Ernährung — German

Ernährung

Optionen
Hallo Zusammen :)
Ich bin neu und möchte mein Bachspeck weg bekommen ;)
Welche Nahrungsmittel und Sportübungen haben euch geholfen?
Alles Liebe :)

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Huhu,


    herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Mir haben sämtliche Lebensmittel und Krafttraining "geholfen".
    (stimmt gar nicht, Alkohol sieht mein Lebensstil nicht vor, der behindert oft viel, von den Kalorien und Co mal ganz abgesehen)


    VG
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hallo,

    leider gibt es keine speziellen Übungen oder Lebensmittel um an einer bestimmten Stelle Fett zu verlieren.
    Über ein Kaloriendefizit kannst du abnehmen und mit Krafttraining kannst du Muskeln aufbauen, aber wo dein Körper die Pölsterchen als erstes abbaut bleibt ihm überlassen
    und der Bauch wird hier aus evolutionstechnischen Gründen ziemlich die letzte Stelle sein.

    LG
  • QonoS_bcl
    QonoS_bcl Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Gesunde Ernährung, Kaloriendefizit und Sport hat bei mir geholfen aber es dauert lange (bei mir jedenfalls) bis alles weg ist
  • moniquechaiyavan9720
    moniquechaiyavan9720 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich achte darauf bei jeder Mahlzeit größere Portionen Obst und Gemüse zu essen und die Kohlenhydrate eher kleiner zu halten. Generell gönne ich mir trotzdem so ziemlich alles, das Kalorien tracking hilft mir sehr den Überblick zu halten. Zusätzlich helfen mir die Trainingsvideos von Gabi Fastner, kostenlos auf YouTube zu finden. Die motiviert mich so richtig. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und liebe Grüße Monique