diese eine Sache... — German

diese eine Sache...

Optionen
Ja, ich lebe jetzt gesünder, aber es gibt (mindestens) eine Sache, auf die werde ich nicht verzichten, so lange mein Leben nicht davon abhängt...

Bei mir ist das Kaffee...
immer mit Milch, bei Starbucks und Konsorten auch schon mal mit einem lecker Sirup oder anderem Tüddelkram, aber niemals schwarz....
Ich liebe den Geschmack und kann ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit genießen...
Bin auch ein leidenschaftlicher Teetrinker, aber ein Morgen ohne Milchkaffee ist kein Morgen, an dem man was mit mir anfangen kann... Daher freue ich mich auch immer, wenn mein Holder morgens die Zeit findet, mir noch einen Becher auf den Nachttisch zu stellen, bevor er das Haus verlässt...:love::smooched: :heart: :heart: :heart:

Was ist es bei Euch?
Gibt es etwas, dass trotz Ernährungsoptimierung für euch und euer seelishes Gleichgewicht nicht verhandelbar ist?
«1

Kommentare

  • Patris74
    Patris74 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie. Natürlich nur schwarz, denn nur so hat man den Geschmack^^
    Gerne trinke ich auch gerne Chai-Latte, nur da werde ich erstmal drauf verzichten.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Wobei es ja Chai-Mischungen als Teebeutel gibt und wenn man dann nur ein bisschen Milch dazu nimmt und nicht mit Milch aufbrüht oder das Fertigpulver nimmt, hat man den Chai-Geschmack ja, aber mit weitaus weniger Kalorien.
    Milch aufschäumen is übrigens eine prima Möglichkeit, aus ganz wenig Milch ganz viel Kaffee/Chai Geschmack zu machen...
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Bei mir ist es auch ganz klar Kaffe und Espresso. Morgens eine große Tasse mit Milch und abends mein "Ich bin wieder zuhause" Ritual mit Espresso von Nespresso. Im Büro gönne ich mir dann auch hin und wieder einen Cappuccino und freue mich, wenn mir die nette Barista ein Blattmuster auf den Schaum zaubert :-)
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Uups ... bin schwer am überlegen, worauf ich nicht verzichten "kann" oder "will" ... - ich trinke öfters einen Cappuccino - aber ... könnte auch drauf verzichen - von daher. .. ne - nix so wichtiges ^^
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Kaffe!!!!! In allen Variationen! Egal ob mit Double chock Caramell Nut mit doppelt Sahe oder nur nen Espresso. Ohne Kaffe bin ich nicht Lebensfähig.
  • saraiyu
    saraiyu Beiträge: 36
    Optionen
    Bis heute morgen wäre es Kaffee bzw Koffein gewesen :D Habe gerade aber einen sehr interessanten Artikel gelesen, der mich das noch mal überdenken lässt.
    Ich denke eine süße Kleinigkeit am Tag werde ich mir weiterhin gönnen. So kommt es dann auch nicht zum Fressflash :)
  • Cordie2013
    Cordie2013 Beiträge: 21
    Optionen
    Bei mir ist es Kaffee und Eis - auf beides möchte ich nicht verzichten. Wobei ich Ernährungsumstellung auch nicht als Verzicht auffasse - sondern einfach Dinge in Maßen zu essen und nicht zu übertreiben. Ich hoffe, dass das klappt :)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Da ich auf irgendwas im Kaffee allergisch bin (kein witz) (es nicht das Koffeein) bin ich vom Kaffeeholic zum Tee-aholic geworden obwohl ich früher Tee nicht mit der Beißzange angefasst hätte. Wenn man mir den auch noch nimmt dann dann dann bliebe wohl bloß noch rituelles Mineralwassertrinken
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Wobei ich Ernährungsumstellung auch nicht als Verzicht auffasse - sondern einfach Dinge in Maßen zu essen und nicht zu übertreiben. Ich hoffe, dass das klappt :)
    Finde ich super, das mache ich auch so. Auf keinen Fall verzichten, dann schlägt man irgendwann erst recht über die Stränge und gibt auf.
    Ich kann nicht ohne Süßigkeiten und mitllerweile klappt es auch problemlos, fast täglich 1-2 Pralinen oder sogar ab und an ein Stück Torte unterzukriegen.
    Das ist die beste Methode für einen schonenden Sinneswandel, den man das ganze Leben beibehalten kann. Das werde ich auch meiner Familie weitergeben.
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Es macht aber alles nur Sinn, wenn man sich selbst die kleinen Sünden auch wirklich gönnt, auch wenn die mal größer ausfallen.
    Eine Bekannte von mir bekommt immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas ihrer Meinung nach "Falsches" isst und denkt noch Stunden später daran. Das führt zu Frustration und hat keinen Nutzen. Da sie es allen mitteilt, hat keiner Spaß am Essen, auch nicht die größten Gourmets.
    Ich esse alles, was ich will, aber durch das Loggen habe ich Kontrolle und Übersicht und bin am Ende eines jeden Tages mitllerweile happy mit meinem Essverhalten :) Hat mich auch ein par Wochen gekostet, hier anzukommen.
    Aber ich finde, man sollte nicht nur dann Freude empfinden, wenn man in die Jeans passt, sondern auch im Restaurant mit Freunden. So wird man nicht zum Spaßverderber, der nur über das Eine reden kann.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Nicht verhandelbar ist mein Grill. Da kommt mir immer das drauf, wonach mir gelüstet. Weil ich so viel Rad fahr, ist das kein Problem. Da bin ich leicht im Vorteil ;)

    LG Michael
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Das ist ja schon krankhaft diese Kaffeesucht beim Volk, aber nun gut. Jeder sucht sich sein Todesurteil selbst aus.
    Dinge, die ich garantiert nie weg lassen könnte (außer zocken und musik), ist das saufen. Ich trinke gerne mit meinen Freunden und es verbessert auch die Stimmung. Achja, außerdem bin ich Carnivore. Also ohne Fleisch und Milchprodukte geht bei mir nichts :D
  • Uhli1
    Uhli1 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Auch ich LIEBE Kaffee. Am besten Milchkaffee. Allerdings musste ich mich in den letzten Monaten diesbezüglich sehr einschränken. Aber ganz ohne mag ich trotzdem den Tag nicht beginnen.
  • Arthursmama
    Arthursmama Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Schokolade! Und Pizza. Ich liebe beides und ich esse jeden Tag ein bissl Schoki. Ohne die gehts halt einfach nicht. Ich habe auch keine Lust auf irgendwas zu verzichten, es muss nur immer in die Gesamtbilanz passen. Die letzten Wochen haben mir - leider - wieder gezeigt wie kurz das Leben sein kann und dass ewige Selbstkasteiung für mich nichts mit Lebensfreude zu tun hat. Also alles aber alles in Maßen und nicht in Massen.
  • rottenfox
    rottenfox Beiträge: 4
    Optionen
    Kaffee wäre auch meine Antwort gewesen, aber den musste ich sowieso aus medizinischen Gründen aufgeben.
    Jetzt ist meine Antwort wohl ganz eindeutig: Schokolade.
    Ich könnte zwar ein zwei Wochen drauf verzichten (manchmal habe ich gar keinen Appetit drauf), aber bis an mein Lebensende keine Schokolade mehr? Bei der Vorstellung werd ich ganz traurig.
  • Gemella2014
    Gemella2014 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich liebe Schokolade...und da ich darauf nicht verzichten will gönne ich mir jeden Tage ein Stück Schogette, das ist schon wie ein Ritual...abends aus dem Glas genommen...darauf freue ich mich schon den ganzen Tag.
  • ElSanto84
    ElSanto84 Beiträge: 1
    Optionen
    Habe mit dem Rachen aufgehört, das war lange meine Leidenschaft. Ne Schachtel am Tag und alles war ok ????
    Bin von dem Dreck endlich los - auf Kaffee will ich aber auch niemals verzichten müssen :)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @ barlow74

    warum auf den heißgeliebten cappucino verzichten !? :bigsmile:
    du guckst,wieviel kalorien der hat,fügst ihn in dein tagebuch ein und gut ist ! :bigsmile:

    mfg
  • Freeletics_Flo
    Freeletics_Flo Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Dominosteine zu Weihnachten. Es geht nicht ohne.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    warum nur zu weihnachten !? :bigsmile: :bigsmile:

    @ Cordie2013

    du sprichst mir aus der seele !!!
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Das ist ja schon krankhaft diese Kaffeesucht beim Volk, aber nun gut. Jeder sucht sich sein Todesurteil selbst aus.
    Dinge, die ich garantiert nie weg lassen könnte (außer zocken und musik), ist das saufen. Ich trinke gerne mit meinen Freunden und es verbessert auch die Stimmung. Achja, außerdem bin ich Carnivore. Also ohne Fleisch und Milchprodukte geht bei mir nichts :D

    ich nehme mal an,als du das geschrieben hast,hattest du einen zu sitzen !!?? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Auf Kaffe/Espresso würde ich auch nie verzichten wollen. Allerdings schon immer schwarz, ohne Zucker. Von daher keine Gefahr für die Kalorienbilanz :)

    Ich weiß auch gar nicht, warum man keinen Kaffee trinken sollte .. Ist doch an sich ein ziemlich gesundes Getränk :)

    http://www.springermedizin.at/artikel/17932-ernaehrungsmaerchen-teil-6-kaffee-ist-ein-fluessigkeitsraeuber
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ich kann mich beim Grill anschliessen :)
    Jetzt im Winter kommen wir zwar nicht so häufig dazu, da bleibts bei 1-2 mal im Monat, aber im Sommer sind wir dann eher bei 3x pro Woche ...
    Was auf den Grill kommt ist sehr unterschiedlich, die größte Sünde sind vermutlich die Selbstgemachten Reibeplätzchen im Pfanneneinsatz auf dem Grill...
    Wenn man Reibeplätzchen machen kann ohne dass die Woche(n) darauf alles danach riecht, dann ist das leider eine viel zu schöne Sündenmöglichkeit.
    Ansonsten mag ich den Grill aber auch um etwas ohne Fett zuzubereiten oder mit dem Pizzaeinsatz :D
    Kaffee gibts meißt einen pro Tag, Tee immer ohne Zucker und gerne Ingwertees, aber das wohl schlimmste Laster bei mir ist
    Cola Zero!! Ich kann nicht ohne und wie ungesund der Süßstoffkram für den Körper ist muss ich wohl niemandem hier erzählen :D


    Kex
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Mindestens genauso schlimm, wenn nicht gerade für Frauen noch schlimmer, ist der Phosphatgehalt von Cola Getränken ;)

    http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/osteoporose/cola-getraenke-machen-knochen-zerbrechlich
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ich steh auch total auf grillen, aber wenn man weiß, WAS man drauf wirft, ists doch ok ;) Und ja, ich stehe auf Fleisch, darauf würde ich nicht verzichten wollen, wobei ich von jeher lieber zu Geflügel gegriffen habe ;) Und.... Schokolade *flüster* da kann ich auch nichts gegen machen... ich habe ihr nun auch nach langem Zureden klar gemacht, das ich sie nur stückchenweise und nicht mehr Tafelweise naschen kann... erst habe ich dann eine geholt, die mir so nie die beste Freundin war.. Traube Nuss.. hat erstaunlicherweise bei Milka die niedrigsten Kalorien, aber ich mag nunmal keine traube nuss ;) Und jetzt hat sie sich mir in einem blau orangenem Gewand vorgestellt und heist Ovomaltine, und sie und ich, wir sind ein ganz klasse Team <3