Alles braucht seine Zeit — German

Alles braucht seine Zeit

:laugh: In den posting heißt es immer

....hat (Wert) kg seit ihrem letzten Wiegen abgenommen..... bisher insgesamt (Wert) kg.....


oder in den Trickern

Wert kg ..............................X..................................ZielWert kg



Jedoch nirgens ( auser man schreibt mit den Leuten persönlich) steht der Zeitraum......


Vielleicht seit ihr bereit hier mal so euere Zeiträume einzutragen. :wink: :wink:
Denke würde dem ein oder anderen zeigen das ein effektives gesundheitsfreundliches abnehmen
nicht von jetzt auf gleich erreichbar ist. :flowerforyou:
Auch die KH-- Eiweiß-Fettverteilung finde ich intressant.

Alles braucht seine Zeit :laugh:

Kommentare

  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Okay ich eröffne

    Beginn 21.06.2013

    Jetzt : 16.11.2013

    19 Kg Gewichtsverlust

    Ziel : 46 kg Gewichtsverlust 6/2014

    Ernährung: Kohlenhydratreduziert

    KH Wert 30 %
    Fett Wert 25 %
    Eiweiß Wert 45 %

    wöchentl Toleranz von + - 5%
  • GabiD3
    GabiD3 Beiträge: 14 Member
    Also, ich habe am 10. Januar 2013 angefangen und bis jetzt 26 kg abgenommen. Möchte jetzt vorwiegend mein Gewicht halten.Sollte trotzdem noch das eine oder andere Kilo fallen, freue ich mich natürlich :) Das Ziel habe ich durch Kohlenhydratarme Ernährung und im späteren Verlauf des Abnehmens mit zusätzlich Sport erreicht.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Ich hab vor 82 Tagen angefangen und bisher 6kg verloren. Damit liege ich genau in dem halben Kilo pro Woche, welches ich mir vorgenommen habe.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Beginn bei MFP circa vor 2 Monaten. Seit dem circa 3 KG an Gewicht auf der Waage verloren also 1.5 KG pro Monat.

    Man muss sagen ich bin schon lange nicht mehr übergewichtig deswegen geh ich die Sache eher langsamer an. Mein Gewicht betrug vor guten 3-4 Jahren 110 KG zurzeit schwank ich um die 80 Kg. Hab aber mehr als die 30 Kg abgenommen seit dem weil ich extremst viel Muskeln (Beine und Co.) aufgebaut habe.


    Ziel : auf 9-10% Körperfett. Bin derzeit bei ~12-13% (denke ich. )


    Ernährung:
    an Trainingstagen:
    Kohlenhydratreich

    Eiweiß 150-200g
    Fette 80-100g
    Rest wird mit Carbs aufgefüllt.


    an Trainings-freien Tagen

    Eiweiß 150-200g
    Fette 100-140g
    carbs ~150g
  • tattooandy1961
    tattooandy1961 Beiträge: 1 Member
    ich sag auch mal hallo als Neuling und winke mal in die große Runde

    ich habe diese App noch nicht so lange, bin bis jetzt aber super begeistert. Heute habe ich Verbindung zu Runtastic ausprobiert und bin doppelt begeistert.

    Erfolge in kg kann ich für die letzten drei Wochen nicht so sehr verbuchen, ich mache ne menge Sport und denke das die Muskeln das ausgleichen....

    aber

    der Körper verändert sich, Hosen nr. kleiner Bauchumfang weniger usw.

    Habe im Juni begonnen ab Abends keine Kohlenhydrate mehr und verlor ca 1 kg pro Monat.

    1.10.13

    Kohlenhydrate komplett weg gelassen und nur mit den wenigen in Gemüse usw als ausreichend erklärt. (Ausnahmetage waren aber dabei)

    7 kg weg bis heute 17.11.13 aber 2,5 Wochen kein Gramm. Mache mich aber nicht verrückt, weil vor ein paar tagen 1 kg weniger auf der Waage zu sehen war und es somit langsam weiter geht...


    lg andy
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Ich bin seit Anfang November dabei und habe ca 2 kg abgenommen. 2011 waren es bereits 13 kg. Jetzt kommt rs für mich nur auf die Kontrolle an, weniger auf das Abnehmen an sich. Auf ca 90 kg will ich mich noch runtersporten. Aber schön langsam.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Offizieller Start 1.1.2013
    Abgenommen seit dem: 40kg
    Methode: mfp, so gesund wie möglich ohne mich zu kasteien, Sport, positive Grundeinstellung, hakuna Matata :wink:
    Ziel: Noch 10 kg runter bei gleichzeitigem Kraft- und Muskelaufbau
    Zeitraum: X
    Ziel: Das dann halten und möglichst lange möglichst gesund sein
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Seit Ende 2007 ja kontinuierlich 56 kg zugenommen, trotz Sport und meiner Meinung nach gesunder Ernährung.

    Ursache: Schilddrüse und falsche Kenntnisse über Lebensmittel.

    Nach OP 12/2012 hab ich dann mit der Tabletteneinstellung von Jan - März 5 Kilo abgenommen. Dann Stillstand.
    Seit Ende Juni bei mfp, hier die Erkenntnis über die guten und schlechten Lebensmittel in meiner Ernährung gewonnen und dadurch reduziert und neu eingeteilt.
    Ergebnis somit insgesamt für 2013 = - 22 kg.

    Ziel: weiter so und irgendwann mit mfp auch halten. Wunsch wären jetzt noch 34 kg, aber das empfinden einige in meinem Umfeld zu übertrieben, obwohl das meine Lage in 2007 war.
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Beginn 15.11.2013

    Ziel : Auf die glatte 100 kg kommen. Wenn alles nach Plan verläuft habe ich dieses Gewicht in exakt einem Jahr erreicht.

    Ernährung: Kontrolliert

    KH Wert 150-200g pro Tag
    Fett Wert 60-80g pro Tag
    Eiweiß Wert 90-110g pro Tag
  • Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Hallo

    Ernährungsumstellung (bzw. Kontrolle der kcal) und Laufbeginn waren Anfang Oktober 2013. Da hatte ich 83kg.
    Jetzt, Mitte November sind es noch etwas über 77. Also ungefähr 6kg in 6 Wochen.

    Auch wenn ich mich bei jedem Waagenbesuch über eine Reduzierung freue, ging es doch schneller, als eigentlich geplant. Ursprünglich wollte ich 0,5 pro Woche machen.

    Vermutlich liegt es an der nach wie vor "planlosen" Ernährung.
    Ich denke nun zwar zu den Mahlzeiten über die kcal nach, die ich zu mir nehme und essen abends auf der Chouch keine leckeren Kekse mit Schokostücken mehr... habe aber ansonsten keine ausgewogenen Ernährungsplan, sondern esse eigentlich immer noch die gleichern Dinge wie früher (nur weniger).

    Vor allem versuche ich nicht, die vorgegebenen kcal zu erreichen (aktuell 1590).
    Da ich tagsüber fast gar nichts esse (das kann ich irgendwie aushalten... Gewöhnung), habe ich dann viel Platz für's Abendessen. Und wenn dannn da eben mal 1200 kcal kommen, kann ich das vertreten.
    Und so endet dann unter Umständen auch der Tag und ich liege noch deutlich unter meinem Ziel.
    Wenn dann auch noch Sport dazu kommt (ca. jeden zweiten Tag zwischen 400 und 800 kcal) purzeln die Pfunde...

    Das dieses Vorgehen aus ernähungsmedizinischer Sicht vermutlich ... äh...nicht ideal ist... ist mir klar. Aber momentan kann ich so ganz gut damit leben.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Leute.. ganz ehrlich... voll motivierend wenn man so eure Story/Geschichten etc. durchlest. Gänsehaut pure! ;)

    Find echt schade das sich nicht mehr Leute auch in meinem näheren Umfeld sich so mit ihrer Gesundheit beschäftigen!


    Jedenfalls wünsch ich euch allen viel Erfolg und natürlich auch Spaß auf euren zielstrebigen Zielen sowie Zukunftsträumen.

    Don't give up on your dreams oder wie man so schön sagt gel? also schönen Abend noch! :))