Plauderecke - Seite 5 — German

Plauderecke

Optionen
12357

Kommentare

  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    @Andrea:

    Schau mal bei Tchibo, die haben in der nächsten oder übernächsten Woche wieder Laufklamotten, die kann ich dir gut empfehlen und sind bezahlbar.
    Ansonsten hätte ich ja gesagt, ich konnte dir aus meiner Läuferzeit super Winterlaufklamotten geben, aber jetzt wo ich die Kurve gekriegt habe, will ich da mich selber wieder hinarbeiten *zwinker
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Super, da warte ich schon seit Wochen drauf :o)
    Meine alte Winter-Laufhose war auch von Tchibo und die hab ich echt geliebt... Aber mit Grösse 48-50 kann ich inzwischen glücklicherweise nix mehr anfangen...
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Also mal wieder von mir ein Hi in die Runde.

    Aktuell tanze ich auf leichtem Untergewicht rum und teste jetzt aus, wieviel ich mir zusätzlich erlauben kann um nicht weiter abzusinken. Die neuen 36iger Klamotten passen alle. ;-)

    Ach ja -- ich hab ne ganze Menge aussortiert in 40-42 - gute Klamotten - teils Marken wie U.Popken - Emilia Lay - Joe Browns oder auch Maite Kelly. Wenn jemand daran Interesse hat, bitte melden. Ist mir zu schade wegzutun, aber mir fehlt auch die Zeit für Ebay und so nen Kram.

    Und dann noch dies: Am Donnerstag kam der ersehnte Anruf. Ich bin noch ganz arg vorsichtig und versuche nicht zu euphorisch zu werden. Auch dürft ihr alle noch -- ich bitte da nochmal drum - bis Mittwoch weiter die Daumen drücken. Aber am Donnerstag kam sowas wie eine 90% Zusage das ich den Job bekomme. -- Den virtuellen Sekt gebe ich aber erst nach Mittwoch aus.
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Hier mal die ersten Erfahrungen mit dem Pulse

    Was mir ganz gut gefällt ist die Größe des Gerätes - ungefähr ein halbes Feuerzeug... passt hervorragend in alle Hosentaschen. Den Silikon - Clip hab ich nur zum Sport auf dem Laufband benutzt (beim in der Tasche tragen ist der wegen des Clips zu ****) Auch die Messung passt - auf dem Laufband bin ich stramm marschiert und hab dann immer Minutenweise gejoggt. Hat er zuverlässig erkannt. Ob die gelaufenen Km 100% passen - keine Ahnung. Da bin ich der Meinung geht es mit GPS genauer. Aber es soll ja Auskunft über Aktivität geben, nicht genau messen wie weit.

    Zum Schlafen gibt es das Problem das man darauf achten muss den Schlafmodus zu aktivieren. Vorgestern beim TV im Bett eingeschlafen - so gegen 22:00 / 22:30... um 0:30 wach geworden und da erst aktiviert. Natürlich meckert er dann wegen zu wenig schlaf. Geht aber auch - einfach ins Armband beim zu Bett gehen und aktivieren. Er misst ja wie viel Zeit man im Bett war und wie viel davon geschlafen.

    Der Stromverbrauch... naja... 14 Tage halte ich für ein Gerücht - hab heute noch 40% - hab allerdings auch oft drauf geschaut, durchgeschlatet, HF gemessen, synchronisiert. Mal sehen wie das ist wenn man das Ding nur noch einsteckt.

    Auswertung auf der Webseite übersichtlich und Detailreich, in der App alle nötigen Infos - aber auf der Webseite schöner aufbereitet.

