hallo :) — German

hallo :)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin über die App hierher gelangt und freue mich auf viele Freundschaftsanfragen! ;)
Ich bin 25 Jahre alt und wiege zZ bei einer Größe von 1,66m 70kg :O Nach der Geburt meiner Tochter komme ich aus diesem Jojo Effekt nicht mehr raus. Vor der Geburt wog ich ca 57kg und nachher schwankte ich immer so zwischen 60 und 65 kg, aber jetzt sprenge ich all meine Rekorde und deshalb muss ich was tun! Morgen werden Laufschuhe gekauft und ich melde mich im Fitness Studio an!
Ich hoffe, dass ich hier einige finde, die diesen Weg mit mir zusammen gehen möchten

Liebste Grüße

Fräulein Snork ♥

Kommentare

  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein und viel Erfolg hier beim MFP
  • curly1705
    curly1705 Beiträge: 12
    Hallo Fräulein Snork!
    Schön dich hier begrüßen zu dürfen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mit MFP! Mit der tollen Unterstützung hier und ein bisschen Durchhaltevermögen wirst du es bestimmt schaffen!

    Liebe Grüße
    Curly
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Ein herzliche HALLO zurück
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Sagt mal, wie oft sollte ich mich denn wiegen? Ich verfalle ja gerne dem Täglichen wiegen und wenn dann nichts passiert ist, kommt der Frust :/
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Moin Moin FreuleinSnork, (cooler Nick!!!)
    Erstmal herzlich willkommen und viel Durchhaltevermögen, Spaß und Erfolg hier bei uns!

    Mein Tip zum Wiegen: Mach dir einen festen Wiegetag (meiner ist Samstag früh nach dem Aufstehen) und versuch während der Woche nicht draufzugehen, wenn du weisst, dass die Schwankungen (die ja normal sind) dich runterziehen. Falls dich die Neuger doch drauftreibt (kenn ich auch), dann helfe ich mir so, dass ich Gewichtsschwankungen unter der Woche wirklich nur logge, wenn es runter gegangen ist, Schwankungen nach oben aber erstmal ignoriere bzw. wenn dann nur am "offiziellen" Wiegetag aufschreibe.
    Wenns mich zu sehr nervte, habe ich diese ganzen Schwankungen auch mal 2 Wochen gar nicht aufgeschrieben und erst wieder geloggt, wenns deutlich wieder nach unten ging.

    Wenn auch mit dem Wiegen hier und da lax umgegangen wird (also zumindest bei mir...): Das Eingeben der Lebensmittel sollte man wirklich peinlich genau einhalten, auch wenns vielleicht mal hässlich aussieht :noway:
    Nur so hat man wirklich ne Kontrolle über in- und output...
    Dann hat man, wenn man dabei bleibt und am besten noch kontinuierlich Bewegung bekommt, ne echte Chancene Menge zu erreichen.
    LG
    Pixie
  • curly1705
    curly1705 Beiträge: 12
    Ich stell mich auch fast täglich auf die Waage, logge aber nur das, was mir gefällt. Jetzt über die Feiertage stand ich garnicht auf der Waage und werde mich morgen früh wieder trauen. Am besten ist es allerdings wie Pixie es hält, einmal die Woche ein fester Tag und bloß nicht von Schwankungen runterziehen lassen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Auch von mir mal ein Hallo zurück :) Ich verstehe nicht, wieso so viele ein Problem damit haben sich täglich zu wiegen, wenn sie doch wissen, dass es da Schwankungen gibt ;) Also ich wiege mich auch täglich, logge das auch fleißig und bin mir bewusst, dass es von einem Tag auf den anderen auch mal nach oben gehen kann. Das finde ich aber genauso interessant, denn dann kann man schauen was am Vortag war und wieso der Körper jetzt mit einer Gewichtszunahme reagiert.

    Ansonsten mein allseits immer gern angebrachter Tipp: Verbanne den (zugesetzten) Zucker aus deinem Leben, lerne wieder, mit wenig Süße auszukommen .. Reduziere deine Kohlenhydratzufuhr, maximiere deine Eiweißzufuhr, bewege dich viel und regelmäßig und nimm weniger Kalorien auf, als du verbrauchst .. Dann purzeln die Pfunde von alleine :)
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Auch ein Hallo von mir -und viel Erfolg !!
    LG
    Barlow
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Auch von mir ein herzliches Willkommen Freulein Schnork.
    Ich wiege mich auch täglich und logge auch Abweichungen nach oben ein. Das sieht dann zwar immer komisch aus, weil MFP nur Abweichungen nach unten in den Neuigkeiten angibt und man eigentlich hin und her pendelt, aber was solls. Ich sehe ja den langfristigen Trend nach unten.
    Als Herausforderung habe ich mir jetzt eine Schrittzähler zugelegt und versuche im Januar jeden Tag mindestens 10.000 Schritte zu gehen. Mal schauen, wie weit ich komme.

    Viele Grüße
    Sascha
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Hallo
    Da habe ich deine Vorstellung doch noch entdeckt. Herzlich willkommen auch von mir. Ich wünsche dir hier viel Unterstützung und Erfolg.

    LG
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Willkommen und gaaanz viel Erfolg ♥
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Danke an die Willkommens Grüße und Freundschaftsanfragen :) Euch erstmal ein schönes neues Jahr!
    Also ich kann man nicht jeden Tag wiegen, ohne mich selbst zu demotivieren ^^ ich hab jetzt beschlossen, dass ich mich ein oder zwei mal die Woche wiegen werde, das passt dann schon ;)
    Ich bin wirklich sehr motiviert und ich hab ein sehr gutes Gefühl, dass ich es zu meiner alten Figur schaffen werde ^^
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    wilkommen bei mfp! viel erfolg und natürlich spaß auf diesem weg! :)
  • Spoekes
    Spoekes Beiträge: 3
    Frohes neues Jahr!

    Nun gehts los von 99,5 auf 88kg!
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Auch von mir ein *big wink* und viel Erfolg.

    Das mit dem Wiegen ist echt so ne Sache. Ich wiege mich nur noch max. 1 x die Woche (am selben Tag und Uhrzeit). Viel interessanter ist es jedoch seine Maße zu notieren und alle 3-4 Wochen diese zu prüfen. Da erkennst du bald positive Veränderungen, obwohl dir dein Waage das Gegenteil erzählen möchte.

    Glaube dem was du im Spiegel siehst und deinem inneren Wohlbefinden :)

    Hab Spaß hier und nutze die Community
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Auch von mir ein *big wink* und viel Erfolg.

    Das mit dem Wiegen ist echt so ne Sache. Ich wiege mich nur noch max. 1 x die Woche (am selben Tag und Uhrzeit). Viel interessanter ist es jedoch seine Maße zu notieren und alle 3-4 Wochen diese zu prüfen. Da erkennst du bald positive Veränderungen, obwohl dir dein Waage das Gegenteil erzählen möchte.

    Glaube dem was du im Spiegel siehst und deinem inneren Wohlbefinden :)

    Hab Spaß hier und nutze die Community

    Ich bin in den Mittzwanzigern, mein Spiegelbild lügt seit mindestens 10 Jahren ;)

    Aber das mit den Maßen ist ne Spitzen Idee! Werd morgen gleich mal ne Tabelle legen! Danke für den Tip :flowerforyou: