App Menü verschicken Funktion — German

App Menü verschicken Funktion

Hallo,

was mir im Alltag oft fehlt ist eine Funktion aus der App heraus eine Mahlzeit bzw. deren Zutaten zu verschicken. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns nutzen halt meine Frau und ich MFP und oft sucht man sich in der Datenbank einen Wolf nach dem Richtigen Nahrungsmittel, hat nicht mehr den Barcode zur Hand (was nebenbei gesagt eine echt gute Funkton ist) o.ä.

Da wäre es toll wenn man Entweder den gesamten Eintrag unter "Mittagessen" o.ä. rüberschicken könnte oder halt deren Zutaten markieren und verschicken könnte, so das man dann idealerweise noch Menge verändern kann.

Vielleicht geht es jemanden ja so ähnlich

Kommentare

• million68
    million68 Beiträge: 18
    Moin,

ich hab mich zwar bisher noch nicht damit beschäftigt aber ist es nicht möglich sein Tagebuch für "Freunde" zugänglich zu machen?
    Damit könntet ihr doch auf die Daten des jeweils anderen zugreifen und im schlimmsten Fall dann halt per Copy & Paste übertragen. Ist nicht besonders praktisch und nur eine Theorie. Aber vielleicht kommt ihr damit hin.
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Aus der App heraus nicht - jedenfalls hab ich das noch nicht gefunden falls es das gibt. Am Rechner würde das gehen
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    https://blog.myfitnesspal.com/2013/09/20/how-to-copy-meals-from-friends-family/#sthash.XaUrMQNO.dpbs

Meintest Du sowas?
    Hat mich gerade auf meiner Startseite angehüpft :)
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Nein, eher sowas wie Bumper (falls Du das kennst) da konnte man damals per Bluetooth oder WiFi Fotos von einem Smartphone zum anderen schicken... Oder Airdrop oder so. Einfach beim Eingeben direkt per 1-Klick rüber
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    war nen Versuch wert... :happy:
    schönen Sonntag noch!