Falsche Werte! — German

Falsche Werte!

Optionen
Ich finde es sehr schwierig, dass ich relativ oft auf Einträge stoße die völlig falsch erfasst sind. Heute hatte ich eine Eintragung, bei der jemand ein Gramm Hühnerei mit 12000 Kalorien erfasst hat und entsprechenden Makros! Solche extremen Fehler fallen einem wenigstens spätestens bei der Tagesbilanz auf.
Wenn man während des Kochens schnell ein Lebensmittel sucht und dann erst die wirklichen Daten vergleichen muss, ist das so mühsam! Selbst ein verifiziertes Lebensmittel war komplett falsch! Der Barcode wurde schon falsch gelesen. Ich würde diese falschen Lebensmittel gerne melden zur Überprüfung jedoch macht es keinen Spaß, wenn ich selbst dann noch alle Makros und Mikros eintragen muss.

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Hi

    Bekannt!

    Gibt etliche Threads darüber.

    Heutzutage findest Du überwiegend auch passende Lebensmittel, ansonsten selbst anlegen.
    Ist eben eine Datenbank, bearbeiten kann nur jeder selbst seine eigenen Einträge - ging früher auch nur im Browser, heute weiß ich es nicht, musste schon länger nicht mehr korrigieren.


    Ansonsten...
    Im deutschsprachigen Raum liest der Support nicht mit, weder Feedback, Vorschläge noch Probleme kommen an.
  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich lege die meisten Nahrungsmittel selbst an.....auf dem www.naehrwerterechner.de raussuchen und eintippeln, anfangs etwas mühselig, aber geht dann immer schneller und dann hat man es so wie man es möchte....lg
  • peterkral
    peterkral Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Genau, die Datenbank ist einfach Müll, ich arbeite nur mit meinen eigenen eingegebenen Nahrungsmitteln/Mahlzeiten. Dass man nicht mal in der Datenbank ein Nahrungsmittel suchen und dann bei einem Fehler einfach editieren kann ist einfach nur schwach ...