Datenimport, Designanpassungen und weiteres — German

Datenimport, Designanpassungen und weiteres

Optionen
Trixidipsy
Trixidipsy Beiträge: 1 Member
bearbeitet Mai 2023 in MFP Vorschläge/Feedback
Guten Tag,

ich nutze seit wenigen Tagen die App und finde sie absolut toll.

Schön wäre jedoch ein Datenimport von Apple Health, sodass auch die genaue Gewichtskurve angezeigt wird. Denn ich nutzte vorher 6 Jahre lang andere Apps.
Dort ging dies Problemlos - hier finde ich die Funktion nicht. Ich kann zwar ein Anfangsgewicht angeben, aber bis zum Appnutzungsdatum gibt es dann trotzdem nur einen Linearen Verlauf ohne Daten. Das geht definitiv besser.

Auch ist mir aufgefallen, dass das Design für iPhone Xs (und sicher einige andere) manchmal etwas verschoben ist. Denn dann ist in einigen Untermenüs das Häkchen oder der zurück-Knopf oben Links und oben rechts in den Ecken des Bildschirmes überlagert mit der Akku oder Uhrzeit wegen der Notch. Das ist nicht in jedem Menü der Fall.

Und dann noch eine Idee welche mir bisher in jeglicher dieser Apps fehlte:
Eine eigenständige Supplement bzw. Tablettensektion. Lösen muss ich dies immer mit einer umbenannten Mahlzeit welche dann entsprechend heißt.

Und noch etwas zur Suchsystem bzw. Datenbank:
Wäre es möglich, dass man während der Suche beispielsweise ab 3 Buchstaben schon eine Auswahl gelistet bekommt? So haben es fast alle gelöst und macht das ganze weitaus schneller.
Auch die Suchfunktion sollte einen Suchfilter erhalten während man Rezepte erstellt - ich suche mich jedes mal doof und dämlich um das "verifizierte" Lebensmittel zu finden. Ein Filter um verifizierte Zutaten als erstes anzuzeigen wäre absolut klasse so wie es auch beim normalen Tagebuch-Eintrag funktioniert.
Auch die angegebenen Maßeinheiten sind immer zeitaufwändig weil die meisten auf 100g oder 100ml usw. eingestellt sind und man sie auf 1 ändern muss um dann die Menge angeben zu können. Das ginge zwar auch in 0,XX Einheiten oder sowas, aber hier wäre ein Standard weitaus besser. Wasser z.B. 1ml - dann kann ich einfach 100...1000 eingeben oder eben auf Liter stellen. Gleiches bei Milch und co. Portionsgrößen ist ja als Auswahl auch okay, aber eben nur als Option.
Zudem wäre ein einfaches Scrollrad für diese Optionen sehr gut - Links die Menge, rechts die Einheit.

So, reicht aber dann auch erst einmal. Werde ja nicht zur Produktverbesserung bezahlt :wink:

Liebe Grüße