Diät essen ohne kochen — German

Diät essen ohne kochen

Optionen
zv7yngv27b
zv7yngv27b Beiträge: 2 Member
Da ich sehr viel am arbeiten bin und kaum zu Hause bin, habe ich kaum Zeit zum Kochen. Meistens versuche ich in meiner Pause im Rewe verschiedene Produkte zu suchen, die man sich ohne schnell kochen kaufen kann , die jedoch bei der Diät helfen. Habt ihr da Tipps?

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Da mir nicht klar ist, was Du für eine Diät machst, bzw was Sinn und Zweck dieser sein soll, ist das ganze meinerseits ins Blaue geschossen.

    Wie hast Du das denn außerhalb Deiner Diät gemacht?

    Hast Du zwischendurch nicht mal tageweise frei?

    Ähnlich wie Wochenenden?

    Dann könntest Du da entsprechend für die Tage, an denen Du kaum zuhause bist, vorkochen und das entsprechend portionieren.
  • Wemedy
    Wemedy Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo :)
    Ich hole mir dann immer gurke und gekochtes ei
  • Christine1986S
    Christine1986S Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schau mal bei pinterest nach der Bloggerin "Frühlingszwiebel", sie hat tolle, einfache und günstige Rezepte, zudem sind sie schnell zubereitet und sehr praktisch als meal prep"! Ich habe letztes Jahr in Sommer angefangen (gesundes Essen, mehr Bewegung im alltag, etwas sport) und habe bis heute 11 kg abgenommen!
  • Ive2222
    Ive2222 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo, ich schwöre auf TK Fertig-Essen aus der Tüte. Da gibt es eine große Auswahl und man hat abends schnell was Warmes auf dem Tisch. Ob Frosta oder andere Herstellers, es gibt ja alles mögliche von Bami Goreng bis Gemüse-Pfanne, auch in Bio Qualität. Ich esse oft dazu als Dip Skyr mit Salz und Kräutern angerührt.
    Auf der Arbeit esse ich meist Porridge mit Obst und gesüßten Quark. Damit ich mir mittags keinen Mist zu essen kaufe, nehme ich eine Banane oder Apfel und ein Vollkornbrötchen, z. B. mit Pute und extra Paprikastreifen mit, die ich frisch drauf packe. Manchmal schneide ich mir morgens auch ein paar Gemüsesticks. Kleine Bouletten sind gut... Ich versuche mir einen Tag vorher oder morgens grob zu überlegen, was ich bis zum Abend essen werde und notiere die Ideen kurz auf einem kleinen Zettel. So muss ich mir nicht erst im Supermarkt Gedanken machen. Je nachdem wie der Tag so bis zum Nachmittag verläuft, esse ich abends entweder ein TK Gericht mit mehr Kalorien oder eine Tüte Gemüsepfanne.
    VG, Ivonne
  • petraguenther3
    petraguenther3 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo, du kannst fertige TK gemüsemischungen nehmen , hier aber unbedingt auf die Zutatenliste schauen, damit nicht so viel Fett drin ist oder einfach joghurt mit müsli und obst essen.

    Kannst auch an einem freien Tag vorkochen für die Woche oder Gemüse vorbereiten (waschen, schnibbeln ) , Salat waschen, salatsosse auf Vorrat machen. Damit es an den Arbeitstagen schneller geht mit dem Kochen.
  • annad265
    annad265 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich habe im Außendienst ein ähnliches Problem. Leider gibt es sehr wenig, was gesund als Mahlzeit tagsüber mal „schnell“ zu kaufen ist. Ich mache mir wie früher ein „Pausenbrot“. Vollkornbrot mit Frischkäse. Schöne praktische Dose gekauft, Tomaten, Möhren oder anderes frisches schnell noch rein. Ein Apfel, für den süßen Hunger und eine kleine Thermoskanne mit leckerem Tee. So schaffe ich den Tag.
    Abends koche ich frisch und wenn’s passt doppelt, um es am nächsten Tag kalt zu essen. Ganz ehrlich: ich koche abends auch nicht gern, weil ich dann auch platt bin. aber nachdem mein Hüftgold hartnäckig gewachsen ist, ging es nicht anders. So lerne ich beim Kochen, die richtigen Nahrungsmittel zu nutzen und lecker zu zubereiten.