    Ich bin zufrieden.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Und dann noch dies: Am Donnerstag kam der ersehnte Anruf. Ich bin noch ganz arg vorsichtig und versuche nicht zu euphorisch zu werden. Auch dürft ihr alle noch -- ich bitte da nochmal drum - bis Mittwoch weiter die Daumen drücken. Aber am Donnerstag kam sowas wie eine 90% Zusage das ich den Job bekomme. -- Den virtuellen Sekt gebe ich aber erst nach Mittwoch aus.

    ganz, ganz doll die Daumen drücken ... das klappt!
    LG
    Annette
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Super, da warte ich schon seit Wochen drauf :o)
    Meine alte Winter-Laufhose war auch von Tchibo und die hab ich echt geliebt... Aber mit Grösse 48-50 kann ich inzwischen glücklicherweise nix mehr anfangen...

    Also hatte die Laufklamotten in der letzten Woche in einer Tchibofiliale schon gesehen, die die Produkte schon vier Wochen im voraus hat. Kann aber nicht sagen, ob die Laufklamotten dann in ein, zwei oder womöglich drei Wochen kommen.
    Hast du den Privatzugang?
    Sonst sag ich dir morgen, was für nächste Woche im Laden ist.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hast du den Privatzugang?
    Sonst sag ich dir morgen, was für nächste Woche im Laden ist.

    Als braver tchibo junkie hab ich von der app über die karte und den newsletter einfach alles. Und nen tchibo-prozente laden hab ich auch noch in der Nähe, was kann schöner sein :)

    Wobei man öfters auch Überraschungen erlebt wenn man mal wo anders ist... Meine star wars socken hab ich auch 2 wochen vor der Vorschau in irgend einem Provinz-Tchibo gefunden...

    Ich geh einfach mal davon aus, dass ich die nächste runde Runners equipment nicht verpassen werde :) aber danke für das liebe Angebot
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Wäre schön, wenn ich dran erinnern würde. Bin da sehr vergeßlich ^^
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Wir sagen Bescheid :)
  • Kruemel18
    Kruemel18 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Guten Mittag Zusammen,
    Ich bin wieder Gesund! :)

    Wie schaut es bei euch aus? Alles in Butter?

    Boar, ich und meine Waage standen die letze Woche sowas von auf Kriegsfuß, unglaublich!
    Heute habe ich seit fast 1,5Wochen endlich mal wieder 1kg weniger auf der Waage! Zum Glück!

    Euch einen schönen Wochenteiler! :)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Absoluter Sch....Tag.

    Heute morgen wollte ich wegen des Vorstellungstermins zum Friseur. Meine Friseuse (Chefin vons Ganze) hat dann abgelehnt, weil ich mir offensichtlich beim letzten Besuch bei meiner Schwester Läuse eingefangen habe. Suuuuper -- das wird ein Akt die Viecher loszuwerden. Also Betten umbeziehen -- hatte ich ja grad erst gemacht -- war angesagt.

    Dann der 2. Vorstellungstermin bei gleicher Firma -- mit dem Gefühl: das klappt heute, es 100% fest zu machen.
    100 mtr. und 10 Min. vorher kommt ein Anruf, man sei in einem Banktermin festgehangen der noch mindestens 1 bis 1,5 Stunden dauert. Also Terminverschiebung. Abstimmung sollte dann nach dem Banktermin erfolgen - aber nochmal die Versicherung, man habe sich für mich entschieden.
    Naja -- der Anruf blieb dann, wie erwartet aus.

    Also ein Sch....Tag auf der ganzen Linie. Ich rechne jetzt mit dem Schlimmsten, denn:
    wäre ich denen wirklich wichtig, nachdem SIE einen Termin auf dem letzten Drücker gecancelt haben, hätte ich wohl heute abend noch den Anruf bekommen - egal wie spät. Andererseits verstehe ich nicht, wieso man nicht klar absagen kann, sondern sich so mies rausredet.

    Naja - Fazit war dann: nach fast 8 Monaten hab ich mir jetzt ne Flasche Wein reingepfiffen - was ich auf der Waage fürchterlich büssen werde. Und es geht mir grad hochgradig beschi......en - und zwar so sehr - das mir längst vergessene Alternativen wieder in den Kopf kommen.

