Abnehmen — German

Abnehmen

Optionen
manuelaooe1994
manuelaooe1994 Beiträge: 1 Member
bearbeitet 12. April in Stellen sie sich vor
Hallo an alle

Will abnehmen Habe ca 132 Kilo will auf 100 oder 95 runter


Bin aus Österreich/ Oberösterreich

Vielleicht findet sich wer zum austauschen

Weiß nicht was ich machen soll will keine Produkte nehmen und wenn es geht nicht viel bzw kein Geld ausgeben

Vielleicht hatt wer einen Typ wie man schneller abnimmt gesund und auch kalt essen kann und nicht immer kochen muss

Habe 40 Std job

LG

Kommentare

  • Kuo185
    Kuo185 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Manuela, ich biete Trainings- und Ernährungsberatung an. Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

    Beste Grüße
    Mo
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Hi Manuela,

    ganz grundlegend heruntergebrochen brauchst du zum Abnehmen nur ein Kaloriendefizit, also weniger Input als Output.
    Um den Input prüfen und regulieren zu können, macht eine App zum Kalorienzählen Sinn, die hast du hier ja schon gefunden.
    Den Output erhöhen kannst du mit Sport, hier bietet sich an, einfach mal was zu finden, was dir Spaß macht. Ob das Spazierengehen, Schwimmen, Krafttraining oder sonst was ist, macht dabei erst mal keinen Unterschied :smile:
    Und dann ist es ratsam die Proteine hochzuschrauben auf 1,6 - 2,0 g/kg Körpergewicht (hier kannst du mit dem Zielgewicht rechnen), um die Muskeln zu schützen, bzw. aufzubauen (außerdem sättigt Eiweiß gut). Das brauchst du auch nicht teuer zusätzlich nehmen, wenn du in der regulären Ernährung auf proteinreiche Produkte zurückgreifst, zum Beispiel Topfen statt Joghurt.

    Um nicht immer kochen zu müssen, bietet es sich natürlich an vorzukochen und einzufrieren.

    LG Teresa
  • annad265
    annad265 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Manuela,

    Am besten, du schreibst erst mal alles auf, was du isst. Schnell Abnehmen führt oft zum Gegenteil mit dem Jo-Jo.
    Lieber eile mit Weile. Zunächst einmal eine moderate Kohlehydratreduzierung, dann die moderate Zielvorgabe kalorisch anpeilen. Im nächsten Schritt folgt dann, die Zusammensetzung in den Macros 50% Kohlemhydrate, 30% Fett , 20% Protein umsetzen. Das hat bei mir ziemlich gut und langfristig gewirkt und ist auf Dauer für mich auch machbar. Ich bin Stück für Stück auf Vollkornprodukte umgeschwenkt und nun schmecken sie mir auch besser. Viel Gemüse, Fisch statt Fleisch…. Schritt für Schritt umgesetzt. Bin ich seit 6 Monaten dabei geblieben und nehme langsam aber stetig ab. Selbst der innere Schweinehund des selbst Kochens ist auf einmal weg…

    Viel Erfolg
    Anna