Gleiche Nahrung JEDEN Tag? — German

Gleiche Nahrung JEDEN Tag?

Optionen
Tag zusammen. Bin zwar nagelneu im Forum, aber die App nutze ich schon lange. Folgendem Problem bin ich jedoch noch nicht auf die Schliche gekommen: wie speichere ich meine Nahrungsergänzungsmittel und z.b meine Kaffeemenge fest und im Voraus für jeden Tag? Da ist sich jeden Tag wiederholt und ich nicht extra mühsam herumtippen muss.
Grüße aus dem Süden der Republik Anette

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    bearbeitet 17. März
    Optionen
    Moin Anette,

    Du kannst die kopieren.
    Mobil kannst Du bis übermorgen kopieren und das zB jeden Morgen als Routine einbauen.

    Im Browser geht noch ein Tag mehr, aktuell gibt es da mal wieder einen Bug, der ist mobil nicht ganz so ausgeprägt (Potenzierung der Eingaben).

    Kannst Du so /dann auch als Mahlzeit speichern, lohnt sich für mich /in meinen Augen allerdings nicht.

    (rechts die drei Punkte im Reiter Deines jeweiligen Reiters /der Mahlzeit /was bzw wie auch immer Du den bei Dir bezeichnest und dann entsprechendes auswählen)
  • AnetteausK
    AnetteausK Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Vielen Dank! Die Kopiefunktion nutze ich schon , und ich hatte auch einen Weg gefunden, beim Einfügen Montag bis Sonntag anzukreuzen. Allerdings wird das dann nur in diesen 7 Tagen eingetragen.
    Wäre es dann nicht sinnvoller, alles was ich sicher täglich zu mir nehme (einmal am Morgen und ein zweites Paket am Abend ) je fest als Mahlzeit (oder Rezept) zusammenzufassen, damit ich wenigstens
    nicht alles einzeln jeden Tag zufügen muss. Oder?

    Grüßle
    Anette
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,355 Member
    Optionen
    Als Rezept müsste das dann gut möglich sein.
    Ich habe mir meinen Reiter, der sich täglich wiederholt, auch mal als Mahlzeit gespeichert, ändert für mich dann aber nix beim Einfügen - bzw ist das Kopieren für mich schneller erledigt, als wenn ich da anfange noch eine Mahlzeit reinzukopieren.

    Ich füge durchs Kopieren auch nix mehr einzeln hinzu, ich gehe auf Mahlzeit kopieren und dann ist sofort alles mit kopiert (geht aber eben nicht über die ganze Woche, sondern wie geschrieben - ich vermute, dass Du einzelne LM kopiert hattest und nicht einen ganzen "Reiter"?)

    Wenn sich die Mengenangaben bei Dir gar nicht verändern (bei mir können die schwanken, je nach Lust, Laune, Kapazitäten und Training), sollte das als Rezept noch praktischer sein.

    Ist in meinen Augen Geschmackssache / und oder Gewohnheit - ich weiß auch nicht, ob MFP bei Rezepten nicht auch schon mal so "austickt" und mit den Bugs nervt, wenn sich jetzt iwas munter vervielfältigt, schmeiße ich es (gelegentlich genervt) wieder raus, wenn MFP anfängt in Rezepten zu wüten, könnte das meine Gelassenheit überstrapazieren ;)