Vorstellung und Fragen — German

Vorstellung und Fragen

Optionen
Hallo, ich bin motiviert und seit heute neu dabei.
Weiblich, 56 Jahre, verheiratet, Bürojob und zu viel Kilos auf den Rippen.

Ich habe gleich zwei Fragen:

Ich möchte nicht, dass meine Aktivitäten wie Schritte oder Trainings eingerechnet werden. Wie deaktiviere ich das?

Ich möchte meine tägliche Eiweißmenge höher ansetzen als vom System vorgegeben. Kann ich das irgendwo ändern?

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,356 Member
    Optionen
    Hi,

    herzlich Willkommen.

    Wenn Du keinen Tracker mit MFP koppelst, werden Dir auch keine Kalorien dafür angezeigt.
    Ansonsten ignorieren und nur die eingestellten /ausgeworfenen Kalorien als Ziel sehen /nutzen /nehmen und den Rest ignorieren.

    Die Makros kannst Du unter dem Reiter "Ziele" anpassen /verändern.
    (die Summe muss 100% ergeben, KHs und ggf Fette müssen dann auch entsprechend adaptiert werden).



    Viel Erfolg!
  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Apfelkern22 schrieb: »
    Hallo, ich bin motiviert und seit heute neu dabei.
    Weiblich, 56 Jahre, verheiratet, Bürojob und zu viel Kilos auf den Rippen.

    Ich habe gleich zwei Fragen:

    Ich möchte nicht, dass meine Aktivitäten wie Schritte oder Trainings eingerechnet werden. Wie deaktiviere ich das?

    Ich möchte meine tägliche Eiweißmenge höher ansetzen als vom System vorgegeben. Kann ich das irgendwo ändern?

    Hallo,
    ich setze meine Schritte oder ähnliches schon mit ein, weil ich finde, dass das Programm schon extrem niedrige Kalorienwerte ansetzt. Der angegebene WErt liegt bei mir z.b. unter dem Grundumsatz, finde ich weder gesund noch gut für "danach", da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert und man bringt den ganzen Stoffwechsel durcheinander...Zu wenig Essen bringt den Stoffwechsel auch nicht gut in Schwung für die Abnahme.....ich weiß ja nicht, wie hoch das bei dir angesetzt ist, wenn auch sehr niedrig, überdenke das vielleicht nochmal ;-)
    ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    Birgit