Immer wieder krank, Auswirkungen auf's Training
stellastella85
Ich bin jetzt schon seit Wochen immer wieder erkältet, gefühlt dauerhaft krank – und das zieht sich echt auf mein Training. Jedes Mal, wenn ich denke, ich kann wieder loslegen, haut’s mich wieder um. Das Schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe, immer schwächer zu werden und alles, was ich mir mühsam aufgebaut habe, langsam den Bach runtergeht. Mein Körper knickt einfach immer wieder ein, und ich komme nicht in einen stabilen Rhythmus.
Ich war schon beim Arzt, und da kam raus, dass ich krassen Vitamin-D-Mangel habe. Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen hochdosiertes Vitamin D, und es geht tatsächlich etwas besser. Außerdem trinke ich viel Ingwertee, was zumindest das Immunsystem unterstützt. Aber ideal ist es trotzdem nicht, ich fühle mich einfach noch nicht wirklich fit.
Das Ganze wird wohl auch nicht einfacher, weil ich in einer Kita arbeite und da ständig mit neuen Viren in Kontakt komme. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie ich meine Gesundheit noch besser pushen kann? Welche Supplements oder Strategien haben euch geholfen, wieder auf die Beine zu kommen?
Bin echt ungeduldig, genervt und brauch mal kurz Austausch..
Ich war schon beim Arzt, und da kam raus, dass ich krassen Vitamin-D-Mangel habe. Ich nehme jetzt seit knapp zwei Wochen hochdosiertes Vitamin D, und es geht tatsächlich etwas besser. Außerdem trinke ich viel Ingwertee, was zumindest das Immunsystem unterstützt. Aber ideal ist es trotzdem nicht, ich fühle mich einfach noch nicht wirklich fit.
Das Ganze wird wohl auch nicht einfacher, weil ich in einer Kita arbeite und da ständig mit neuen Viren in Kontakt komme. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie ich meine Gesundheit noch besser pushen kann? Welche Supplements oder Strategien haben euch geholfen, wieder auf die Beine zu kommen?
Bin echt ungeduldig, genervt und brauch mal kurz Austausch..
0
Kommentare
-
Hatte ich letztes Jahr auch, in Ländern wie Deutschland kommt man da wahrscheinlich einfach nicht drum rum. Viel Nässe, die Dunkelheit, ständig in abgestandener Heizungsluft.. Und meine Motivation mich zu bewegen ist auch im Winter eher dürftig. Das Training mach ich immer, auch für meine mental Gesundheit, aber ansonsten ist einfach das Aktivitätenlevel ganz anders als im Sommer. Jetzt trinke ich auch nahezu immer Glühwein, wenn ich mit Freunden verabredet bin, weil sich das ganze soziale Leben auf'm Weihnachtsmarkt abspielt. Kita für dich ist natürlich nochmal ein weiterer Parameter, der das ganze schon relativ plausibel erscheinen lässt.. Ist gerade einfach für deinen Körper keine so tolle Erfahrung.. Gehst du denn regelmäßig spazieren zum Beispiel? Oder lüftet ihr in der Kita immer wieder, das macht schon viel aus. Du kannst innerhalb deiner Ernährung einfach mal auf die Nährstoffe achten (kannst du zum Beispiel hier mal reinlesen). Ich greife im Winter nämlich auch eher zu fettigen Lebensmitteln, oder sogar bereits verarbeiteten, das macht es natürlich auch nicht besser.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 221 Rezepte