Selbsthilfegruppen WhatsApp
PH3075
Hallo
Mein Name ist Pet, ich bin 45 Jahre alt und möchte gerne unter 100 kg kommen. Das ist für mich ein weiter Weg. Das sind immerhin 50 kg.
Ich habe hier ein bisschen gestöbert und gesehen, das es vor längerer Zeit WhatsApp Gruppen gab zum Austausch und Motivation. Gibt es sowas noch ?
Ich könnte gerade jetzt zu Beginn etwas Hilfe gebrauchen.
Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der ähnliche Ziele hat. Ich nehme an einen entsprechenden Programm meiner Krankenkasse teil. Leider wohne ich sehr ländlich und die richtigen Selbsthilfegruppen sind für mich leider unerreichbar.
Meldet euch doch bitte...und sei es nur um mal auf andere Gedanken zu kommen
Mein Name ist Pet, ich bin 45 Jahre alt und möchte gerne unter 100 kg kommen. Das ist für mich ein weiter Weg. Das sind immerhin 50 kg.
Ich habe hier ein bisschen gestöbert und gesehen, das es vor längerer Zeit WhatsApp Gruppen gab zum Austausch und Motivation. Gibt es sowas noch ?
Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der ähnliche Ziele hat. Ich nehme an einen entsprechenden Programm meiner Krankenkasse teil. Leider wohne ich sehr ländlich und die richtigen Selbsthilfegruppen sind für mich leider unerreichbar.
1
Kommentare
-
Liebe(r) Pet! Viel Erfolg! Du schaffst das und es wird dir Spaß machen! Bin noch am Anfang, möchte max. 10 kg abnehmen, aber auch dabei ist die Kalorienkontrolle mittels dieser App sehr cool! Habe in nicht ganz vier Wochen nun drei Kilo abgenommen. Hab mir als Tagesziel 1800 Kalorien (Frau, 1.76 groß, 80 kg) gesteckt, damit ich nicht zu schnell abnehme und nicht hungern muss. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viele Kalorien die einzelnen Speisen haben. Ich habe bisher ofenbar tREäglich 4000 Kalorien zu mir genommen! ;-) Jetzt esse ich sehr fokussiert auf gesundes und proteinhaltiges und habe kein Problem auf die max. 1800, manchmal auch darunter, zu kommen. Das Googeln nach proteinhaltigen und Rezepten mit generell weniger Kalorien hat mich sehr inspieriet und mir geholfen! Alles Gute! Du schaffst das! lg Gudrun
0 -
Hallo
Hallo Pet,
so eine Whats-app Austauschgruppe würde ich auch toll finden. Momentan finde ich es noch etwas kompliziert hier zu schreiben und zu suchen, bin auch erst 14 Tage dabei. Ich habe in Etappen bisher mit ketogener Ernährung einige Kilos abgenommen, aber auf Dauer ist das so gar nichts mehr für mich....daher versuche ich es jetzt nochmal so. Mein Ziel war es auch 50 Kilo weniger zu haben, mir fehlen jetzt noch 15 dazu, aber die sind echt hartnäckig . Was ich in dieser app toll finde, sind die Mikronährstoffangaben (wenn man sie am besten selbst anlegt und mit angibt), da ich nach meinen langjährigen Abnehmversuchen einfach in so viele Mängel gerutscht bin, dass ich doch einige gesundheitliche Probleme bekam, die in geballter Version dann pünktlich mit den Wechseljahren einschlugen...seufz. Nun tracke ich hier mit der app und habe festgestellt, dass man auch mit gesunder, abwechslungsreicher Nahrung nicht wirklich oft auf die wichtigsten Mikronährstoffmengen kommt, zumindest nicht, wenn man die Kalorienanzahl einschränkt. Man KÖNNTE es schaffen, aber dafür müsste ich etwa das 4 bis 5fache essen, was mir wohl nicht schwerfallen würde, ich dann aber wieder ein anderes großes Problem hätte... .....und so hangelt man sich halt da durch....
Wenn du magst können wir uns gerne mal austauschen, vielleicht könnten wir unsere Nummern per PM austauschen, per whatsapp geht es etwas einfacher. Hier bin ich nur, wenn ich am PC bin, mit dem Handy ist hier mir das zu fummelig (hab nicht so ein Superhandy)
Ganz liebe Grüße
Birgit0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 394 Erste Schritte
- 982 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen