Abnehmen stagniert - Seite 2 — German

Abnehmen stagniert

Optionen
2»

Kommentare

  • andieckh
    andieckh Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Also, vielen Dank für eure Tipps!

    Ich bin jetzt etwas großzügiger mit den Kalorien, besonders wenn ich Sport mache. Außerdem achte ich darauf, genügend Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Und jetzt läuft es wieder deutlich besser :)
  • jarabeka
    jarabeka Beiträge: 1
    Optionen
    Aus meiner Erfahrung hat sich gezeigt, dass eine gute Sanierung der Darmflora einen wichtigen Teil des Gewichtsmanagement ausmacht. Es gibt in der Apotheke ein Produkt, dass extra für Übergewichtige zusammengestellt ist. Kann den Namen hier nicht nennen, da ich nicht weiß ob Werbung erlaubt ist.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    @jarabeka: nein,Webung darfst du hier nicht machen aber gerne per PN verschicken.

    Ansonsten erst einmal hallo an all die Neuen und auch meine lieben Wegstreiter in den letzen 10 Monaten. Für mich war es bisher sehr positiv, ich habe ca 15 Kilo abgenommen. Leider stagniert die Abnehmerei nun seit 4 Monaten. positiv dabei ist nur, das auch das Gewicht sich bei ca 90 Kilo eingependelt hat.
    Jetzt kurz vor Weihnachten und Silvester habe ich mir deshalb das Ziel gesetzt, ohne große Zunahme über die Feiertage und den Jahreswechsel zu kommen. Dabei logge ich schon meine Nahrungsmittel, aber ich schätze die portionsgröße zur Zeit ab.

    Bei Fragen, Beschwerden und Sonstigem bin ich jederzeit für euch erreichbar. Auch wenn sich mal jemand daneben benimmt. Dann mich anschreiben oder den Tread melden.

    Gruß Schromi

    PS: Andrea, you are still my hero ;-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @Robert: Hero nehm ich erst, wenn die letzten 10kilo auch noch geschafft sind....:wink:
    Momentan eher urlaubsbedingt nur so halb heldenmässig unterwegs... Ab nächste Woche dann wieder volle Power *versprech*
  • gerdsen3
    gerdsen3 Beiträge: 1
    Optionen
    zwische 150 bis 380 kcal bringen 100ml Bier mit sich ....


    Wie kommst denn auf diese Zahlen? Dann hat nach deiner rechnung nach also eine Flasche Bier ( das sind dann 500 ml ) Zwischen 750 und 1900 kcal????????
    Da würde ich nochmal nachschlagen!!!
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Also 10 kg in 10 Wochen finde ich schon arg heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Körper gesund ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich für mich habe festgestellt, dass abends eine kleine Eiweißeinheit ( so zwischen 18 und 20) Uhr meinem Körper ganz gut tun und ich dann bessere Erfolge auf der Waage habe. Ich nehm das Eiweiß in Form eines Shakes zu mir. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Pulver mit Wasser oder Milch aber man kann auch ein wenig Joghurt, Buttermilch oder ähnliches nutzen.

    LG Kiwi
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Also 10 kg in 10 Wochen finde ich schon arg heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Körper gesund ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich für mich habe festgestellt, dass abends eine kleine Eiweißeinheit ( so zwischen 18 und 20) Uhr meinem Körper ganz gut tun und ich dann bessere Erfolge auf der Waage habe. Ich nehm das Eiweiß in Form eines Shakes zu mir. Und da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder Pulver mit Wasser oder Milch aber man kann auch ein wenig Joghurt, Buttermilch oder ähnliches nutzen.

    LG Kiwi

    Perfekt. Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)
  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Naja, immer halte ich mich auch nicht an den Eiweißabend. Manchmal müssen es auch Pommes sein, wenn ich einen total bescheidenen Tag hatte. Aber ich denke, das ist OK, da man den nächsten Tag viel optimistischer und mit mehr Elan anfängt.

    Ich habe mir jetzt auch angewöhnt den Tag mit einem kleinen Frühsport zu beginnen. Im Sommer fällt mir das überhaupt nicht schwer, jetzt im Winter aber schon. Trotzdem bringt mich das im www gefundene 5 min Programm in Schwung und den Stoffwechsel vielleicht auch.

    Das ist auch noch eine Möglichkeit.

    Früh nach dem Aufstehen einen Kaffee oder Espresso und dann eine halbe Stunde Ausdauer. Laufen, Radfahren, Aerobic .....

    Dann in Ruhe Duschen und den Tag mit einem schönen Frühstück starten.