Ziel erreicht — German

Ziel erreicht

Optionen
Nach ganz genau 4 Monaten habe ich mein Ziel ohne Schwierigkeiten erreicht. Danke an myfitnesspal. Meine Frage ist nun: Was fange ich pro Tag mit 800 kcal mehr an :-), denn ich habe mich an dieses bewußte Essen gewöhnt. Hinzu kommt das ich 6x die Woche Joggen gehe (mit Runtastic). Wird interessant....

VG Axel

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch. Ich beneide dich um dein neues Luxusproblem :-)
    Kannst ja weiter mit MFP im Modus "Gewicht halten" arbeiten und dir täglich nach dem Laufen eine Tüte Chips reinpfeifen :-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem erfolg und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Auf jeden Fall bei mfp bleiben und zumindest für eine Weile im "Gewicht halten" Modus weiter machen. Mit ein paar Nüsschen nach dem Sport oder auch mal einem lecker Quark mit Früchten, sollten auch die nun plötzlich zusätzlich verfügbaren Kalorien leicht aufzufüllen sein. Die Möglichkeiten sind ja gross und ich wünsche Dir nun auch für die anbrechende Zeit des gewichthaltens viel Spass und Erfolg!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Respekt. Sehr gut.
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Das ist ja super. Glückwunsch zu Deinem großartigen Erfolg. icgh wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "neuen" ich.
    Das ist auch für mich eine Motivation weiter zumachen
  • Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo Alex,

    da kann ich auch nur gratulieren.
    Das man 800 kcal pro Tag mehr aufessen und austrinken darf ist einerseits eine tolle Sache, aber die birgt die Gefahr, die erreichten Ergebnisse wieder zu verlieren. Das wäre sicher sehr schade.

    Von daher sollte man es vorsichtig angehen: vielleicht erst mal nur 200 kcal (durchschnittlich) mehr pro Tag und das Sportpensum etwas reduzieren...

    Ziel muss doch eigentlich sein, bequem und gut mit seinen Werten zu leben. Soll heißen: Gut und entspannt durch den Tag essen, trinken und Sport treiben ohne dabei das Gewicht zu verändern und ohne dabei alles genau zu bewerten.
    Das müsste alles - von selbst heraus- klappen und sich ganz natürlich anfühlen.

    Dafür wünsche ich dir viel Erfolg.
  • syleeena
    syleeena Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Mein herzlichen Glückwunsch
    Fleiss zahlt sich aus !
    Ich würde die Sache auch langsam mit nur einer gering erhöhten Menge an Kalorien angehen lassen und langsam nach und nach aufstocken,der Körper muss damit erst mal wieder zurechtkommen und sich neu einpendeln.
    Bin auch nicht mehr so weit von der *umstellung * und arbeite weiter fleissig dran .
    Drück dir die Daumen das deine Umstellung gut läuft
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    geile sache! gratuliere!
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    Denk' aber dran, dass mit 25kg weniger auch dein Energiebedarf (Grundumsatz) um rund 600 kcal gesunken ist ;)
  • AxelPeters
    AxelPeters Beiträge: 9
    Optionen
    Danke an euch alle, für die lieben Glückwünsche...und natürlich habe ich mfp auf "Gewicht halten", will doch weiterhin Kleidergröße M tragen :-)

    PS: ....war ganz schön teuer das einkleiden und hat RIESEN Spaß gemacht
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Und es ist ein weiterer Anreiz, es nun auch zu halten - wenn du dir überlegst, wie teuer es würde, wieder die anderen Klamotten neu zu kaufen.
    Was für mich persönlich ganz wichtig war - alle Dinge, die zu groß sind in die Kleiderspende - und nix behalten.
    Will ja nicht mehr die XL Größe tragen - M ist schon gut so :)
    Aber - wir sind uns in den Zeiten und im Ergebnis verdammt ähnlich :-) Ich hatte da ein Dejavou
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @ AxelPeters

    du hast einen tollen erfolg zu verbuchen !!
    mach dir bloß nicht den kopf **** ! :bigsmile:
    esse weiter,was du möchtest,mit einem blick auf die kalorien und was du nicht essen möchtest,das läßt du einfach weg ! :bigsmile:

    das wichtigste ist doch,daß DU dich wohl fühlst !!!

    ich würde meine "alten" sachen nicht weg schmeißen,nur gut einmotten und weg legen .

    hast du denn immer schon gejoggt ?
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Hallo Axel,

    auch von mir Glückwunsch und viel Respekt für diese grossartige Leistung.

    Dein Ursprungsthread liegt ja jetzt schon einige Monate zurück und ich wollte mal fragen, wie Du das in Angriff genommen hast. Konntest Du Dein Gewicht halten? Ging es auf oder ab?

    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

    Viele Grüsse

    Fettwech
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Glückwunsch und großen Respekt.