Der Neue mit großen Plänen
KxS_Soonwald
Hallo zusammen, ich bin der Kay und 50 Jahre jung. Bis Mitte 30 war ich Kettenraucher, unsportlich und viel zu fett. Dann habe ich mit Ausdauersport angefangen und war richtig fit. Bin Ultratrails gelaufen und wog nur 70 kg auf 172cm. Die Motivation hielt bis ca. 2019 an und dann ist es wieder eskaliert. Immer weniger Sport und immer mehr gegessen. Vom Bio auf ein E-MTB umgestiegen, den Rest könnt ihr euch denken. Jetzt stehe ich gerade wieder an einem Punkt, an dem mein hoher Blutdruck von vor 15 Jahren zurück kommt, ich wiege wieder fast 80 kg und habe wieder mit dem Laufen begonnen. Es ist alles sehr mühselig und ich habe das Gefühl, dass ich ich irgendwie nicht voran komme. Eigentlich ist es ja klar, das ich mit diesem Übergewicht nicht gerade leichtfüßig die Berge hoch komme. Deshalb habe ich jetzt beschlossen wieder systematisch an die Sache heran zu gehen. Im Berufsleben funktioniert das Tracken von Ergebnissen ja auch, als warum nicht auch wenn es um meine Gesundheit geht. Ich habe meinen Garmin Account reaktiviert und meinen myfitnesspal Account. Ich werde jetzt wieder Tag und Nacht meine Garmin- Uhr tragen, regelmäßig Sport treiben und zusätzlich meine Ernährung tracken. Ich werde wieder ins Studio gehen um meine Rumpfmuskulatur zu trainieren und werde wieder regelmäßig Ausdauersport (laufen und Gravelbike) machen. Und was ganz wichtig ist, ich werde mich wieder gesund ernähren und abnehmen. Viele Grüße aus dem Hunsrück
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung