Ich bin tief beeindruckt von eurer Disziplin! — German

Ich bin tief beeindruckt von eurer Disziplin!

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Immer wenn ich in der Community Posts lese, dann sehe ich bei vielen ihre verlorenen KG in dem Fortschrittbalken und sehr viele dieser Zahlen, lassen mich hier vor Ehrfurcht tief verneigen!

Ich muss nicht viel Abnehmen, mache es eigentlich nur, damit ich wieder mein altes Gewicht bekomme. Könnte es im Prinzip aber auch lassen. Ich möchte eigentlich nur mehr Sport machen um alles wieder straffer zu bekommen.

Wenn ich hier aber Zahlen von 20, 30, 40kg und mehr lese, dann bewundere ich eure Disziplin. Diese Zahlen erreicht man nicht mal eben in ein paar Wochen. Dazu gehören Monate große Disziplin, die Überwindung vieler Tiefs und unzähliger innerer Schweinehunde. Ich persönlich weiß nicht, ob ich die Kraft und die Disziplin dazu hätte so eine Menge an Kilos abzunehmen.

Wenn ich diese KG sehe, dann stelle ich mir das oft in Masse vor. Also z.B. als Berg Fleisch beim Metzger oder in Personen, Tiere etc, die ungefähr das Gewicht usw. haben. Das ist der Wahnsinn.

Meinen allergrößten und tief empfundenen Respekt an alle von euch, die so etwas geschafft haben.

Sorry, musste einfach mal raus.

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Das denke ich mir auch immer wieder seit ich hier angemeldet bin: Ich bin auch voller ehrlicher Bewunderung, gerade die Frauen, die ja generell weniger Verbrauch haben als wir Männer und sich hier mit rund 1200 kcal jeden Tag peinigen gehört meine absolute Bewunderung. Ich würde das nicht schaffen.Man braucht schon einen faszinierend brachialen Willen um das solange durchzuhalten, dass man am Ende zweistellig abnimmt. Auf jede die das schafft, kommen bestimmt 2 Dutzend, die es nicht tun, das ist für mich "Elite" !
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Ich denke so geht es jedem 11mos. Ich bin zwar noch nicht im 20er Bereich, aber da werde ich noch landen. Die Großabnehmer hier, ab 30 Kilo inspirieren mich besonders.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Liebe 11mos, liebe Community,

    ich fühl mich jetzt gerade mal persönlich angesprochen und möchte an der Stelle unbedingt nochmal betonen, dass ich das, was im letzten Jahr mit mir passiert ist, auf keinem Fall in dem Umfang erreicht hätte, ohne dieses Tool mfp und die damit verbundene Community!!!!!

    Natürlich habe ich selbst durchgehalten, mich an meine Pläne gehalten und täglich meine Einträge vorgenommen und mir im Wahrsten Sinne des Wortes den Hintern abgeschwitzt ... darauf bin ich sehr stolz, denn Dinge durchhalten, Konsistenz und Disziplin sind sehr wichtig für mich, gerade weil ich es früher nie so mit dem Durchhalten von egal was hatte...
    ABER:
    Diese Community, das Netzwerk an Gleichgesinnten hat mir immer wieder die Motivitation gegeben, immer weiter zu machen. Anerkennung und positive Vibes sind so wichtig, um durchzuhalten und das ist sicher eines der Geheimnisse, warum es funktionieren kann, wenn man sich drauf einlässt....

    Von daher geht mein Dank und meine Anerkennung natürlich an alle, die schon so lange für mich da sind, und auch an die die jetzt dazu gestossen sind und ich hoffe, dass ich dem einen oder anderem mit meiner Geschichte den Mut und die Kraft geben kann, seinen/ihren Plan zu verwirklichen.

    Stay strong! You only can win!

    LG
    Pixie
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo 11mos,

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich muß auch sagen, dass mich hier auch besonders unsere Kompanieoma Pixie und Urmel inspiriert haben und als ich das erste Mal ihre Ticker gesehen habe, war ich zutiefst beeindruckt.

    Ich bin mit dem Ziel gestartet, insgesamt 30kg in einem Zeitraum von einem Jahr zu verlieren. Anfangs hielt ich das für ein sehr ambitioniertes und evtl zu hoch gestecktes Ziel. Aber wenn ich mir das nicht gesteckt hätte, wäre ich vermutlich jetzt bei 12kg schon zufrieden und würde trotz Übergewicht wahrscheinlich aufhören.

    Gerade Vorbilder wie Pixie und Urmel zeigen einem, was möglich ist, wenn man sein Ziel konsequent verfolgt. Und gerade an Tagen, wo ich mal keinen Bock habe, hilft mir das unheimlich.

    Liebe Grüße
    Sascha
  • Holger007
    Holger007 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo 11mos,

    da fühle ich mich doch auch mal angesprochen. Meine Uhr hier zeigt zwar nur -4 kg an, aber bei mir gibt es noch eine Zeit vor myfitnesspal, so dass ich im Moment auf -24 kg komme. In diesem Sinne vielen Dank für die Worte, die einem da einfach auch mal gut tun.

    Um solche oder noch mehr Mengen abzunehmen, ist eine komplette Lebensumstellung notwendig. Alles dreht sich nur noch um das eine Ziel, dem alles andere untergeordnet wird. Mit der Bereitschaft dafür fängt alles an, denn abnehmen beginnt im Kopf. Nur so funktioniert es.