    Sorry -- aber das war ein Ultra-Schei...Tag den ich vom Kalender streichen möchte.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Liebe Macfee: mein erster Gedanke hierzu: Wenn die überraschend stundenlang in einem Banktermin hängen, gehts denen wahrscheinlich finanziell so beschissen, dass du wahrscheinlich vom Glück sagen kannst, dass du da nicht angefangen hast.... Punkt!
    Wahrscheinlich wollen die dich schon, können sich dich aber nicht mehr leisten und sind nicht professionell genug, es dir vernünftig zu kommunizieren... Abhaken!
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    So eine Gruppe wäre bestimmt was nettes. Aber dafür bin ich wohl auch noch nicht weit genug. Schaffe gerade mal 50 Minuten. Und das unter Keuchen *G*

    Hey Barlow, wenn du keuchst, dann läufst du zu schnell ;-)

    Schromi
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Oo Eingeschränkte Bewegung : GTA V ist erschienen - aber in Los Santos mach ich im Moment Kilometer ;)
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hi und Danke für die Aufmunterung. Dachte ich gestern abend auch so dran.

    Heute morgen war dann alles ganz anders. Die Unternehmensberaterin die auch bei der Personalauswahl hilft rief früh an und entschuldigte sich. Ich solle mit dem Chef telefonieren und einen Termin ausmachen. Sie sei grad etwas out of order durch ne Magen-Darm-Infektion oder ähnliches. Klang auch nicht wirklich gut.
    Dann den Chef dort angerufen und er versprach zurück zu rufen, da grad im Meeting. Der Anruf kam dann auch -- mit ****er Entschuldigung wegen gestern. Man habe nicht absehen können, dass der Banktermin so lang geht, aber dafür sei der auch sehr gut gelaufen. Neuer Termin (vor dem Hintergrund das ich ja noch Job habe und verdeckt agieren muss (-: ) ist jetzt am Montag abend.

    Also schaun wir mal -- die Bilanzen konnte ich ja schon im Anzeiger runterladen und ne Analyse machen. Was natürlich keine Garantie ist.

    Na der gestrige Tag hat auf der Waage dann 200g mehr gebracht. Wohl durch den Wein. Und ich bin dann mal kräftig meinen ungeladenen Haustieren zu Leibe gerückt. Dazu scheint heute etwas Sonne und da sieht die Welt nicht mehr so grau und trüb aus. Aber auf der sicheren Seite bin ich halt erst am Montag.
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    Wobei - gerade wenn's Scheiße läuft ist laufen bis man kotzen muss doch genau das richtige... Mir tut so eine Frischluftkur wo der Puls mal alle Hirnwindungen durchbläst bei so was immer sehr gut.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Es geht nichts über meinen Freitag-Abend-Lauf... Egal, wie beschissen die Woche war, nach 5 Minuten wird der Kopf leer und die Gedanken leicht... Und dann die Regler hochdrehen und innerlich die Songtexte mitgröhlen... Ich liebe das!!!! Nach 45 Minuten ist man wie ausgewechselt, entspannt und happy
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hi ihr Lieben

    Danke für die Daumen die ihr gedrückt habt und die moralische Unterstützung. Offensichtlich hat es genutzt:

    Ja - ich hab den Job. Erleide keinen finanziellen Verlust und habe sogar noch die Perspektive auf Prokura nach 1 Jahr. 5 Monate nach der Kündigung und Freistellung fange ich am 1.11. dort an. (Freistellung also Erholungszeit zu Hause war und bin ich auch inzwischen echt leid. Jetzt kann ich noch nen guten Monat alles erledigen, wofür danach die Zeit fehlt -- aber das eben auch ganz entspannt. 3 Monate Abfindung gibts auch noch -- dafür wird ein Auto gekauft, das notwendig wird, da ich ja keinen Firmenwagen mehr habe.

    Warum ich dennoch so wenig hier war -- nun Positiv und negativ liegen oft beieinander. Mein Schwager hat ein Melanom und hatte heute, als ich meinen Jobsuche-Abschluss-Tag hatte, seine OP. Den genauen Befund und seine Prognose dauert jetzt noch etwas. Aber auch da hoffen wir auf ein gutes Ende.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo McFee,
    meinen Glückwunsch zum neuen Job. Damit sieht die Welt doch gleich viel besser aus. Ich kenne das Problem ...
    Das mit deinem Schwager ist übel. Ich drücke ihm mal die Daumen.

    Schromi

    PS: Ich kann wieder laufen, das Knie hält :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hi MacFee,

    auch von mir Glückwunsch zum Job! Beruhigend, ich kenne das.

    Seit heute ist (endlich) im Gespräch, das ich hier (allerdings erstmal befristet) übernommen werde. Ich teile also gerade die Glücksgefühle.

    Für deinen Schwager halte ich auch die Daumen und hoffe, dass ihr mittlerweile positive News erhalten habt.


    Sportlich läuft es dafür super, weswegen ich selten auf der Waage bin, bringt ja 1-2 Tage nach anstrengendem Training nix. Heute und morgen aber -bis auf Radeln- Pause, dann wird die Waage ihr Gesicht wieder offenbaren...gestern 6.67 km Workout-Joggen hinter mich gebracht...es hat sooo Spaß gemacht!
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hi zurück an alle

    ja - ist ein gutes Gefühl -- auch wenn ich (so bin ich nun mal) dem ganzen erst wirklich traue, wenn der Arbeitsvertrag vor mir liegt. Kaufmannsehrenwort hin oder her. Aber zumindest spricht nichts dagegen.

    Die OP von meinem Schwager ist gut gelaufen, war aber wohl sehr schmerzhaft trotz der örtlichen Betäubung (an der Ferse) -- nun läuft der Heilprozess im Krankenhaus mindestens 10 Tage. Der Histologische Befund steht noch aus. Aber positiv ist bis jetzt, das alle anderen Ärzte wie HNO, Augenarzt, irgendeiner wegen der Lymphe und Hautarzt auch wegen anderer Muttermale bislang nichts gefunden haben, was darauf hindeutet, das es zu einer Streuung gekommen wäre. Also hoffen wir mal ganz fest, dass alles noch rechtzeitig erfolgt ist.

    Bin aktuell bei 54,1 und hab jetzt mal mit ner 1/3 Portion Pizza gestern - und nem Stück Zwetschgenkuchen heute, mutig ausprobiert ob morgen die Waage das Gleiche zeigt. Bin gespannt.

    LG Angelika
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Melde mich auch mal wieder unter den Lebenden zurück. Der Urlaub ist rum und die erste Woche Arbeit hab ich auch fast geschafft. Ich will zurück nach Mallorcaaaaa! *plärr*

    Naja, beim Kofferwiegen hat meine Mama meine Waage geschrottet, jetzt mach ich erstmal blind weiter und hab keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist. Innerlich weigere ich mich ein bißchen, mich nach einer neuen Waage umzuschauen, weil es so entspannend ist, sich nicht auf diese Zahlen zu beschränken. Aber über kurz oder lang muss eh Ersatz her. Mal sehen...

    Ich hoffe, euch allen geht es gut (klingt ja größtenteils echt positiv, was ich hier beim Überfliegen so gelesen hab). Und ein Hallo an die Neuen in der Runde! :) Und ein besonderes herzlichen Glückwunsch zum neuen Job an macfee! :)
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Kathy,
    willkommen zurück.
    Schromi
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    auch Dir "willkommen zurück" Robert! :flowerforyou:
    We missed you :sad:

    LG vom Rande des Grippetals *schnupfröchelwein*
    Pixie
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Dankeschön Mod!Robert! :)

    Und gute Besserung, Andrea

    Was ist das eigentlich für'n doofes Wetter im Moment? Vonwegen goldener Herbst! :grumble: