Aus dem Untergewicht raus kommen
cptcracksparrow
Hallo, erstmal vorweg, ich bin nicht krank oder habe eine Essstörung. Ich bin einfach sehr aktiv, habe einen schnellen Stoffwechsel und bin kaut BMI leicht im Untergewicht.
Ich möchte 2024 gerne etwas an Gesicht zunehmen bzw auch durch Sport meinen Körper etwas zu Formen und Gesund und Fit bleiben.
Nun aber das Problem: ich bin absolut nicht der Typ Mensch riesige Portionen in mich rein zu stopfen was es nicht einfacher macht dass ich oft auch einfach wenig Zeit zum Essen habe und somit auch keine 6x am Tag Mahlzeiten zu mir nehmen kann.
Tipps & Tricks?
Bzw. Was ist überhaupt sinnvoller? Erstmal jetzt 5-10 einfach nur an Fett durchs Essen zunehmen und dann erst mit dem Sport anfangen? Oder Gleichzeitig starten? Habe nämlich so schon einen sehr geringen Anteil an Körperfett.
Danke schon einmal!
Ich möchte 2024 gerne etwas an Gesicht zunehmen bzw auch durch Sport meinen Körper etwas zu Formen und Gesund und Fit bleiben.
Nun aber das Problem: ich bin absolut nicht der Typ Mensch riesige Portionen in mich rein zu stopfen was es nicht einfacher macht dass ich oft auch einfach wenig Zeit zum Essen habe und somit auch keine 6x am Tag Mahlzeiten zu mir nehmen kann.
Tipps & Tricks?
Bzw. Was ist überhaupt sinnvoller? Erstmal jetzt 5-10 einfach nur an Fett durchs Essen zunehmen und dann erst mit dem Sport anfangen? Oder Gleichzeitig starten? Habe nämlich so schon einen sehr geringen Anteil an Körperfett.
Danke schon einmal!
0
Kommentare
-
Der BMI ist im Normalfall wenig aussagekräftig, da er sich auf schottische Soldaten in den 186xer Jahren bezieht und weder Muskelanteil noch Geschlecht usw berücksichtigt. Einfach Fett zuzunehmen dürfte auch selten der richtige Weg sein, wohin auch immer.. Sport und gesunde Ernährung klingen sinnvoll.1
-
Geht mir recht ähnlich, bin kein Vielesser, sehr viel Sport (Ausdauersport), und daher immer so knapp am Kaloriendefizit. Ich fürchte nur, es führt kein Weg an mehr essen vorbei. Habe nun mit Jahresbeginn auch begonnen die Ernährung zu tracken und sehe, dass das mit dem Kalorienziel schwierig ist, besonders an Tagen mit z.B. einem langen Lauf (plus 800kcal). Ich versuche jetzt im Wochenschnitt etwas über das Kalorienziel zu kommen. Ich bin aber vom BMI noch im unteren gesunden Bereich, so 20-21. Da hilft es natürlich, dass ich nur 1,70m bin. Ich versuche zumindest auf über 60kg, Ziel um die 62kg zu kommen, dann bin ich schon zufrieden. Viel Erfolg Dir!1
-
Servus,
Kenne dein Problem nur allzu gut. Habe durch erstes Krafttraining ein paar Kilo zugelegt, aber nach 1-2 Jahren hatte ich mein Plateau erreicht (58kg bei 166cm). Ab diesem Punkt muss man zwangsläufig einen Fokus auf ausreichende Kalorienzufuhr achten. (War zwischenzeitig bei 72kg)
Wenn du einen aktiven Alltag hast, würde ich dir empfehlen immer etwas über deinen Hunger hinaus zu essen. Ist die ersten Wochen ziemlich eklig, aber einen Tod muss man da leider sterben. Ein Kalorienshake, den man nebenbei trinkt, kann auch helfen. Wenn man das ganze ein paar Wochen durchzieht, gewöhnt sich der Magen irgendwann an die Menge. Sport und "Massephase" auf jedenfall gleichzeitig machen!!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte