Dumbo möchte Diddlmaus (Diddlfrau) werden — German

Dumbo möchte Diddlmaus (Diddlfrau) werden

Halli Hallo aus der Schweiz :happy:

Ich habe mich auf dieser Seite angemeldet, weil ich endlich, endlich, endlich meine Hochzeitsfigur wieder haben möchte :explode:

In den letzten Jahren habe ich immer wieder zu und ab und zu und ab und zuuuugenommen. Damit ist jetzt Schluss. Am 1. Januar habe ich eine Foto von mir in meinem Hochzeitskleid an den Kühlschrank geklebt. Im Weiteren habe ich mir geschworen, dass ich nur noch 1x pro Woche oder alle 2 Wochen auf die Waage steige (mal schauen, was besser ist..)
Auch wenn ich diszipliniert alles an Nahrung und Trainings dokumentieren muss (was aber toll ist, weil ich es auch am PC machen kann), bin ich sicher, dass es dieses Mal klappt, weil ich genau sehen kann, wieviel ich an Kalorien zu mir genommen habe und mir vielleicht 2x überlege, ob ich dieses oder jenes Nahrungsmittel wirklich noch essen möchte :tongue:

Und ich erhoffe mir von Euch allen Unterstützung. Vor allem, wenn ich wieder einmal eine Krise habe und die Gewichtsabnahme stagniert...

Also, auf in den Kampf, die ersten 2 Tage sehen ja schon mal gut aus...

Bis bald

Viele Grüsse
Yvonne
:blushing:

54223981.png
Created by MyFitnessPal.com - Free Weight Loss Tools

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Yvonne,

    herzlich willkommen und viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spaß hier bei mfp!
    Falls Du ein smartphone (android und iphone) oder ein ipad hast, es gibt auch sehr praktische mfp-apps für unterwegs, die mir im vergangenen Jahr sehr geholfen haben!

    LG
    Pixie
  • Diddlfrau
    Diddlfrau Beiträge: 16
    Hallo Pixie

    Vielen Dank für die lieben Worte :wink:

    Wow, Du hast ja extrem viel abgenommen. Wie hast Du das nur geschafft ... Ich möchte das auch...

    Aber ich bin voller Tatendrang :glasses:

    LG
    Yvonne
  • Antjefr
    Antjefr Beiträge: 29 Member
    Hallo Yvonne ;)

    Das wird klappen,glaube mir;)
    Die Gemeinschaft & das Super Forum gibt viel Kraft!

    LG,
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Hallo Yvonne, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für deinen Hochzeitskleidplan :)
    Neben der absoluten Kalorienzahl ist es sehr wichtig, auch auf die richtige Nährstoffverteilung zu achten, auch das lässt sich mit MFP prima bewerkstelligen.
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Moin. Easy Ziel. Das schaffst du!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Pixie

    Vielen Dank für die lieben Worte :wink:

    Wow, Du hast ja extrem viel abgenommen. Wie hast Du das nur geschafft ... Ich möchte das auch...

    Aber ich bin voller Tatendrang :glasses:

    LG
    Yvonne

    Ich habs eben schon mal beim Puddingkrieger gepostet...
    eigentlich ganz "einfach" (wir alle wissen, dass es das nicht ist, aber es lohnt sich, zu kämpfen!)

    Count Calories
    Eat less Crap (aka processed foods)
    Move your as*
    Log everything
    Hakuna Matata

    ich hab mich an die Vorgaben von mfp gehalten, bis ich dann für mich entschieden habe, dass ich nicht weniger als 1340 kcal pro Tag essen werde (1200 klappte kopfmässig überhaupt nicht, also hab ichs wieder hoch gestellt).

    Man muss kontinuierlich, ehrlich und gewissenhaft loggen. Das gilt für die Nahrung genauso wie für den Sport. (mfp kalkuliert gern ein bisschen grosszügig, also lieber im Zweifel die "langsamere" Variante wählen, wenn einem der Wert zu hoch erscheint.

    Sport macht Spass und hat den Vorteil, dass man sich so mehr Kalorien pro Tag "verdienen" kann...

    Auch wenn ich es nicht so wissenschaftlich angehe, wie viele meiner MItstreiter hier, dass man sich mit Nahrung, dem Körper, industriell bearbeiteten Produkten und undbehandelten Alternativen beschäftigen muss, bleibt unbestritten.
    Man entdeckt permanent Bestandteile in den Dingen, die wir bisher gedankenloss zu uns genommen haben, die man für eine gesunde Ernährung irgendwann gar nicht mehr in sich haben will...
    Neugierig bleiben, und achtsam... und offen für Alternativen und Experimente, damit kommt man echt weiter... meine ersten selbstgemachten Proteinriegel waren auch nicht der Burner, aber mit der Zeit bekommt man echt Lust auf gesunde Experimente.

    Es ist keine Diät, es ist eine Änderung der Lebensgewohnheiten. Und dies nicht nur für den Zeitraum der Gewichtsabnahme, sondern au jeden Fall auch darüber hinaus, denn wer will schon das hart erkämpfte so mir nichts dir nichts wieder hergeben?!?!?
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hallo Yvonne,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei MFP. Dein Post hat mich direkt dazu bewogen, sofort meinen Hochzeitsanzug nochmal anzuprobieren. Und siehe da, er paßt wieder :-) Obwohl Größe 50 damals (10 Jahre her) auch schon nicht gerade schlank war. Aber immerhin hab ich mir meinen letzten Anzug Anfang 2013 in Größe 56 geholt.

    Vielen Dank schon mal für diese tolle Motivation. Ich werde dann wohl ein paar Euro in neue Anzüge investieren :-)

    Viele Grüße
    Sascha
  • Diddlfrau
    Diddlfrau Beiträge: 16
    Wow, ich bin überwältigt von diesen vielen netten Begrüssungen... :sad: :sad: Danke, Danke, Danke

    Mit soviel Unterstützung kann es ja überhaupt nicht schief gehen, oder?

    Auf jeden Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten :laugh: :laugh:

    Tschüssi aus der Schweiz
    Yvonne

    PS: Sieht man auf dem Ticker eigentlich auch, wenn jemand wieder zugenommen hat??? :embarassed:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    PS: Sieht man auf dem Ticker eigentlich auch, wenn jemand wieder zugenommen hat??? :embarassed:

    Der Ticker zeigt immer den aktuellen Stand an. Falls du heute also 9kg abgenommen hast und dann wieder 1kg zunimmst, zeigt es halt 8kg an. Es steht aber nirgendwo - auch nicht im Newsticker - dass Person XYZ zugenommen hat.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Hallo Yvonne,


    auch von mir willkommen.

    Wäre es nicht toll zur Motivation in dem Bild des Tickers, dich im Brautkleid?

    Gruß,
    Annette
  • Diddlfrau
    Diddlfrau Beiträge: 16
    Halli Hallo Patzerl

    Das wäre auch eine gute Idee. Aber mit dem Dumbo (Elefanten) weiss ich, wie ich NICHT herumlaufen möchte (im übertragenen Sinn natürlich ) :smile: :smile:
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Auch von mir ein Willkommen in der deutschen Community von MFP. Usere User sind echt suoper motiviert und engagiert. Sie sind einfach klasse und begeisternd. Es wird gelingen. Wir freuen uns drauf.

    LG