MFP ist nicht schlecht aber verbesserungswürdig
penobscot1
Ich nutze MFP seit einigen Jahren, weil es mit Garmin Connect synchronisiert werden kann. Allerdings habe ich etwa 1 Jahr pausiert, nun soll es wieder Teil meines Lebens sein.
Das sind meine Kritikpunkte:
Ich bin von diesen Dingen genervt und überlege, mich nach einer ALternative umzusehen.
Keine Ahnung, ob das Feedback jemand liest und ob es überhaupt Sinn macht, meinen Unmut zu posten. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
LG Silvia
Das sind meine Kritikpunkte:
- Es war immer schon schwierig, die Werte einer Woche für meine Statistik auszulesen, der Desktopversion fehlt das „Hamburger Menü“ für weitere Inhalte.
- Unter Nährwerte/Kalorien ist es theoretisch möglich, das Datum für eine bestimmte Woche zu definieren. In der Praxis klappt das nicht, die Woche geht da IMMER von Montag-Sonntag und eine Änderung wird trotz Speicherung nicht übernommen.
- Die angegebenen Kalorien unter Nährwerte/Kalorien/Gesamt/Tagesdurchschnitt entspricht NICHT der Summe der täglichen durchschnittlichen Kalorienaufnahme, wenn man sie händisch entsprechend dem Ernährungstagebuch zusammenzählt.
- Ich würde mir den Punkt „aufgenommene Kalorien“ wünschen in diesem Wochendurchschnitt, denn die jedes Mal händisch summieren zu müssen ist ein absolutes Defizit der App.
- Ich trage wöchentlich mein aktuelles Gewicht ein. Seit kurzem ist eine präzise Eingabe nicht mehr möglich. Sämtliche Masse (Kilogramm, Zentimeter) kann man nur mehr in ganzen Zahlen eingeben ohne Komma. Das empfinde ich für eine Fitness-App inakzeptabel.
- Die Darstellung in der App (Dashboard und div.Listen) ist arg verbesserungswürdig. Teilweise weden fixe Textteile durch dynamische überlappt, manche Statistiken können nur in der Queransicht am Handy ersehen werden; endloses scrollen mit resultierender Unübersichtlichkeit ist die Folge.
Ich bin von diesen Dingen genervt und überlege, mich nach einer ALternative umzusehen.
Keine Ahnung, ob das Feedback jemand liest und ob es überhaupt Sinn macht, meinen Unmut zu posten. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
LG Silvia
0
Kommentare
-
Hallo Silvia,
für Punkt 5 – versuche es mit dem Punkt als Dezimalzeichen.
LG0 -
Hallo Silvia,
ich nehme dir deine Hoffnung nur ungern, aber es liest niemand mit.
Du kannst dem englischsprachigen Support schreiben, aber auch da ist es unwahrscheinlich, dass du eine Antwort bekommst, geschweige denn eine Veränderung erwirkst.
LG Teresa0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung