BarcodeScanner — German

BarcodeScanner

Claudifit18
Claudifit18 Beiträge: 11 Member
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier, da ich kein Freund vom Tracken der Nahrungsmittel bin! 😏

Mir wurde diese App empfohlen und ich finde nun wirklich Gefallen am Tracken! 😊

Was mich vor allem begeistert hat, war dass ich die ersten 2 Wochen Nahrungsmittel via Barcode-Scanner ermitteln konnte! 😊

Seit ca. 3 Tagen geht das leider nicht mehr.
Ein guter Freund, welche ein IPHONE hat, kann dies immer noch, obwohl er auch die kostenlose Version hat.

Er meinte, dass es wohl daran liegt, dass ich ein Android Handy besitze.

Mich würde nun interessieren, ob es Leutchen hier in der Comunity gibt, welche auch ein Android Handy haben und trotzdem der Barcode-Scanner geht.
Vielleicht habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht!? 🤔

Einen schönen Abend wünscht Euch Claudia 🙋‍♀️

Kommentare

  • dominoable
    dominoable Beiträge: 4 Member
    Hallo 👋. Normalerweise wird einem vor dem Scannen eine Benachrichtigung angezeigt, in der gefragt wird : zulassen erlauben „ Hast du diese denn bestätigt? Wenn nicht schaue mal in den Einstellungen nach ( Berechtigungen für Apps) Da kann man für jede App einstellen was man erlauben möchte im Bezug auf eigene Daten. An simsten App neu installieren :)
  • Claudifit18
    Claudifit18 Beiträge: 11 Member
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Rückmeldung. 🙏🏻
    Die Einstellungen müssten passen.
    Geht bei Dir noch der Barcode-Scanner? 🤔
    Hast Du ein Ios oder Android Handy? 🤔
    Lt. dem Support ist diese Funktion seit Oktober 2022 kostenpflichtig und zwar über die Premium Version. 😔

    Falls ich die Apo neu installieren, wären dann meine alten Einträge noch da? 🤔
    Das wäre nämlich blöd, wenn alles weg ist. 🙈

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. 🤗🙋‍♀️
  • JBU_SCZ
    JBU_SCZ Beiträge: 2 Member
    Ich habe ebenfalls ein Android-Handy. Der Scanner funktioniert. Auch wenn es eine blöde Frage zu sein scheint - vielleicht war der Scanner durch eine Testversion aktiv? Und da diese ausgelaufen ist wurde er deaktiviert? Um Deine andere Frage zu beantworten: die Daten werden in der Cloud gespeichert. Solange Du dort Dein Konto nicht löschst sollten sie erhalten bleiben auch wenn Du Dein Smartphone wechselst oder die App deinstallierst... Was dort gespeichert ist kannst Du sehen, wenn Du im Browser myfitnesspal.com aufrufst und Dich mit Deinen Daten anmeldest...
  • Claudifit18
    Claudifit18 Beiträge: 11 Member
    Hallo,
    sorry, habe jetzt erst Dein Kommentar gelesen!
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Seit wann nutzt Du MFP? Vielleicht gehörst Du zu den glücklichen Bestandskunden, welche die Scan-Funktion erstmal kostenlos nutzen dürfen.

    Die App habe ich tatsächlich schon länger neu installiert und es war alles noch da! Gott sei Dank! :)

    Bzgl. Testversion: Dies wurde, falls es so war, leider nicht offen kommuniziert, sonst hätte ich mich gar nicht für diese App entschieden. :(

    Der Scanner ist nämlich schon eine super Erleichterung! :)

    Vielleicht entscheiden sich die Macher der App doch nochmal um, dass sie zumindest die Scan-Funktion kostenlos anbieten. Ich hoffe es und spreche auch anderen Anwender aus der Seele!!!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. :)