Wieder da ... — German

Wieder da ...

Moin aus dem hohen Norden,
vielleicht kennt mich ja noch jemand von den "alt eingesessenen".
In 2016 hab ich hier äußerst erfolgreich knapp 60 Kilo abgebaut. Bis vor zwei Jahren bin ich dann recht konsequent in meinem persönlichen Zielbereich geblieben ... mal am unteren, mal am oberen Ende.

Irgendwas ist dann schief gelaufen, hab den Fokus verloren, geglaubt irgendwann hält sich das Gewicht von allein. Die Waage nur noch sporadisch aufgesucht ... und dann irgendwann wieder das altvertraute "Lieber nicht draufstellen, das wird nicht gut".

Die längst überwunden geglaubte Wölbung in der Körpermitte fing an sich wieder keck in den Blickbereich zu schieben ... Nützt nix, dachte ich mir ... Dann werde ich die Waage mal Richtung Fliese pressen. Aus den hart erarbeiteten 75 Kilo waren zwischenzeitlich 86 geworden ... Weit außerhalb meines Zielbereichs und auch weit außerhalb meiner Wohlfühlzone ...

Auf ein Neues also ...
Am 27. April steht ein Marathon an, bis dahin möchte ich wieder in meinen Zielbereich ( <80 Kilo ) Bis Ende des Jahres wieder zur lieb gewonnenen 75 zurück, dann ist das bergauf fahren mit dem Carbon-Zossen nicht so anstrengend.

Bewegung ist also (immer noch nicht) der Grund für mein Gewichtsproblem ... Ich esse zu gerne, zu viel und gerne zu viel vom Falschen.
Da muss ich (dringend wieder) dran arbeiten.

Ich halt euch auf dem Laufenden

Det