Plauderecke - Seite 3 — German

Plauderecke

Optionen
13567

Kommentare

  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo Fiona,

    bei mir funktioniert das mit dem schnell mal Sport machen so rein garnicht. Sicher stehen dann keine roten Zahlen mehr, aber die Waage sagt mir am nächsten Tag was total anderes. Da kommen dann schon mal so 300 bis 600 gr mehr mit auf die Waage.

    Um wirklich abzunehmen muss ich mich wirklich an meine vorgegebenen Kalorien halten und zusätzlich noch Sport machen. Sonst funktioniert garnichts. Und ich darf abends keine Kohlenhydrate essen.

    LG Kiwi
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hi Kiwi,

    Das ist aber bei mir auch meistens so, dass ich am Tag nach dem Sport gar nicht auf die Waage gehen muss. Das die heute so lieb war, liegt daran, dass ich fast nix mehr getrunken und gegessen hab nach dem Sport. Das liegt daran, dass die Muskulatur ja arbeitet. Wiegen daher immer nach Sportpausen-Tagen, zumindest bei mir.

    Ich wollte doch v.a. sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal in den "hellroten" Bereich rutscht, sondern dass man dann noch nicht sofort zunimmt.

    Verzichte Abends übrigens auch meist auf Kohlenhydrate! Nehme momentan Kohlenhydrate eh viel über Mais, Hirse, Couscous etc auf statt Nudeln etc. *stolzbin*

    Heute und morgen wird leider etwas anders laufen, kriegen Besuch und da wird es Abends Brotzeit geben. Heute kann ich vielleicht auf Tomate-Mozarella ausweichen, aber morgen gibt es Handkäs mit Musik ...und natürlich Brot, und da mag ich ungern verzichten ;) Dafür achte ich halt tagsüber mehr drauf ;)

    Sonnige Grüße an Alle!
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo Fiona,

    sag mal hast du da vielleicht ein paar leckere Rezepte für Hirse und Couscous? Wäre ich dir echt dankbar.
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Für Hirse nicht, für Couscous schreib ich drüben im Thread mal ein tolles für Berufstätige rein ;) (Hirse esse ich in der Kantine gerne)
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ok, dann schau ich mal
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    ist drin.

    hab auch noch ein Couscous-Salat-Rezept, aber das muss ich daheim nachschlagen, das hab ich nicht im Kopf ;)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    So, ich wink auch mal wieder in die Runde. Hab diese Woche Spätschicht und quäl mich so durch, daher bin ich im Moment etwas ruhiger. In 2,5 Wochen hab ich Urlaub und fühl mich gerade wie eine Ertrinkende, die sich die letzten Meter durch's Meer ans rettende Land kämpft. :yawn:

    @Fiona - Naja, die Mindestkalorien sind ja diese 1200, die er immer anmäkelt, wenn man am Tag mal drunter kommt. Das Kalorienziel ist schon...ja, halt ein Ziel. Ich seh das aber halt so als ungefähren Wert. Finde es, wie du, auch nich sooo schlimm, wenn man mal 46 Kaloriechen drüber ist. Alles bis 100 drüber ist okay, viel mehr als 100 drunter will ich auch nicht sein. Eine Punktlandung kann man ja eh nicht erreichen und davon abgesehen kann man ja auch mit Waage und Kalorientabellen und haste nich gesehen nie den 100% genauen Wert ermitteln, den man sich jetzt reingepfiffen hat. Da kommt es dann auf ein paar Kalorien nicht so sehr an, finde ich.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Ich glaub, ich verliere da grad den Überblick und etwas Frust zieht auf.
    Meine Bruttokalorien liegen auf jedenfall unter dem Ziel.
    Meine Nettokalorien sind eher gegen 0.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Ich kann euch auch nicht ganz folgen, Bruttokalorien,Nettokalorien,Wassereinlagerungen usw

    Hallo, was geht los darein?
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Haha, ohje! :)

    Also, Bruttokalorien sind das, was du isst und (hoffentlich) hier loggst. Nettokalorien sind das, was du nach Abzug der durch Training verbrannten Kalorien übrig hast.

    Und mit Wassereinlagerungen hast du als Mann wohl eh weniger Probleme, glaub ich. :p

    @Annette - Frust, weil sich auf der Waage nichts tut? Hast du dein Kalorienziel mal neu berechnet? Vielleicht hat sich da nach 8kg schon was getan? Oder vielleicht hast du auch nur eine kleine Plateauphase?!
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Ich habe mehr von meinem Aufwand erwartet ... mal schauen was das gute Ding mir morgen sagt.
    Den Japaner habe ich jedenfalls endlich im Schach.
  • katharinaGer
    katharinaGer Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben,

    habe Eure Beiträge gelesen und möchte auch ein fröhliches montägliches Guten Morgen in die Runde werfen.

    Allen vorab schon mal eine schöne und erfolgreiche Woche.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Vielen Dank,
    dass wünsche ich dir auch :flowerforyou:

    Grüßchen,
    Annette
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Melde mich auch mal wieder.

    Mein Wochenende war etwas "out-of-control", dank Partyvorbereitung, -durchführung und -abbau. War aber bestimmt eher unter dem Kalorienziel, da ich bei Stress gerne das Essen vergesse.

    Naja, die neue Woche hat mich wieder, das neue Jahrzehnt ist gestartet.

    Und das Gewichtsprojekt geht weiter :D
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich wünsche Euch auch einen schönen Start in die neue Woche.
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Guten Abend zusammen,
    bei mir ist momemtan total stressig, deswegen bin ich sehr rar mit der Schreiberrei und auch mit dem Sport. Da ich seit nun 2Wochen meine neue Ausbildung mache, ist der Tag wesentlich klürzer, als gedacht.

    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Halli Hallo

    bin dann also auch zurück aus dem Urlaub. Langsam ist auch Klar Schiff mit der Wegpackerei. Küche räume ich grad noch um, damit es kochtechnisch praktischer und einfacher ist.

    Hab mir von WW in Österreich tolle Kochbücher mitgebracht - die Gerichte sind bis jetzt alle toll und das Selleriepürree gestern abend zur Scholle einfach göttlich.

    Ansonsten bin ich auch jobtechnisch wieder aktiv -- nach 3 Absagen von 4 Gesprächen vor dem Urlaub hoffe ich jetzt auf vielleicht was in der Nähe. Mit bissl Glück ????

    Gewichtstechnisch bin ich jetzt bei 55,6 -- soll heißen weiterhin Abnahme. Das richtige Halten klappt noch nicht -- Entweder es geht weiter runter, oder es geht hoch und dann entscheide ich mich doch lieber für runter. Also mal sehen, wann ich das richtig hinkriege.
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Heute dann also erstmal wieder rauf auf 56 -- Mann, mann, mann, -- das nervt einfach dieses auf und ab, ohne erkennbaren Grund.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Hab im Moment ein paar Problemchen und Stress, deswegen ist es um mich etwas stiller. Aber ich les zwischendurch immer hier mit und logge auch eifrig.

    *mal einen Express-Rundenknuddler dalass*
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Guten Morgen allerseits,

    sorry - es muss auch niemand antworten - aber ich muss jetzt einfach etwas Frust ablassen, sonst fliegt was durch die Gegend.

    Seit 3 Tagen steigt mein Gewicht und das, obwohl ich jeden Tag unter meinem Kalorienziel liege (und da ich ja weiterhin die WW-Regeln einhalte, liege ich auch dort immer knapp unter den Tagespunkten und rühre das Wochenextra nicht an).
    Es gibt also überhaupt keinen Grund oder Ursache dafür, dass ich nach dem Urlaub etwas schwankende 55,5 (mein neues Zielgewicht, weil so eine schöne Schnapszahl) gewogen habe und nun innerhalb der letzten 3 Tage auf 56,4 angestiegen bin.
    Es steht auch keine Regel an und ich finde einfach keine Ursache dafür.

    Der einzige kleine Trost war gestern, dass ich erste Herbst/Wintergarderobe bekommen habe und durchweg alles in Größe 36 passte. Eine Winterjacke, die ich wegen der üblichen 38 für Blazer in 40 bestellt hatte, wegen ****er Pullover drunter oder mal nen Blazer drunter, muss ich zurückschicken, weil ich darin fast versaufe. Aber wie will ich die Größe halten, wenn ich ohne erkennbaren Grund zunehme?? Zu warm, dass ich es mit Wassereinlagerung erklären könnte, ist es im Moment ja auch nicht.

    So - jetzt bin ich das los -- und es heißt weitermachen, egal wie das Ergebnis aussieht.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Servus, Gruezi und Hallo
    ach ja Moin Moin und Hummel Hummel auch noch :bigsmile:

    So da bin ich mal wieder, meine beruflichen Städtereisen (Lübeck, Bochum, Köln, Koblenz) sind zumindest für den August beendet. Schön war es ja schon, nur dummerweise führt das Auswärtsessen anscheinend nicht zu weiteren Abnehmerfolgen. Seit sieben Wochen jetzt Stillstand auf der Waage. Damit werde ich mein Ziel zum Ende des Monats September auf 84 kg zu gelangen wohl nicht schaffen. Aber ich bleibe dran.
    @McFee: Du bist ja anscheinend immer noch Waagesüchtig :tongue: Freu dich doch lieber, dass die Klamotten passen.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Zeit
    Schromi
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    HAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :bigsmile:

    Aufwachen ihr Schlafmützen....

    schon komisch, je mehr Leute dazu kommen, umso weniger wird geredet. Oder hab ich euch verschreckt?

    Schromi
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Nöö - nicht wirklich.

    Hab auch mehrfach schon hier reingeschaut, aber da niemand was geschrieben hat, wollte ich keine monologisierende Labertasche abgeben.
    Aber stimmt schon -- ist grad enorm ruhig hier.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich glaube, dass die Vielzahl der Topics und die Möglichkeit, auch jederzeit ein neues eigenes aufmachen zu können, irgendwie ausbremst.
    Kann man das vielleicht über die Pinn-Nadel-Funktion regeln, dass bestimmte Themen einfach immer oben bleiben und sichtbar sind?
    So, wie unsere Plauderecke z.B.

    Ansonsten sitz ich seit gestern wieder im Büro, was der Laune nicht wirklich zuträglich ist, ich freue mich schon, heute Abend endlich wieder mal ein paar Gewichte stemmen zu können.

    Am 15.9. steht der Color-Run in Hamburg an, ich bin angemeldet und hoffe, ich komm durch...

    Falls jemand Näheres wissen mag, ei gugge mol doooo:

    http://www.thecolorrun.com/de/de/locations/2013/hamburg.html

    Auf youtube gibt es auch sehr geile Videos, besonders in Philadelphia, wo 26.000 Leute mitgelaufen sind, muss es irre gewesen sein!
    Ich glaube das erste Mal eher an so einer Spaßveranstaltung teilzunehmen, ist für mich sinnvoller, als gleich beim Spezialistenrennen teilnehmen zu wollen und dann frustriert zu sein, weil alle anderen schneller sind...

    Ich werde berichten, angeben und meine facebook-buddies mit Bildern belästigen :laugh:

    Soch, jetzt seit ihr weider dran :wink:
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Andrea,
    danke für die Anregung, ich habe die Plauderecke mal gepinnt,damit sie immer schön oben bleibt. Aber ich befürchte, dass die angesprochene Möglichkeit neue Topics zu entwerfen unsere Plauderecke in den Hintergrund wirft. Schade eigentlich denn dort war alles so schön komprimiert. Was waren wir froh einen Platz für uns zu haben, an dem man sich austauschen konnte und nicht als Alleinkämpfer stand :sad:

    *schnief*

    Schromi