SCHRITTZÄHLER — German

SCHRITTZÄHLER

hallöchen :bigsmile:
weiß einer,ob ein schrittzähler auch den kalorienverbrauch anzeigt ?
mfg silvia

Kommentare

• pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo silvia,
    Das ist sicher von modell zu modell verschieden.

Mein 12.95€ modell von tchibo tut es und meine iphone app "moves" tut es auch. Beide sind sich nur manchmal nicht einig :laugh:

Lg
    Pixie
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    wenn du mir sagst was du genommen hast,verstehe ich sicher deine ach so tolle antwort :mad: :mad: :mad:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Du willst wissen, ob schrittzähler den kalorienverbrauch anzeigen...

Ich sage, das ist sicher von modell zu modell verschieden...

Weiterhin sage ich: MEIN Modell von Tchibo für 12.95€ zeigt den Kalorienverbrauch an

Ausserdem sagte ich: Meine schrittzähler app für das iphone mit dem Namen "Moves" zeigt ebenfalls den Kalorienverbrauch an

Abschliessend sagte ich noch scherzhaft, dass beide tools sich nicht immer einig sind, also abweichende Ergebnisse anzeigen...

Ich bin völlig nüchtern... Und verstehe gerade nicht, warum du mich so anpampst...

Mfg
    Pixie
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Bleibt sachlich. Es soll nicht susarten.

LG Michael
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hi,

Ich kann Pixie in ihren beiden Posts bestätigen (und natürlich auch Michael).

Mein AS50 von Beurer (ca. 30€) zeigt sowohl Schritte als auch Kalorien an.
    Ebenso zeigt die App Moves auf meinem iPhone auch Schritte als auch Kalorien an.

Die Ergebnisse von beiden sind nicht immer gleich, man könnte auch sagen, die beiden Schrittzähler sind sich uneinig.

Der fitbit one soll sehr exakt sein und der zeigt auch Höhenunterschiede (sprich zB Etagen bei Treppensteigen) an und läßt sich mit MFP verbinden. Er kann sogar deinen Grundumsatz von MFP korrigieren. Eine gewisse Bewegung wird ja auch in dem Profil "sitzende Tätigkeit" angenommen und du willst dich sicherlich nicht selber belügen und alle Schritte, die du am Tag machst, als zusätzliche Bewegung verbuchen.

Viele Grüße
    Sascha
  • micbus6
    micbus6 Beiträge: 4 Member
    Hallo,

ich trage einen Silva Schrittzähler ex plus der zeigt mir Schritte, Kalorien, KM und die Zeit an.

Zum Thema Handy und Schrittzähler, bei meinen Samsung S4 bringt Samsung gleich eine Software mit, die Schritte zählt, allerdings habe ich mir auch Runtastic Pedometer runtergeladen.
    Persönlich überzeugt mich der Schrittzähler mehr, da ich nicht den ganzen Tag mein Handy am Körper trage. Demnach kommen auch Unterschiedliche Werte zustande.

Gruß
  • khk1958
    khk1958 Beiträge: 1
    Hallo, hab schon des öfteren hier mitgelesen und finde die Beiträge sehr interessant, nun wollt ich euch auch mal meine Erfahrungen mit dem Schrittzähler mitteilen, also ich habe mir vor 2 Monaten ein JAWBONE Band zugelegt nur so Versuchsweise, muss aber nun wirklich sagen, das Teil ist absolut top, echt einfach und bring einen richtig in Schwung, muss dazu sagen, bin eh eher ein aktiver Typ, aber die Info die das Band liefert echt gut, zumal es Tag und Nacht getragen wird und auch das Schlafverhalten ziemlich genau miss. Tolle Info. :smile: Bei den Aktivitäten, ist es recht einfach, Start und Stop Zeit kurz drücken, danach auf der App im Handy festlegen was man getan hat und der Kalorienverbrauch wird berechnet, das Ganze wird dann auch nach hier übertragen und somit wird mein ganzer Kalorienverbrauch über den Ganzen Tag, auch die Ruhe Kalorien perfekt dokumentiert. Seit ich das Teil trage bin ich noch deutlich mehr in Bewegung, ich kann es nur empfehlen. :wink:
  • la_framboise
    la_framboise Beiträge: 9

Der fitbit one soll sehr exakt sein und der zeigt auch Höhenunterschiede (sprich zB Etagen bei Treppensteigen) an und läßt sich mit MFP verbinden. Er kann sogar deinen Grundumsatz von MFP korrigieren.

Klingt gut....Werde mir das Teil mal ansehen.

Danke für den Tipp !

LG.
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Withings Pulse ist auch klasse.