Humpel stellt sich vor — German

Humpel stellt sich vor

Optionen
SanMi77
SanMi77 Beiträge: 4 Member
Hallo :flowerforyou:

Ich hab wie viele andere auch, etliche klägliche Abnehmversuche hinter mir.
Zuletzt mit WW.
4kg in 8 Wochen, mit ups and downs.
Über das Gesichtsbuch bin ich hier gelandet und habe dann sofort WW gekündigt. Ist ja auch nichts anders als Kalorien zählen, nur anders verpackt und teuer.

Zu mir, ich bin 36, verheiratet, habe 3 Kinder und komme demnächst aus Hannover-Langenhagen. 2 Wochen noch in der "verbotenen" Stadt.
Ich bringe bei 176cm ein Kampfgewicht von 113,2kg mit und mein Ziel sind 90kg.

Vielleicht läuft man sich hier mal über den Weg:drinker:

Kommentare

  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen :-)

    Bist du m oder w?

    Du wirst dein Vorhaben mit uns schaffen. Viel Erfolg.

    Gruß,
    Annette
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen :flowerforyou:

    Ich find deinen Nick super!:love:
    Und ich drück Dir feste die Daumen und wünsche viel Spaß und Erfolg mit MFP, von dem ich nach wie vor restlos überzeugt bin!
    Ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Startgewicht wie Du, allerdings mit nur 1.59m wahrscheinlich unschöner verteilt...:bigsmile:
    Momentan habe ich die letzten 10kg vorm "Normalgewicht" in Angriff genommen und hoffe danach dann erfolgreich (weiter mit mfp) halten zu können.
    Ist auch die erste Methode, mit der es so massiv geklappt hat, sonst war immer nach 20kg Schluß und es ging wieder hoch bis in den dreistelligen Bereich, in den ich eigentlich nie wollte...

    Nun sind 3 Kinder sicher aktivitätsfördernd, aber machst Du nebenbei auch noch Sport oder versuchst Du's nur über die Ernährung in den Griff zu kriegen?
    Fragen über Fragen...

    LG
    Pixie
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen ... - die Unterstützung hier ist prima ! :)
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Hallo und viel Erfolg.
    Es wird dir hier sicherlich gelingen dein Zielgewicht zu erreichen. Und wenn du damit noch konsequent durch die jetzt bevorstehende "schwere Jahreszeit" kommst, dann gibt´s keine Grenzen.

    Aber mit der "verbotenen Stadt" kann ich nix anfangen. Bitte schließe meine Wissenslücke :)

    Gruß Lutz
  • TGHecht
    TGHecht Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo und viel Erfolg.
    Das wird schon!
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg!
    Ja... WW ist eindeutig nicht das Wahre, meiner Meinung nach. Das Wirksamste ist eiserner Wille!!! ;-)
  • SanMi77
    SanMi77 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Dankeschön fürs die liebe Begrüßung:flowerforyou:

    Ich bin weiblich, mache keinen Sport und die "verbotene Stadt" ist Braunschweig. So nennen es die Hannoveraner:grumble:
    Muss sagen, dass ich schon etwas verunsichert bin ob das mit den errechneten 1818kcal klappt. Aber das liegt wohl eher daran, dass es was neues ist.
    Aber eins habe ich endlich bei meinem Vorhaben: Spaß:drinker:
    Sonst war es immer so ein, "darf das nicht, darf dies nicht, will aber mehr" etc.

    Werd mich am Mittwoch wiegen und bin gespannt.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    *seufz* hach 1818kcal möcht ich ich mal wieder essen dürfen...:laugh:
    Mein Tip: spazieren gehen, so viele Wege wie möglich zu Fuss machen und ein pedometer mitlaufen lassen. Wenn du dein handy immer an der frau hast, empfehle ich die app "moves" und schon hast du ganz nebenher ein paar Bonuskalorien verdient... Sofern du das niedrigste Aktivitätslevel eingestellt hast, natürlich...
    Mich rettet das immer an meinen "no sports" Tagen, nicht mit 1340kcal zu verhungern :wink:
  • Spezialist
    Spezialist Beiträge: 5 Member
    Optionen
    1340kcal

    Wie kommst du denn auf diese niedrige Zahl? Ich dachte unter 1800 kann man nicht fallen. Oder liege ich da völlig falsch?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Das berechnet mfp so anhand meiner grösse (1,59) meinem aktuellem gewicht (69,7), meinem abnehmziel (0,3 kg pro Woche) und dem von mir angegebenen Aktivitätslevel (das niedrigste)
    Hab auf anderen Seiten gegengecheckt, das kommt schon so hin. Wenn ich 0,5 kg die Woche als Ziel eingebe, gibt er mir sogar nur 1240 kcal, aber da komm ich nicht mit hin... Und wenn ich Sport treibe kann ich ja auch viel mehr essen, nur wenn ich halt nix mache, muss ich schon damit auskommen, um weiter abzunehmen. Das passiert aber höchstens ein oder zweimal die Woche.
    Wie kommst du denn auf 1800?
    Ich hatte damals auch noch an die 2000 kcal berechnet bekommen, aber da hab ich auch noch über 100 kilo gewogen... Das hat sich so nach und nach alle 5 killo neu berechnet. Ich glaube aber weiter als 1200 gehts nicht runter.
  • Arthursmama
    Arthursmama Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Ich bin auch bei 1300 Kalorien eingestellt bei niedrigstem Aktivitätslevel. Dazu kommt ja wirklich noch eine Menge durch Sport und Bewegung. Ich achte einfach drauf, nicht unter meinem Grundumsatz zu bleiben (1400 Kalorien), damit mich später nicht der Jojoeffekt packt.

    @Humpel: Ich glaube viele Leute (ich früher auch) hängen im Kopf an diesen blöden 1000 Kalorien-diäten mit denen man sich den Stoffwechsel enorm gegen die Wand fährt. Ich bin froh, dass sowas hier nicht propagiert wird. mit 1800 kannst du bei deinem Ausgangsgewicht sicher prima abnehmen. Grüße nach Hannover, dort habe ich lange gewohnt und vermisse es sehr!
  • Cahokia1985
    Cahokia1985 Beiträge: 13
    Optionen
    Herzlich Willkommen, und viel Erfolg! :)

    Ich hab meinen Kalorienbedarf auch manuell angepasst. Habs woanders ausgerechnet und hier so eingegeben das ich
    ca. 200 - 300 Kalorien über meinem Grundbedarf liege.

    Gruß Cahokia