Hallo zusammenđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž — German

Hallo zusammenđŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Optionen
livi_90
livi_90 BeitrÀge: 1 Member
Hallo☀
Ich bin zwar nicht neu aber wollte trotzdem mal hallo sagen😊
Ich habe mit Hilfe vom MFP jetzt schon 8kg runter. So kann es weiter gehen😊

Kommentare

  • bmueller2445
    bmueller2445 BeitrÀge: 46 Member
    Optionen
    livi_90 schrieb: »
    Hallo☀
    Ich bin zwar nicht neu aber wollte trotzdem mal hallo sagen😊
    Ich habe mit Hilfe vom MFP jetzt schon 8kg runter. So kann es weiter gehen😊

    DAnn sag ich auch mal Hallooooo ;)

    oh wie super, wie lange bist du dabei? Ich erst seit 2 Wochen, da hat sich bei mir noch nicht viel getan, ich schwanke aber immer 3 Kiloweise...mal hoch mal runter.....hab noch nicht ganz festgestellt woran das liegt. Bin gespannt wie es weitergeht...

    lg
    Birgit
  • Stephie7079
    Stephie7079 BeitrÀge: 20 Member
    Optionen
    DAnn sag ich auch mal Hallooooo ;)

    oh wie super, wie lange bist du dabei? Ich erst seit 2 Wochen, da hat sich bei mir noch nicht viel getan, ich schwanke aber immer 3 Kiloweise...mal hoch mal runter.....hab noch nicht ganz festgestellt woran das liegt. Bin gespannt wie es weitergeht...

    lg
    Birgit

    Hallo Birgit,
    bei Frauen liegen solche Schwankungen oft am Zyklus. FĂŒr mich habe ich außerdem festgestellt, dass ich schnell mal ein Kilo mehr habe, wenn ich abends noch Kohlenhydrate esse. Diese lagern zusĂ€tzliches Wasser ein, was sich dann am nĂ€chsten Morgen auf der Waage abzeichnet und am ĂŒbernĂ€chsten Morgen wieder weg ist.
    Deshalb empfehlen ja viele Abnehmexperten, sich nicht tÀglich zu wiegen. Eine Empfehlung, die ich ignoriere. ;)
    Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg
    Stephanie
  • bmueller2445
    bmueller2445 BeitrÀge: 46 Member
    Optionen
    Stephie7079 schrieb: »
    DAnn sag ich auch mal Hallooooo ;)

    oh wie super, wie lange bist du dabei? Ich erst seit 2 Wochen, da hat sich bei mir noch nicht viel getan, ich schwanke aber immer 3 Kiloweise...mal hoch mal runter.....hab noch nicht ganz festgestellt woran das liegt. Bin gespannt wie es weitergeht...

    lg
    Birgit

    Hallo Birgit,
    bei Frauen liegen solche Schwankungen oft am Zyklus. FĂŒr mich habe ich außerdem festgestellt, dass ich schnell mal ein Kilo mehr habe, wenn ich abends noch Kohlenhydrate esse. Diese lagern zusĂ€tzliches Wasser ein, was sich dann am nĂ€chsten Morgen auf der Waage abzeichnet und am ĂŒbernĂ€chsten Morgen wieder weg ist.
    Deshalb empfehlen ja viele Abnehmexperten, sich nicht tÀglich zu wiegen. Eine Empfehlung, die ich ignoriere. ;)
    Liebe GrĂŒĂŸe und viel Erfolg
    Stephanie

    Hallo Stephanie,

    ich weiß das, aber naja...ich bin seit einigen Jahren ohne Zyklus ;-)...ich wiege mich nicht tĂ€glich, manchmal 2 Tage hintereinander, manchmal aber auch ne Woche dazwischen......,nach wie vor tut sich nichts....leider bleibe ich tatsĂ€chlich bei gesunder Mischkost bei 80% der Zeit im LC Bereich einfach nur stehen in meinem Gewicht...trotz viel gesundem GemĂŒse und gesamtgesunder ErnĂ€hrung mit weniger KH ohne Zucker und ohne Weißmehl und nur gesunden Fetten. Scheinbar mag mein Organismus keine gesunde ErnĂ€hrung :-( Die einige Möglichkeit, dass ich gut abnehme, scheint tatsĂ€chlich die ketogene ErnĂ€hrung zu sein, das klappt und hab ich etappenweise gemacht....nur war mir mittlerweile dieses total Strenge mit soviel Mengen Fleisch und so wenig GemĂŒse und Obst einfach zuwider, so dass ich es hier nun nochmal anders versuchen wollte......ich mache mal noch ein paar Wochen weiter, aber viel Hoffnung habe ich leider nicht. Und mein tĂ€gliches Kalorienziel mag ich nicht noch mehr runterschrauben, ich hab es schon leicht erhöht, weil mir das Programm nur 1400 kal ausgerechnet hat, das ist aber definitiv zu wenig, das kenne ich schon, da ist der Jojo-Effekt umso schneller, wenn man endlich am Ziel angekommen ist......naja....und bei Dir? LĂ€uft alles gut?

    LG
    Birgit

  • Stephie7079
    Stephie7079 BeitrÀge: 20 Member
    Optionen
    Hallo Birgit,
    sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten...

    Bei mir lĂ€uft es aktuell so lala, ich weiß aber warum ;) Ich kann einfach den SĂŒĂŸigkeiten nicht widerstehen, und bin im Winter auch nicht so aktiv. Jetzt kommt aber der Sommer, da möchte ich gerne nochmal 5-6 Kilo angehen. Ich habe vor ca. 6-7 Jahren 25 kg abgenommen, davon sind 19 kg immernoch runter. (Mein Ex-Freund hat es immer ZU gut mit mir gemeint und stĂ€ndig Leckereien serviert, die ich dann auch gegessen habe. o:) )
    Ich bin zuversichtlich, zum Ende des Sommers deutlich leichter zu sein. Im Grunde weiß ich ja, wie's geht. Da ich wie erwĂ€hnt manchen SĂŒĂŸigkeiten nur schwer widerstehen kann und auch nicht ohne Kohlenhydrate leben kann/will, geht bei mir viel ĂŒber Sport. Eine MTB-Tour verschafft da schon recht ausgiebige Kalorienpuffer... Keto könnte ich gar nicht, ich esse zu 80% vegan.
    Und ich merke natĂŒrlich auch, dass ich nicht jĂŒnger geworden bin. Die Kilos purzeln nicht mehr ganz so freiwillig wie vor 6 Jahren. Meine Knie-Arthrose freut sich allerdings ĂŒber jedes verlorene Kilo, ein Grund mehr also, es nochmal anzugehen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Stephanie

  • Stephie7079
    Stephie7079 BeitrÀge: 20 Member
    Optionen
    Und sorry, liebe @livi_90 , dass wir deinen Faden gekapert haben... :*
  • bmueller2445
    bmueller2445 BeitrÀge: 46 Member
    Optionen
    Stephie7079 schrieb: »
    Hallo Birgit,
    sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten...

    Bei mir lĂ€uft es aktuell so lala, ich weiß aber warum ;) Ich kann einfach den SĂŒĂŸigkeiten nicht widerstehen, und bin im Winter auch nicht so aktiv. Jetzt kommt aber der Sommer, da möchte ich gerne nochmal 5-6 Kilo angehen. Ich habe vor ca. 6-7 Jahren 25 kg abgenommen, davon sind 19 kg immernoch runter. (Mein Ex-Freund hat es immer ZU gut mit mir gemeint und stĂ€ndig Leckereien serviert, die ich dann auch gegessen habe. o:) )
    Ich bin zuversichtlich, zum Ende des Sommers deutlich leichter zu sein. Im Grunde weiß ich ja, wie's geht. Da ich wie erwĂ€hnt manchen SĂŒĂŸigkeiten nur schwer widerstehen kann und auch nicht ohne Kohlenhydrate leben kann/will, geht bei mir viel ĂŒber Sport. Eine MTB-Tour verschafft da schon recht ausgiebige Kalorienpuffer... Keto könnte ich gar nicht, ich esse zu 80% vegan.
    Und ich merke natĂŒrlich auch, dass ich nicht jĂŒnger geworden bin. Die Kilos purzeln nicht mehr ganz so freiwillig wie vor 6 Jahren. Meine Knie-Arthrose freut sich allerdings ĂŒber jedes verlorene Kilo, ein Grund mehr also, es nochmal anzugehen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Stephanie

