Motivations - Schub? — German

Motivations - Schub?

Optionen
Kruemel18
Kruemel18 Beiträge: 24 Member
Hallo Zusammen,
ich bin zwar noch ganz neu hier, aber mich würde mal interessieren was jeder einzelne von euch für Motivationen hat, die ihm persönlich helfen, beim besser abnehmen?

Ich habe die Motivation, das mein Mann zugestimmt hat, das wenn ich es schaffe auf mein Wunschgewicht zu kommen, er mir eine wunderschöne Traumhochzeit in Weiss mit allem drum und dran schenkt! ;-)
(Wir sind schon verheiratet)

Na also.. ich muss weiter.. für meinen Traum Kilo's besigen :-)

Liebe Grüße

Kommentare

  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo Kruemel18,

    da hast du doch eine super Motivation, also ran an den Speck ;-)

    Meine Motivation ist es, gesund zu sein und belastbarer zu werden.
    Ich habe hier schon große Gewichts auf und ab´s hinter mir. 2005+6+7 habe ich es dann endlich auch geschafft und gehalten schlank zu sein. Nach einigen Erkrankungen sind nun wieder 60 Kilo zugekommen und daran arbeite ich und MFP hilft mir doch sehr, den Überblick zu halten.

    Gruß,
    Annette
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hi ihr beiden!

    Motivation ist bei mir auch so eine Sache. Eure sind ja schonmal super und ihr habt da beide auch ein gutes Ziel, worauf ihr hinarbeiten könnt.

    Das mit der Gesundheit ist bei mir sicherlich auch ein Thema. Ich seh immer wieder bei meiner Mutter, wie doof es irgendwann ist, wenn man den Körper über lange Jahre so belastet. Sie geht jetzt auf die 60 zu und sieht aber auch so gar nicht ein, mal was zu ändern. Aber sie hat Probleme mit der Hüfte, mit den Beinen...eigentlich mit allem. Wenn wir mal durch die Stadt gehen, ist sie nach 5 Minuten komplett aus der Puste, obwohl sie nochmal gute 20 Kilo weniger auf die Waage bringt als ich. Das möchte ich einfach für meine eigene Zukunft nicht haben.

    Zusätzlich brauch ich aber immer noch temporäre Ziele. Aktuell habe ich zwei: Im September fahre ich in Urlaub und möchte bis dahin mindestens 5 Kilo runter haben. Und dann bahnt sich eine Tour meiner Lieblingsband an. Wir sind da immer ganz verrückt und fahren durch ganz Europa, gehen auf möglichst alle Konzerte, etc. a) Möchte ich dafür natürlich gut aussehen und mich wohlfühlen, aber b) muss dafür einfach auch die Kondition besser werden und Extragewicht runterkommen. Es ist so doof, wenn man dann da in der ersten Reihe steht und kaum Luft bekommt. :(
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo Annette,
    Natürlich ist das mit der Gesundheit bei mir auch Faktor Nummer 1, aber eine Traumhochzeit in Weiss, spurt mich natürlich noch mehr an! ;-)
    Dennoch ist die Gesundheit natürlich eins der wichtigsten Themen, weshalb man abnehmen sollte.
    Ich wünsche dir daher für deine weiter Abnahme alles liebe und gute! :)



    Liebe hellokathy,
    Das mit dem keine Puste mehr haben nach kurzer zeit.. etc. kenne ich nur zu gut.
    Ich habe vor 2Jahren aufgehört Fußball zu spielen( nach 12 Jahren), weil ich immer ****er geworden bin und ich somit einfach keine Puste mehr hatte dafür. Wenn ich 40-50kg wieder runter habe, werd ich mit Sicherheit wieder neu Starten! :-)

    Welche Band meinst du denn?
    Das es so jemanden gibt der durch ganz Europa reist für eine Musikband habe ich noch nie kennen gelernt, finde ich aber total interessant :D

    Ich gehe im September auf das Toten Hosen Konzert, wie ich mich darauf freue, da wir Sitzplaetze haben, ,muss ich unbedingt noch was abnehmen, das ich nicht 2 Sitzplaetze belege :-/

    Viel Glück weiterhin beim abnehmen! :)
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo ihr Hasen,

    Gesundheit ist bei mir natürlich auch ein Grund, aber hauptsächlich habe ich gestartet, weil ich Grundschullehrerin werden möchte und letztes Jahr, als ich ein Praktikum gemacht hab, fiel im Lehrerzimmer einmal die Aussage, dass nur gesunde Leute beamtet werden und dafür ein BMI von maximal 25 ein Richtwert ist. Toll...Ich habe bei 132kg mit einem von knapp über 40 (Adipositas Grad 3) gestartet und muss auf 80kg runter.

    Eine weitere Motivation, die sich aber erst vor 3 Wochen ergeben hat, ist mein Freund. Ich lieg ihm ständig in den Ohren, dass er mit dem Rauchen aufhören soll, weil ich nunmal so wenige Jahre wie möglich im Alter ohne ihn verbringen möchte - mal abgesehen davon, dass es stinkt und passivrauchen auch nicht so super ist. Wenn wir Nachwuchs bekämen, würde er eh aufhören, aber er hat gesagt, wenn ich mein Wunschgewicht erreiche, tut er auch seinen Teil zum gesunden Leben dazu. Eigentlich müsste er auch was abspecken, aber das ist wirklich seine Entscheidung. Wenns bei einem nicht "klick" macht, nützt es ja nix.

    Soviel von meiner Seite

    achso, aktuell liegt mein BMI bei 35,03....ganz knapp noch Adipositas Grad 2...es geht voran
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hi fancy,

    die Aussage von deinem Menne find ich doof. Rauchen muss er für sich aufhören und das an Bedingungen zu tackern finde ich nicht gut. Und ich kann dir prophezeihen, dass er den Rauchstop dauerhaft so nicht schaffen wird. Für andere eine Sucht zu beenden ist schwierig, er muss es für sich wollen.

    Tut mir leid, aber ich konnte auch nie für meinen Partner aufhören. Das kann man wirklich nur für sich selbst.

    Außerdem könntest du gleichzeitig sagen, du nimmst ab, wenn er mit dem Rauchen aufhört...

    Ich finde es aber dennoch super, dass du an dir arbeitest. Genug tolle Ziele (Lehrerdasein ist ein klasse Ziel) hast du ja.

    Toitoitoi

    PS: Nichtraucher.de ...diese Seite hat mir geholfen.
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hi Fancy, mit dem Rauchen ist so eine Sache.
    Mein Mann hat auch geraucht, von anfang an habe ich gesagt, tue was du nicht lassen kannst, aber wenn du gerade frisch eine geraucht hast, möchte ich nicht das du mich küsst. (Ich bin nichtraucher)
    Ich finde den kalten eckeligen kualm einfach ihh..

    Nun ja es gar nicht lange gedauert, hat er gesagt von sich aus, meine damals (Freundin) ist mir wichtiger wie das rauchen, ich lasse es.
    Von heute auf morgen hat er eifnach aufgehört. und sogar bis heute knapp 25kg abgenommen, wobei man ja sagt, wenn man aufhört nimmt man zu, er hat tataechlich abgenommen!

    Dennoch viel Glück beim weiteren abnehmen :flowerforyou:
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Na ihr macht mir ja Hoffnung :embarassed:

    Ich hoffe einfach, dass es ihm vielleicht auch einen Motivationsanstoß gibt, wenn er sieht, was mach erreichen kann, wenn man auch will. Wie's jetzt schlussendlich wird, wird sich zeigen. Der Gute kriegt einfach den Arsch nicht hoch, weil es so herrlich einfach ist, alles so zu lassen, wie man's kennt. We will see :)

    Mh, ich brauch Ideen für meine Belohnung zum 20er Etappenziel, welches hoffentlich bald kommt. Friseurbesuch vielleicht
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Welche Band meinst du denn?
    Das es so jemanden gibt der durch ganz Europa reist für eine Musikband habe ich noch nie kennen gelernt, finde ich aber total interessant :D

    Die Jungs schimpfen sich AFI. Sind hierzulande eher weniger bekannt, wenn man nicht gerade im (früher) Hardcore- oder (heute leider fälschlicherweise) Emo-Genre unterwegs ist.

    @Franzi - Also, ich finde es schonmal gut, dass dein Freund dir zumindest eine zusätzliche Motivation damit gibt. Es klingt zwar ein bißchen nach "Ich schieb das jetzt mal vor mir her", aber auf dich hat es ja immerhin schonmal eine positive Auswirkung. Und vielleicht wirkt das durch deine Erfolge umgekehrt ja dann genau so. :)
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Mach mir die Pommesgabel Mädel! Noch jemand da mit gutem Geschmack...super :)
  • fancyfrenzy
    fancyfrenzy Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Heutiger Motivationsschub: Ich habe nie bewusst darauf hingearbeitet, aber ich pass jetzt in Schlüpper von Primark :laugh:
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    :laugh: :laugh: :laugh: Super Francy, da komme ich hoffentlich auch bald hin :bigsmile:

    hellokathy, die Band kenne ich gar nicht muss ich mal Dr. Google fragen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist :wink:
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    wer kauft denn freiwillig bei Primark? Da will ich gar nix von auf der Haut haben, nenenene
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    @ Fiona - \m/ :bigsmile:

    Och, also, Primark find ich okay. Für Schlüppis jetzt oder Flip Flops oder auch Accessoires. In den Rest pass ich noch nicht rein, aber mei, z.B. für Sportklamotten oder irgendwas, was eh nicht lange halten muss...