Jetzt geht's wieder los! — German

Jetzt geht's wieder los!

Hallo zusammen,
ich war schonmal ziemlich lange hier und auch ziemlich erfolgreich. :-)
Vielleicht sind noch ein paar alte Bekannte hier?
Jedenfalls hat sich bei mir langsam das große Futtern wieder eingeschlichen. Altersmäßig Mitte 50 ist das nun schon schwieriger als früher. Und 8 Stunden Bürojob macht es auch nicht besser, aber ich hoffe hier wieder die Kurve zu kriegen mit ehrlichen Tagebüchern und mehr Bewegung.
Motivation ist sehr wilkommen, gemeinsam läuft es besser!
Let's do it! :-) VG Petzi

Kommentare

• Walking_Det
    Walking_Det Beiträge: 5 Member
    Ja Moin Petzi,
    wusste ich doch, dass ich den Namen kannte.

Frank ist auch noch da, den Rest such ich noch zusammen. Shooty, Six und Biba scheinen aber nicht mehr aktiv zu sein.
  • Petzi0007
    Petzi0007 Beiträge: 8 Member
    Aah wie cool! Hi again! :-) Ich bin noch in einer WA mit Anke, Shooty, Sischu, Six, etc. Hab grad mal da rein gepostet, weiß aber dass einige jetzt Yazio machen.
  • Walking_Det
    Walking_Det Beiträge: 5 Member
    Biba, Six und noch einige mehr habe ich immer noch über Garmin und Strava.

Shooty war letztens hier und hat mir neue Fenster eingebaut.
    Viel Kontakt hab ich sonst nicht mehr zur "alten Truppe"
  • Sischu_
    Sischu_ Beiträge: 8 Member
    Hallo ihr beide,

nachdem ich Petzis Nachricht auf WA gelesen habe bin ich auch mal wieder hier reingesprungen 😉
    Ist aber nicht mehr was es mal war . Mal schauen was wird …
  • Petzi0007
    Hi Silke - wie schön! Zumindest hat die Motivation mal wieder einen Schubs gekriegt, zumindest bei mir. 😄
  • WindTherapeut
    WindTherapeut Beiträge: 9 Member
    🤗 Herzlich Willkommen zurück! Habe mich vor 6 Tagen erneut eingeloggt nach einem Jahr- komme mit dem neuen App Design noch nicht klar - ansonsten bei mir ähnliche Situation wie bei Dir ! 😀
  • WindTherapeut
    Bleibt die Frage : wo ist die einzig sinnvolle Funktion geblieben mit der ich mit Gleichgesinnten die Newsfeed austauschen kann ?
  • Sischu_
    Der Newsfeed wurde leider letztes Jahr entfernt lt. Support wurde dieser zu wenig genutzt/ angenommen.
    Jenny hat direkt den Support nach dem Ausfall angeschrieben, der Beitrag müsste hier irgendwo noch stehen.
    Daraufhin haben einige von uns ihre Mitgliedschaft hier gelöscht.

Wir könnten ggf. eine Gruppe hier für uns erstellen 🤷‍♀️ bei Interesse
  • WindTherapeut
    Huhu Silke - long time no see 🤗 - danke für die Info ! Ich hätte es schon fast befürchtet - schade die einzig wirklich nachhaltig sinnvolle Funktion für die gegenseitige Motivation beim Abnehmen würde entfernt - erstaunliche Entscheidung 😀😀 Wie das mit der Gruppe hier funktioniert lese ich mir dann durch - natürlich nach meinelm tendenziell nicht perfektem Abendessen im Vergleich zum Rest des Tages ! 👋🏼😀
  • Petzi0007
    Ja Mensch, wie schön! Welcome back du WindTherapeut ! ;-) Die Welt ist doch ein Dorf und alles bewegt sich in Kreisen. :-) Ja eine Gruppe für uns wäre cool.
    Ach ich freu mich! Ist das nett hier mit neuen alten Freunden! 😀
  • Sischu_
    Hm.. 🤔 Es können auch keine Lebensmittel mehr gescannt werden bzw. nur noch mit der Premium-Mitgliedschaft

Das wird hier aber unlustig 😐
  • Petzi0007
    Ja du hast recht... technisch gesehen weiß ich jetzt wieder warum ich hier raus war!
    Was wäre wenn jeder die App zum Tracken nutzt, und wir in Whatsapp (neue Gruppe) unsere Aktivitäten und Erfolge posten und uns dort feiern und motivieren wie früher in MFP. Was haltet ihr davon?
    PS: ich liebe meine Kollegen, aber hier steht schon wieder ein Berliner auf dem Tisch...seufz! o:)
  • Posinaut
    Posinaut Beiträge: 12 Member
    Ich könnte mich auch im Arsch beißen, überhaupt Premium abgeschlossen zu haben. Die App ist voll schrottig, wenn du die auf englisch umstellst, hast du andere Funktionen, aber dann kennt dich das Forum nicht mehr, das ist dann ne andere Datenbank. Wer soetwas macht... *Kopfschüttel*
  • WindTherapeut
    Gure Idee Petzi! Vermutlich wird es hier auch schon die ein oder andere WA Gruppe geben bei der man sich anschließen kann! Für den Moment starte ich mal mit dem Tracken wieder - lasse mich nicht stressen und schaue mal wie sich das entwickelt 😀 Wir wissen ja das wir es drauf haben 😀😀😀! Die auch viel Erfolg !
  • Petzi0007
    Guter Plan! Ich komm mich dann ausheulen wenn ich die Schokolade gefuttert hab, obwohl ich es besser wusste! ;) ;) ;)

@Posinaut - wenn man Kopfschütteln als Training verbuchen könnte, wären wir hier ganz schnell fein raus :D
  • Sischu_
    @Petzi0007
    Ich weiß, ich bin da etwas komisch aber ich möchte meine Nummer nicht breit verteilen 🤷‍♀️
    Mit alten Bekannten wäre ich bei einer WA Gruppe dabei, mit Neuzugängen eher nicht .
    Dann lieber eine Gruppe hier versuchen zu erstellen. Ich kann mal schauen was möglich ist.

Ansonsten hast du meine Nummer 😉 wenn du dich über die Berliner Pfannk. im Büro beschweren willst
  • Posinaut
    Posinaut Beiträge: 12 Member
    Vielleicht hilft das:

Nummern in WhatsApp-Gruppen verstecken
    Auch Personen, die man nicht kennt, können einer Gruppe beitreten. Wenn ihr jedoch nicht möchtet, dass diese Personen eure Telefonnummer kennen, könnt ihr diese verstecken.

Öffnet die App und geht aufs Menü (drei Punkte oben rechts).
    Geht auf „Einstellungen“.
    Klickt auf „Konto“.
    Unter „Datenschutz“ findet ihr den Punkt „Über mich“.
    Dort könnt ihr aussuchen, wer eure Telefonnummer sehen kann – „Alle“, „Meine Kontakte“ oder „Niemand“.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,385 Member
    Schön euch zu lesen, wb an alle, die gerade wieder reinschauen.

Ich finde es immer noch voll daneben, dass der Newsfeed einfach weg ist und bin für...Vorschläge offen (und gerade begeistert, dass das mit der "Sichtbarkeit" - oder eben auch nicht - bei WhatsApp scheinbar doch geht (nutze WA als Plattform selbst kaum noch))
  • Sischu_
    @Posinaut
    Danke für den Tipp

@Petzi0007 bleibe trotzdem dabei 😔
  • Sischu_
    Hi Deep 🙋‍♀️
    wir haben uns bei Garmin immerhin noch ☺️😘
  • Petzi0007
    Sichu, das kann ich verstehen. :-) War ja nur ne Idee. Hier kann man sich ja auch austauschen. Und beim nächsten Berliner über den ich mich dringend aufregen muss, werde ich mich bei dir melden! :D

Hi DeepWalkerin :smiley: Wie schön auch dich wieder zu lesen!!!
  • Sischu_
    Ich verschwinde wieder, Yazio funktioniert für mich einfach besser
    Bye bye 👋🏻
    Wir haben ja trotzdem noch Kontakt