Abnehmen
![manuelaooe1994](https://d34yn14tavczy0.cloudfront.net/images/no_photo.png)
manuelaooe1994
Hallo an alle
Will abnehmen Habe ca 132 Kilo will auf 100 oder 95 runter
Bin aus Österreich/ Oberösterreich
Vielleicht findet sich wer zum austauschen
Weiß nicht was ich machen soll will keine Produkte nehmen und wenn es geht nicht viel bzw kein Geld ausgeben
Vielleicht hatt wer einen Typ wie man schneller abnimmt gesund und auch kalt essen kann und nicht immer kochen muss
Habe 40 Std job
LG
Will abnehmen Habe ca 132 Kilo will auf 100 oder 95 runter
Bin aus Österreich/ Oberösterreich
Vielleicht findet sich wer zum austauschen
Weiß nicht was ich machen soll will keine Produkte nehmen und wenn es geht nicht viel bzw kein Geld ausgeben
Vielleicht hatt wer einen Typ wie man schneller abnimmt gesund und auch kalt essen kann und nicht immer kochen muss
Habe 40 Std job
LG
0
Kommentare
-
Hallo Manuela, ich biete Trainings- und Ernährungsberatung an. Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.
Beste Grüße
Mo-1 -
Hi Manuela,
ganz grundlegend heruntergebrochen brauchst du zum Abnehmen nur ein Kaloriendefizit, also weniger Input als Output.
Um den Input prüfen und regulieren zu können, macht eine App zum Kalorienzählen Sinn, die hast du hier ja schon gefunden.
Den Output erhöhen kannst du mit Sport, hier bietet sich an, einfach mal was zu finden, was dir Spaß macht. Ob das Spazierengehen, Schwimmen, Krafttraining oder sonst was ist, macht dabei erst mal keinen Unterschied
Und dann ist es ratsam die Proteine hochzuschrauben auf 1,6 - 2,0 g/kg Körpergewicht (hier kannst du mit dem Zielgewicht rechnen), um die Muskeln zu schützen, bzw. aufzubauen (außerdem sättigt Eiweiß gut). Das brauchst du auch nicht teuer zusätzlich nehmen, wenn du in der regulären Ernährung auf proteinreiche Produkte zurückgreifst, zum Beispiel Topfen statt Joghurt.
Um nicht immer kochen zu müssen, bietet es sich natürlich an vorzukochen und einzufrieren.
LG Teresa1 -
Hallo Manuela,
Am besten, du schreibst erst mal alles auf, was du isst. Schnell Abnehmen führt oft zum Gegenteil mit dem Jo-Jo.
Lieber eile mit Weile. Zunächst einmal eine moderate Kohlehydratreduzierung, dann die moderate Zielvorgabe kalorisch anpeilen. Im nächsten Schritt folgt dann, die Zusammensetzung in den Macros 50% Kohlemhydrate, 30% Fett , 20% Protein umsetzen. Das hat bei mir ziemlich gut und langfristig gewirkt und ist auf Dauer für mich auch machbar. Ich bin Stück für Stück auf Vollkornprodukte umgeschwenkt und nun schmecken sie mir auch besser. Viel Gemüse, Fisch statt Fleisch…. Schritt für Schritt umgesetzt. Bin ich seit 6 Monaten dabei geblieben und nehme langsam aber stetig ab. Selbst der innere Schweinehund des selbst Kochens ist auf einmal weg…
Viel Erfolg
Anna2
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 394 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen