Plauderecke - Seite 4 — German

Plauderecke

Optionen
12467

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Da hilft nur: schreiben schreiben, schreiben!

    Also:

    @Robert: Dein neuer Ticker ist der Knaller! :love: :drinker: :smokin:


    Habt alle einen tollen Tag!
  • RevolutionD
    RevolutionD Beiträge: 15
    Optionen
    Man war der Einstieg in die Arbeit jetzt wieder stressig. Naja net zugenommen. :)

    An alle neuen: Willkommen.

    An alle die schon da waren: bin wieder da. :D
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Beim arbeiten soll man doch auch eher abnehmen als zunehmen ;)
  • RevolutionD
    RevolutionD Beiträge: 15
    Optionen
    Bürojob. :-P
  • RevolutionD
    RevolutionD Beiträge: 15
    Optionen
    Ich hab noch was zum Thema Waage. :)

    Gestern morgen drauf, zeigt das Teil 246,4 kg an. SCHOCK!!! Batterien gewechselt und siehe da: Es zeigte wieder richtig an. :) Gemeines Ding zeigt weit mehr als doppelt soviel an wie ich hatte... Aber hat nen Motivationsschub ausgelöst. :D
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Abnehmen kann so einfach sein ;) immer Batterien da haben ;)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Guten Morgen

    ja - Waagen sind eine Spezies für sich. Vielleicht sollte ich es mal hinkriegen, das Ding wirklich wegsperren zu lassen und nur einmal die Woche ist dann wiegen erlaubt. Meine zeigt etwas mehr als meine Schnapszahl an und ich bremse beim essen - dann zeigt sie weniger an als vorher (also unter Schnapszahl - was auch nicht sein soll) und so geht das täglich auf und ab und ich hab immer noch nicht raus, wieviel ich nun essen kann um die Schnapszahl stabil zu halten.

    Gestern war fast "ein perfekt Day" - Erst hatte ich ein super gutes Vorstellungsgespräch. Hatte das Gefühl es bestand gegenseitig viel Sympathie und die suchen was ich kann und zu bieten habe. Dazu wäre der Job vom Weg her näher als mein vorheriger Job und die Arbeit wäre genau richtig für mich. - So gesehen ist der Job fast zu ideal um wahr zu werden.
    Die Entscheidung soll Anfang bis Mitte nächster Woche fallen. Also sammle ich mal wieder alle Daumen ein zum drücken.

    Danach war ich zum Stadtbummel in der Sonne noch unterwegs. Hab mir für kleines Geld nen megag.e.i.l.e.n Rock und nen Pulli dazu gekauft. Der Laden führt nur Einheitsgrößen -- und in dem Rock hätte ich vor meiner Abnahme ausgesehen wie ne Rolltonne. Jetzt sieht das mega toll aus.
    Tja und dann gabs Relax Cappuccino in der Sonne im Straßencafe.
    Später hab ich meinen Freund vom Büro abgeholt und es gab noch nen Eiskaffee -- mein Spezial: bitte nur 1 Kugel Eis - bitte ohne Milch und Zucker und ohne Sahne.

    Wie gesagt: der Tag war sowas wie ein perfekt Day. -- Trotzdem bin ich heute kaputt wie 1000 Mann. Und obwohl ich nix von Mondpause usw. halte, scheint die diesmal bei mir zu wirken ;-)
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Guten Tag zusammen,
    Bald bin ich wieder ganz da!
    Momentan bin ich "etwas" krank :(

    ****e Erkaeltung, Fieber, Schüttelfrost und alles was dazu gehört!

    Bis in ein paar Tagen :)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Oh Mann -- dann mal gute Besserung.

    Hört sich nicht gut an - und das bei dem doch schönen und warmen Wetter.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    *Nur mal schnell reinhusch*

    fQwWIP32
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Halt schon mal jemand mit der xBox gesportet ? Hab mir die Tage mal die Demo von Nike+ Trainer für Kinect heruntergeladen. Alter Lachs ist das Krass... Gab nur einen Leistungstest der ca. eine 1/4 Std ging - danach war ich komplett Nass. Ich glaube ich werde mir das mal bestellen für zwischendrin ;)
  • kathywe520
    kathywe520 Beiträge: 3
    Optionen
    Ich werf mal ein "hallo" in die runde. Bin seit gestern in der Community unterwegs und finde so Plauderecken immer ganz toll ;-)
    Wer etwas über mich wissen will, der frage bitte ;-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @altobee: bin ja ein PC-Zocker und habe daher (leider?????) keine XBox. Hatte mal ne Wii und hab die nach ner Zeit wieder vertickt, weil ich irgendwie den Drive nicht gekriegt habe. Sah immer alles ZU niedlich aus und so richtig ins Zocken, wie ichs mag (Bin ein Skyrim-Freak, Steh auf Gothic, the Witcher, Risen, Spellforce etc) kam ich mit dem Ding nicht...
    X-Box ist da ja etwas anders aufgestellt, wobei ich ja jetzt versuche mehr outdoor zu machen, als mir noch ein Gerät hinzustellen, das mich zum zuhausebleiben animiert, so aktiv es auch wäre... Gibts eigentlich Zumba auch für XBox oder läuft das wieder über ne andere Konsole? oder will ich das überhaupt wissen? Bloss keine Begehrlichkeiten schaffen :bigsmile:
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Zumba gibts auch 3 Teile für die XBox (Will die Frau unbedingt haben - ich hasse ja Tanzkram) ;) die XBox steht hier eigentlich auch nur herum weil man damals unbedingt GTA zocken musste und die PC Umsetzung mehr als Mies war. Irgendwann haben wir uns aber (auch für die Kinder) das Kinect Teil dazu geholt und - meiner Meinung nach - ist das bislang das einzige funktionierende Motion Dingen was einen auch dazu animiert sich zu bewegen - haben nach Anschaffung erstmal Kinect Adventures und Kinect Sports gezockt (Sports ist 10x besser als Wii Sports) Naja - und das Nike+ Training ist echt ganz gut anstrengend.

    Wii hatten wir auch - letztlich zig Spiele gekauft aber nur Wii Sports gespielt. Meistens Bowling damals mit mehreren Leuten, aber da kann man ja auch schön auf dem Sofa sitzen bleiben und nur den Controller bewegen. Von daher taugt es nicht wirklich um sich auch zu bewegen. Und der Rest der Wii (Grafik, Spiele) ist echt Müll ;) Naja waren ein paar ganz witzige Bowling Monae, mehr nicht.

    Mittlerweile nutzen wir die XBox auch nur noch für Kinect, zum sonstigen Kram zocken ist mir das alles zu teuer, Mittlerweile kosten die Spiele ja 70 € und mehr... dafür lohnt es sich bei mir nicht, ich kann mich einfach nicht mehr lange begeistern, hab zuwenig Zeit und letzten Endes liegen dann 70 € nur im Schrank rum ;)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Juhuuuuu! Letzter Arbeitstag! *auf Boden roll und hysterisch lach*

    Ich hatte mal eine Wii und dafür auch dieses WiiFit oder wie das Teil hieß. Das hat bei manchen Übungen auch richtig reingehauen. Aber insgesamt hab ich das halt wohl so...2 Wochen gemacht?! Danach wurde es halt öde und ich musste jedes Mal das Wohnzimmer halb umbauen, um genug Platz zu haben. Die insgesamt so knapp 300 Euro hätte ich auch besser investieren können. Mag bei der XBox anders sein, da kenn ich das Sportprogramm noch nicht, aber meiner Erfahrung nach flacht diese "Dann brauch ich ja nicht erst ins Studio zu fahren"-Motivation schnell wieder ab,
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wii Fit war dieses Teil mit dem Balance Board, oder ?

    Das hatten wir auch... Überhaupt - Balance Board, dieses Motion Plus was es mit Wii Sports Resort gab, Zweiten Controller, zweites Motion Plus... fürchterlich. Wie gesagt, etwas länger hat man eigentlich nur Bowling aus dem ersten Wii Sports gemacht, da hätte dieses Starterpaket mit Konsole, einem Controller und Sports ausgereicht. Und bewegt hat man sich eigentlich auch wenig.

    Das ist bei XBox Kinect echt anders. Wir haben das schon bestimmt 1-1,5 Jahre hier, anfangs mit dem Kinect Sports und diesem Adventures. Das System ist einfach besser, da sitzt ja so eine Kamera drin die den Spieler filmt, richtig die Gelenkpunkte erkennt und anhand dessen die Bewegung erfasst. Ist echt erstaunlich wie genau das bei dem Nike Trainer ist bei den Übungen.

    Gestern abend hat meine Frau noch eine Trainingseinheit gemacht, echt Krass. Man stellt ein was man machen möchte, Fett verbrennen, Körper straffen oder Krafttraining. Danach wird eine Leistungsanalyse gemacht die auf Beweglichkeit und allgemeiner Fitness abzielt und daraus wird dann ein Programm zusammengestellt das wohl im Verlauf schwieriger wird. Alle 4 Wochen muss man dann die Leistungsanalyse wiederholen was dann wieder mit Deinem persönlichen Programm abgeglichen wird.

    Klar, wie sich die Motivation hält wird sich zeigen. Aber es hat schon richtig was von Personal Training und die Pulsfrequenzen gehen auch gut ab. Man ist danach durchgeschwitzt und merkt Muskelkater an Stellen die man vorher nie trainiert hat. Von daher denke ich schon das es was bringt. Im Gegensatz zu Wii auf jeden Fall ;) Und (wenn man eh schon eine XBox mit Kinect hat) sind 20-30 € - je nach dem wo man es kauft - nicht zuviel ;)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    also ich hab die Wii Mini und das Board und die Programme auch dazu. Alles angeschlossen - aber bislang noch nie benutzt. Irgendwie komme ich mir albern vor, da vor dem Fernseher rumzuhampeln. Wahrscheinlich verticke ich das auch alles wieder.

    Wenn es mit dem Job nächste Woche klappen sollte, hab ich nen Job in der Stadt und da schau ich mich dann um, ob ich nach Feierabend vielleicht 1 oder 2x die Woche in ein Studio mit Powerplate gehe. Schaun mer mal -- als Sportmuffel ist das bislang erstmal nur ein guter Vorsatz, wenns mit dem Job klappt.
  • fromfattietohottie
    fromfattietohottie Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, bin auch mal wieder hier. Habe nicht auf euch und MFP vergessen, aber in der App. Habe ich keinen zugriff zum Forum und meinen pc habe ich schon länger nicht mehr benützt.

    Zur Wii: hatte mir mal eine mit Balance Board ausgeborgt und finde die Sachen nicht sonderlich effektiv.

    Iü Gratulation allen zu den abnahmen bzw nicht-zunahmen ;)
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Auch mal wieder "Hallo" sagen mag...

    Bemühe mich im Moment, recht viel Sport zu machen, mache also um die Waage einen großen Bogen.

    Am Wochenende Winter-Joggingkleidung kaufen gegangen :) Um diese jetzt auch auszuführen (Grüße an den Schweinehund) hab ich kurzerhand gestern einen Lauftreff in Gießen gegründet. Via Facebook. Heute ziehen wir das erste Mal los. Bin gespannt, ob es motiviert, in der kalten Jahreszeit zu Laufen.

    Morgen mach ich Sportpause, also werd ich am Donnerstag mal vorsichtig auf die Waage krabbeln ;)

    Hoffe, es geht euch allen gut?
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Da ist man mal kurz nicht hier - und schon stehen hier Unmengen Dinge geschrieben *G*
    Die Waage ist vielleicht auf Pfund umgesprungen *G* und hat dann noch einen guten alten Schwesternschluck nachgeworfen ^^

    Spellforce ist ein richtig schönes Spiel ... ich liebe es. Sehr viel Liebe zum Detail.

    Winterklamotten hab ich noch keine zum Joggen. Habe mich gestern das erste Mal aufgerafft im Regen raus zu gehen. War garnicht sooo schlimm. Hatte eine passende Jacke an - und die Beine bleiben ja bei Bewegung auch warm.
    Für den Winter muß ich noch schauen.

    So eine Gruppe wäre bestimmt was nettes. Aber dafür bin ich wohl auch noch nicht weit genug. Schaffe gerade mal 50 Minuten. Und das unter Keuchen *G*
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich muss mich auf jeden Fall auch mit Joggingklamotten für den Winter befassen... vor allem auch irgendwas mit Reflektor oder so... wenn ich derzeit gegen 20 Uhr loslaufe ist es nach hinten raus auf der Elbchaussee schon ganz schön schummerig und wenn mich da mal einer übersieht wirds blöd...
    Wärmetechnisch behelfe ich mir derzeit mit einem meiner (inzwischen übergroßen) Rollkragen-T-Shirts mit langem Ärmel. Darüber dann ein normales T-Shirt und ne Fleecejacke oder -pullover auch beides eher aus der Schlabberfraktion inzwischen, aber ich hab nix anderes.
    Meine Winter-Laufhose hab ich letztens auch ins rote Kreuz gegeben, die war so groß, nach 3 Schritten hab ich die wie ne Schleppe hinter mir hergezogen... da brauch ich mittelfristig auf jeden Fall eine neue, momentan gehts noch mit den Leggings, die ich bisher auch immer zum Laufen angezogen habe. Stand ja letztens im Sportladen (meine neue Leidenschaft...) und bin fast hintenüber gekippt. Da wollten die für eine Lauf, bzw. Fitnesshose doch glatt 99.95€ haben!!!!!!!! Ja, das Ding sah echt gut aus, aber ich finde ja schon 35€ ne Frechheit für so'n Spandex-Höschen!!!! Daher bin ich auf die schwarzen, absolut blickdichten Baumwollleggings von Karstadt zu 19€ im Doppelpack verfallen... gleicher Effekt, Kohle gespart, aber für den Winter leider nicht geeignet...

    Und ich glaub ich bin definitiv zu sehr Lone-Wolf, um Spaß an Lauftreffs zu finden...ich mach das tatsächlich am liebsten alleine, mit meiner Musik auf den Ohren und in meiner eigenen kleinen Welt versunken...

    @barlow: hach ja, ich muss das gute alte Spellforce bei Gelegenheit auch mal wieder auspacken... ich hadere ja zur Zeit mit meinem Schleppi, der anscheinend einen Wackelkontakt im Bildschirm hat und ich weiß einfach nicht, ob das ein Zeichen für ein neues Gerät ist, oder, oder ob ich allen Mut zusammen nehmen soll, endlich das Schrauben zu lernen, oder das Ding einfach mal aus dem Haus gebe, um es reparieren zu lassen... neuer Rechner wär schon cool, aber wer weiß, ob die guten alten Schätzen nachher noch auf Win8 funktionieren... GamerGirlProblem#298 :laugh:
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich hab das Laufen im vergangenen Dezember angefangen ^^ mit Laufsachen von AIRTRACKS
    Recht günstig und für meine Zwecke ausreichend. Unisex die Hosen passen aber die Oberteile für mich halbe Person fast zu weit aber geht.

    Ich bin froh das jetzt Herbst ist. Bei der Hitze konnte ich mich nicht aufraffen zu Joggen. Wenn es so diesig ist mag ich das lieber im Wald nur wenns dann so richtig Regnet muss man sich aufraffen loszulaufen aber wenn man erstmal unterwegs ist ist das Super (find ich)

    Aber ich mochte schlechtes Wetter schon immer lieber. Genau die richtig Zeit mit nen Kaffee auf dem Sofa zu Zocken (Faul) aber auch Joggen ist da toll. Man ist gleich doppelt Stolz auf sich, weil bei guten Wetter kann ja jeder *gg*

    Man muss halt nur das richtig anhaben :-p
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Juhu... nach 14 Tagen ist dann auch endlich mal mein Withings Pulse da - jetzt bin ich mal gespannt wie die loggerei läuft ;)
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Wenns geht halt uns auf dem Laufenden ^^ überlege ja auch noch eins mir zu holen.
  • PakoDD
    PakoDD Beiträge: 7
    Optionen
    Ihr und eure Waagen ;)- derweil soll man doch nur jede Woche mal wiegen. Alles andere sind Messfehler und natürlich auch Magen und Darminhalte *hehe*.

    Wer übrigens eine Körperfettwaage hat, sollte beachte dass diese nur den Unterkörper misst. So wie der Strom am kürzesten fließt. Heisst entweder Handstand machen oder eine mit zusätzlichen Griffen nehmen. Ich fahr mit der Omron BF 511 zum Beispiel sehr gut, kein Schnickschnack wie WLAN usw, denn die paar Zahlen kann ich hier selber eintragen, dafür aber exzellente Messungen. Hab die mir aber auch nur geholt weil die im Fitness Studio jeden Tag was anderes zeigte (+/- 5 kg) dass war mir dann zu dumm.

    Ansonsten: Dran bleiben mit Spaß und nicht auf Krampf. Stress blockiert den Fettabbau.