    Wer ist hier eigentlich derjenige, mit dem größten Gewichtsverlust?
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallöchen :bigsmile:

    ich freue mich auch,wenn ich abgenommen habe,aber manchmal stagniert das gewicht und dann kommt der frust !
    da muß man sich irgendwie ablenken !
    am besten ist das,wenn man hier postet,das hat mir sehr geholfen !

    mfg silvia
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Hallo,

    ich muss dem Holger007 absolut recht geben. Auch bei mir gab es einen "unkontollierten Sturzflug" vor MFP, insgesamt komme ich auf runde 25kg Gewichtsverlust. Es funktioniert nur, wenn man sich das "neue Leben" verinnerlicht und es nicht als temporäre Maßnahme um mal eben etwas Gewicht zu verlieren ansieht. Sprich, man muss einen Weg für sich finden, die Ernährung dauerhaft! umzustellen, einen Weg, den man auch durchhalten kann. Man muss verstehen, warum man das tut. Man muss sich viel, mehr und noch mehr bewegen. Mittlerweile gehe ich fast täglich zum Training, außer an den Tagen, an denen mich mein Körper zu einer Pause ermahnt.

    Es ist ein harter, anstrengender Weg .. Aber es lohnt sich, absolut!

    LG
    Ole
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Also mich beeindrucken diese Posts auch immer wieder und ich frage mich echt, wie schaffen die das alle und vor allem was für ein Durchhaltevermögen muß dahinter stecken. Ich will nicht ganz so viel abnehmen, 10 Kg würden mich schon völlig ausreichen, damit ich mich wohler fühle. Doch selbst das ist für mich echt nicht so einfach. Gerade weil ich als Frau und nur Bürotätigkeit nur 1200kcal am Tag habe ohhhh. Da schlägt jeder Ausrutscher zu Buche *schnief* Oder man muß dem Schweinhund in den Allerwertesten treten und ihn zum Sport schicken. Doch auch alle Mitstreiter hier auf MFP helfen mit ihren Post auf jeden Fall mit. Denn man merkt, man steht nicht allein da mit den Problemchen und Heißhungerattacken und Kinderriegelattacken *grins* Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben und habe jetzt auch den eisernen Willen, mein Ziel zu erreichen bis maximal April/ Mai. Manchmal auch zu Frust meines Mannes, wenn ich mal wieder sage, ich möchte heute abend nix mehr Essen ausser Gemüse. Doch da muß er durch und er kann ja Fleisch dazu essen :-))))
    Liebe Grüße
    Mandy
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    man darf sich nichts versagen !!
    ich hatte auch schon oft solche tiefpunkte,wenn ich mal jieper auf etwas hatte,was zu viele kcal hat ! :bigsmile:
    dann habe ich hin und her gerechnet und zum schluß war ich sowas von frustiert !
    beispiel :
    ich esse für mein leben gerne pizza mit meeresfrüchten :bigsmile:
    jetzt hab ich rauf gekuckt,was die ganze für kcal hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    fast 1000 kcal omg,omg
    was tun ??
    jetzt esse ich eine halbe zum mittag und die andere hälfte zum abendbrot und beide male einen salat dazu !! :bigsmile:
  • Cirinella82
    Cirinella82 Beiträge: 2 Member
    Optionen


    Gerade Vorbilder wie Pixie und Urmel zeigen einem, was möglich ist, wenn man sein Ziel konsequent verfolgt. Und gerade an Tagen, wo ich mal keinen Bock habe, hilft mir das unheimlich.


    dem kann ich mich nur anschließen, hatte diese Woche auch mal n'Tief...dann loggst dich hier ein und wirst mit soviel positiven Posts konfrontiert, dass man schnell wieder Spaß hat und die Motivation einen überkommt...ihr seid Super!
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Gegen Fleisch zum Gemüse ist ja nichts einzuwenden :D .. Solange man die Kartoffeln/Nudeln etc. weglässt ;)
    Dann lieber ein schönes Steak mehr .. Das hat ordentlich Protein, kaum Fett und alles wird gut!
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Respekt euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • LogDown
    LogDown Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Es gibt viele Wege Gewicht zu reduzieren, aber der Körper verarbeitetet es aber nur in einer Weise.
    Das bedeutet nicht mehr Kalorien essen als der Körper benötigt.

    Ich selbst habe viele verschiedene Arten ausprobiert und mit MFP ist alles viel besser geworden.
    Mit MFP konnte ich kontrollieren ob jetzt ein Defizit vorlag oder nicht und das ist ein ganz entscheidener Punkt, denn viele wissen gar nicht wann dieser Punkt erreicht ist.

    Ich persönlich möchte gerne alles Essen, das heißt Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, ja sogar Chips und Süßes.
    Ja das geht, wenn es in den Plan passt, dann mach ich es einfach, weil ich mache keine Diät. Der Plan sagt aus, das man eine bestimmte Kalorienzahl zur Verfügung hat die nicht überschritten werden darf, weil man dann zunehmen wird.
    Ok, ich gebe zu, ich esse jeden Tag mehr als in den Plan passt, denn bei derzeit 1200 Kalorien ist das nicht so ganz zum satt werden. Und jetzt kommt das Tolle daran. Ich mache Sport und gleiche die zuviel gegessenen Kalorien mit Sport wieder aus.
    Das passt immer. Achte, jeden Tag darauf, das Dein Kalorienziel immer erreicht wird und das Gewicht geht von allleine nach unten.
    Mache Sport und das regelmässig, dann kommt das Ziel ganz von alleine.
    Mache dir keinen Stress, und halte die paar Regeln ein und Du wirst sehen, abnemen ist absolut ein Kinderspiel.

    VG
    BigM
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Danke 11mos,
    Ich habe zwar schon vor Mfp einiges verloren, aber ich glaube nicht das ich ohne diese App bei minus 65kg stehen würde.
    Sie gibt mir die Übersicht die mir immer gefehlt hat und die tolle Community den Anreiz auch an schlechten Tagen durchzuhalten.
    Dafür von mir ein großes Danke!!!!
    Schön das es Euch gibt :-)

    Lg Roger