, mein ganzes Leben lang mein Essen zu tracken und daher warte ich einfach mal ab, wie es sich noch entwickelt.

    Sonnige Grüße