Moin!
LeopardSurd
Hallo Leute,
Ich heiße Alin, bin 28 und komme aus Rumänien. Berufstätig bin ich Assistenzarzt und möchte wieder abnehmen.
Es war einmal wenn ich nur 85 Kilos hatte aber nun wiege ich fast 114 Kilos. Meine Körpergröße ist 1,92 m und das bedeutet ich bin fettleibig.
Ich habe mittlerweile viel zu arbeiten und studieren aber ich werde es schaffen: Sport, Erholung und zutreffende Nahrung.
Ich grüße euch!
Ich heiße Alin, bin 28 und komme aus Rumänien. Berufstätig bin ich Assistenzarzt und möchte wieder abnehmen.
Es war einmal wenn ich nur 85 Kilos hatte aber nun wiege ich fast 114 Kilos. Meine Körpergröße ist 1,92 m und das bedeutet ich bin fettleibig.
Ich habe mittlerweile viel zu arbeiten und studieren aber ich werde es schaffen: Sport, Erholung und zutreffende Nahrung.
Ich grüße euch!
0
Kommentare
-
Hallo,
hier bist du genau richtig, um deine Ziele zu erreichen. Willkommen im Forum und viel Erfolg!
LG
Christian0 -
Danke schön!
Ich hoffe dass ich werde bald rennen können und so mehr Kardio üben. Nun kann ich das nicht machen: es gibt auch Probleme mit meinem Plattfuß und, doch, mit den Knie. Sie tun weh wenn ich zu viel Zeit renne oder laufe. Aber ich muss ein bisschen Geduld haben.0 -
Guten Morgen,
Geduld und DER RICHTIGE LAUFSCHUH für dich !!
Lass dich im Laufladen beraten und nimm dir viel Zeit dafür
LG Alex0 -
Hallo,
das schaffst du genau wie ich!!
VG Dirk0 -
Herzlich willkommen... Ran an den Speck0
-
Hallo Alin, herzlich willkommen, gutes Gelingen und viel Erfolg!
das Plattfuß-Problem hab ich auch genau aus diesem Grund gehe ich nicht stundenlang wandern oder joggen. Die "richtigen" Schuhe helfen da nur bedingt, die sehen auch meistens richtig übel aus. Die passen überhaupt nicht zu meinem Kleidungsstil, Sportschuhe oder Schuhe mit ähnlicher Optik trage ich nur in der Halle, sonst immer Absätze und was elegantes. Gute Einlagen vom Orthopäden sind **** und passen in die meisten Schuhe nicht rein.
Klar ist das bei dir als Mann etwas anders
Je nachdem wie stark der Plattfuß ausgeprägt ist, kann es ein kleines Handicap sein. Leute werden deswegen manchmal sogar bei der Army abgelehnt, weil sie die langen Märsche nicht schaffen
Ich hab das Problem so gelöst - einfach Sportarten gesucht, die nicht nur auf die Füße gehen, und wo man mehr Kalorien in weniger Zeit verbrennt - also kein Nordic Walking oder sowas. Krafttraining ist auch immer gut.
Versuch mal zu joggen, und schaff dir die Schuhe an. Aber nicht traurig sein, wenn es mit dem Laufen doch nicht klappen sollte, es gibt so viele Alternativen!0 -
Genau, ich finde das ein bisschen schwierig. Joggen kann ich nur wenn ich nicht über 100 Kilos haben werde. Anderenfalls: plantare Fasciitis. Als ich junger war, trieb ich Rugby und Krafttraining. Damals meine Füße tat mich nicht weh und ich war ein ganz schnell Läufer. Vorseiten meines Metabolismus, bin ich ein so zu sagen ”Endomorph” (weiß nicht genau wie sagt man das auf Deutsch): brenne kaum die Kalorien und nehme einfach an.
Danke für eure praktische Tipps!0 -
hallo zusammen,
bin jetzt plattfuss-technisch nicht betroffen, aber zwecks Cardio kam mir gerade der Gedanke, wie sich so ein Plattfuss im Crosstrainer oder irgend einem anderen Cardiogerät verhält, in dem man dem Körper eine Fortbewegung quasi nur suggeriert... wäre das eine Option, Cardiotraining zu betreiben, ohne auf mittlere, lange Sicht Probleme zu bekommen? Oder reicht das lange "Stehen" in solchen Maschinen auch schon aus, um Beschwerden zu bekommen?
lg
Pixie0 -
hallo zusammen,
bin jetzt plattfuss-technisch nicht betroffen, aber zwecks Cardio kam mir gerade der Gedanke, wie sich so ein Plattfuss im Crosstrainer oder irgend einem anderen Cardiogerät verhält, in dem man dem Körper eine Fortbewegung quasi nur suggeriert... wäre das eine Option, Cardiotraining zu betreiben, ohne auf mittlere, lange Sicht Probleme zu bekommen? Oder reicht das lange "Stehen" in solchen Maschinen auch schon aus, um Beschwerden zu bekommen?
lg
Pixie0 -
Aus meiner Sicht, ein solches Gerät (Crosstrainer) ist erträglicher aber nicht genug (gibt es immer noch Schmerzen).
Ich habe auch Rad gefahren aber die Kilokalorien verbrennen langsamer. Deshalb bevorzuge ich das Laufen oder einfach gehen. Der Plattfuß betrifft auch die Wirbelsäule und später wird es Rückschmerzen gegeben.0 -
Willkommen
LG Michael0 -
Willkommen
Gruß Kati0 -
Willkommen LeopardSurd
"Ich habe auch Rad gefahren aber die Kilokalorien verbrennen langsamer. "
Du kannst im Fintess Center am Fahrradergometer den Widerstand höher stellen, das ist dann wie Bergauf fahren, das sollte dann schon reichen, was die Kalorien betrifft :-)
Alternativ evlt. auch Rudermaschine wenn's die Füße mitmachen, Vorteil : Du musst nicht Dein Eigengewicht vertikal nach oben stemmen wie beim Crosstrainer sondern entscheidest selber über den Widerstand
In jedem Fall: Viel Erfolg !0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung