Trainiert ihr auf nüchternen Magen oder isst ihr etwas davor?
Thenextlevelthoughts
Kommentare
-
Hi,
die Frage kann ich Dir nicht pauschal beantworten und würde ich auch nicht per öffentlicher Klickumfrage beantworten.
Bei mir ist es von diversen Faktoren und auch Trainingsarten abhängig, ob ich vorher etwas zu mir nehme, vorher etwas esse oder auch nicht.
Wie machst Du das? Wie sieht Dein Training aus? Was für Reize setzt Du? Weshalb ist es Dir wichtig, wie andere das machen - vor allem scheinbar pauschal? Also unabhängig von Training, Trainingsintensitivität, Uhrzeit und Dauer?1 -
Sehe es ähnlich wie deepWORKerin5.
Bei Krafttraining ist es mir egal und hängt einfach davon ab, wann ich ins Studio gehe.
Bei Ausdauertraining sieht es so aus, dass bei wenig Essen und eventuell schon relativ leeren Glykogen (Zucker-) Speichern der Körper die Fettverbrennung stärker fordert und trainiert. Das hat nach meiner Erfahrung auf lange Sicht positive Auswirkungen auf das Hungergefühl nach körperlicher Tätigkeit. (Keine so starken Bärenhungerattacken mehr).
Allerdings stellt in solch einer Situation dann die Nährstoffzufuhr zum Muskel die Schwachstelle dar (vor Sauerstoffzufuhr oder Muskelleistung) und ein Training im höheren Pulsbereich ist für mich nicht möglich.
So mache ich oft eine Radtour mit leerem Magen zu einem Kaffee, wo ich dann ein belegtes Brötchen oder ähnliches esse.
Der Unterschied in der Leistungsfähigkeit zwischen Hinfahrt mit leerem Magen und Rückfahrt mit den Kalorien aus dem Pausensnack ist bei mir sehr deutlich.
Somit trainiere ich bei der Hinfahrt die Fettverbrennung und bei der Rückfahrt meinen Kreislauf.
1 -
Ich trainiere auf nüchternen MagenAlso ich gehe früh morgens um 8:30 Uhr 1 Stunde laufen Mit einer Geschwindigkeit von
8,5 bis 10,5kmh.
Danach fahre ich nochmal Fahrrad und schaffe je nach tagesfassung
30mi-60min Fahrrad ca.15-30km, mit einer sehr konstanten Geschwindigkeit von 30kmh.
Das mache ich morgens und abends.
Morgens immer mit leeren Magen und abends immer mit etwas im Magen.
Die Zeiträume in denen ich volle Leistung bringen kann sind natürlich abends größer als morgens.
Aber ich liebe das Gefühl des Kalorien Defizit nach dem Training denn ich nehme erst gegen 14-1500 eine normale kohlenhydrat arme Mahlzeit ein.
Ich nehme zwischen 1500 Kalorien und 1700 Kalorien zu mir maximal.
Ich bin 1,80 und wiege jetzt nach 2 Wochen knapp 2 kg weniger.
Von 90 auf 87,7 aktuell heute.
Die Umstände und die Umstellung der Ernährung ist die größte Herausforderung.
Es ist viel viel Viel schwieriger als den schweinehund zum Sport zu überwinden.
ZUCKER IST DER TEUFEL0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung