Wo ist die scan my meal option

enisdagli
Hallo, auf Youtube habe ich gesehen, dass man Fotos von seinem Essen machen kann und dass es dann ermittelt, wieviel fette usw beinhaltet sind. Ich finde es bei mir in der App nirgends. Gruß Enis
0
Antworten
-
Hallo,
diese Funktion habe ich auf der myfitnesspal noch nie gesehen, hatte mir aber mal eine andere, gerade auch wieder gehypte runtergeladen, was aber überhaupt nicht funktioniert hat, nur in sehr wenigen Ausnahmefällen. Ansonsten hat das Teil statt Kohlrabi Kartoffeln erkannt der wenn mehrere verschiedene Dinge auf dem Teller war, einfach "Eintopf" erkannt, obwohl es Salat, Kartoffelwedges und Geschnetzeltes war....ich glaube an die Dinger nicht mehr, von der Gramm-Menge ganz zu schweigen.....es bleibt meines Erachtens nichts anderes als zumindest anfangs eine Weile alles einzutippen und zu wiegen, mit der Zeit kann man dann immer mehr Nahrungsmittel auch ohne Wiegen gut einschätzen oder weiß halt das bestimmte Käsesorten z.b. eine Scheibe 40g hat....geht dann immer schneller. Aber mit Sicherheit 1000 mal besser als diese scan-Foto-apps, man kann und sollte sich nicht immer auf künstliche Intelligenz verlassen ;-) lg, Birgit0 -
Servus! Bevor ich mich nun endgültig für MFP entschieden habe testete ich viele unterschiedliche Apps mit AI Erkennung. Darunter Foodvisor, CalAI und wie sie nicht alle heißen. Die einzige App, die das wirklich brauchbar macht (und auf die wir als normale User keinen Zugriff haben) war Nutrilize. Diese Plattform wird von Trainern genutzt und hab das Makrotracking damit als sehr intuitiv und angenehm empfunden. Naja it is what it is.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.2K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 400 Erste Schritte
- 985 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 705 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 795 Motivation und Unterstützung
- 225 Rezepte