    Huhu,

    nachdem ich mehr Magnesium nehme und damals ErnĂ€hrung komplett umgestellt habe (kein Weizen, kein Zucker) brauche ich kaum noch SĂŒĂŸigkeiten....nach den Neuigkeiten, dass alles was glĂ€nzt quasi mit LĂ€usekacke behandelt wurde, mag ich das meiste Zeug eh nicht mehr *lach*. WENN ich wirklich mal auf was sĂŒsses Lust habe, greife ich auf Xucker-Produkte zurĂŒck, sind zwar etwas teurer, aber sehr gut. Ansonsten mache ich mittlerweile viel selber, kleine Pralinen aus Kokosöl, Sahne und Kakao, mit Erithtit-Stevia gesĂŒsst, mega gut, reicht mir tatsĂ€chlich.
    Keto solls ĂŒbrigens auch Vegan geben, aber da hab ich mich noch nicht so mit befasst. Ich bin auch bei Keto eher Vegetarisch auf dem Weg, aber mit fehlt halt echt dann irwann Obst und GemĂŒse.....aber meine Kniearthrose meckert tatsĂ€chlich auch immer weniger, je weniger Kilos draufdrĂŒcken....
    Hab nun mit mfp nach wie vor noch nix abgenommen, aber fĂŒhle mich recht gut. Nur die Kilos drĂŒcken halt trotzdem auf die Knie....mein OrthopĂ€de sagte damals, jedes Kilo zuviel drĂŒckt mit DREI Kilo auf die Knie....schon Mist....ich werd mir wohl nochmal 4 - 6 Wochen raussuchen mĂŒssen wo keine Feierei und kein Fest anliegt, damit ich nochmal paar Kilo runterkriege, und dann mit mfp weiter, vielleicht ist das ne gute Kombi....

    Liebe GrĂŒĂŸe und schöne Ostertage
    Birgit
  • rainermuell3
    rainermuell3 BeitrÀge: 1 Member
    Optionen
    Hey Leute, ich bin auch nicht neu aber sag mal halloo. Ich hab im letzten Jahr 33kg verloren und mir mit mfp einen aktiven Lebensstil angeeignet.
    Bleibt aktiv, grĂŒĂŸe aus der Chemnitzer Umgebung.
  • trailtiger
    trailtiger BeitrÀge: 5 Member
    bearbeitet 1. April
    Optionen
    Hi đŸ™‹â€â™‚ïž aus KĂ€rnten/Österreich
  • bmueller2445
    bmueller2445 BeitrÀge: 46 Member
    Optionen
    Hey Leute, ich bin auch nicht neu aber sag mal halloo. Ich hab im letzten Jahr 33kg verloren und mir mit mfp einen aktiven Lebensstil angeeignet.
    Bleibt aktiv, grĂŒĂŸe aus der Chemnitzer Umgebung.

    Huhu,
    ich bin auch im letzten Jahr 30 kilo leichter geworden, jetzt noch 15, dann bin ich sehr zufrieden :-)
    Auf gehts o:)

  • bmueller2445
    bmueller2445 BeitrÀge: 46 Member
    Optionen
    trailtiger schrieb: »
    Hi đŸ™‹â€â™‚ïž aus KĂ€rnten/Österreich

    Huhu....viel Erfolg!
    lg
    Birgit