Antientzündliche Ernährung :-) — German

Antientzündliche Ernährung :-)

Optionen
Will mal eben auf eine Ernährungsform aufmerksam machen, die so große gesundheitliche Effekte auf unseren Körper hat! Durch (unglückliche) Umstände beschäftige ich mich momentan viel mit Gesundheit, Ernährung und Entzündungen im Körper und bin dabei auf Julia Bierenfeld gestoßen. Vor allem im Kontext von MS gibt sie so tolle Denkanstöße, aber auch als gesunde Person lohnt es sich, da mal reinzulesen. Gesundheit kommt an erster Stelle, und die Pfunde purzeln ebenfalls mit der antientzündlichen Ernährung. Habe auffällig weniger Muskelkater, das könnte auch daran liegen :-) Vielleicht interessant für euch!

Kommentare

  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo, ja das ist super, bei mir ist es nur leider so, dass ich damit mein Gewicht super halte, aber kein Gramm verliere....nach einem halben Jahr....0,nix....Aber wenn ich an meinem Ziel angekommen bin, werde ich darauf wieder umschwenken....
    Liebe Grüße
  • Ich_75
    Ich_75 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    @bmmueller2445
    Wenn du mit der Ernährungsform dein Gewicht hältst, heißt das nur, dass du genauso viel isst, wie du verbrauchst.
    Willst du abnehmen, müsstest du deine Aktivität erhöhen und/oder weniger essen. Dann müsstest du nicht auf was anderes umsteigen.
  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich_75 schrieb: »
    @bmmueller2445
    Wenn du mit der Ernährungsform dein Gewicht hältst, heißt das nur, dass du genauso viel isst, wie du verbrauchst.
    Willst du abnehmen, müsstest du deine Aktivität erhöhen und/oder weniger essen. Dann müsstest du nicht auf was anderes umsteigen.

    Hallo,
    danke für deine Nachricht....aber nein, es ist leider nicht so....hab ich alles ausgetestet.....ich esse 1500 kal am Tag, mache zwei bis dreimal die Woche Sport im Studio, bin aber auch an den anderen Tagen nicht untätig, da wir Haus, Garten und Tiere haben. Kürze ich meine Kalorien, geht überhaupt nix mehr, da hat mein Körper wohl Panik und hält alles krampfhaft fest....meine Aktivität noch zu erhöhen kriege ich nicht hin wegen meiner Kniearthrose und Lymphödemen in den Beinen. Wenn ich Keto mache, nehme ich auch super ab bei über 2000 kal am Tag :-) So hangel ich mich schrittweise im Gewicht runter und werde wenn ich am Ziel angekommen bin kann ich wieder umschwenken :-) Ich hab keine Ahnung warum es so ist....vielleicht auch einfach wegen meinem Lymphproblem, dass sich dann zuviel Wasser im Körper hält......Aber ich hab das echt alles wirklich getestet....

    Liebe Grüße
    Birgit