Möchte mich mal vorstellen... — German

Möchte mich mal vorstellen...

Optionen
...ich heiße Silke, bin fast 42 Jahre alt und kämpfe schon von Kindheit auf mit Übergewicht. Seit letztem Mai habe ich nun 12 kg abgenommen auf die "sanfte Tour", das heißt mit weniger und gesünderem Essen und Sport (ich gehe ins Fitness-Studio). Mein Ziel ist es von "adipös" weg zu kommen...davon trennen mich noch 7 kg.

Vielleicht finde ich hier einige die mich mental unterstützen wenn ich mal wieder einen Durchhänger habe...

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (pubertierende Teenies) und bin momentan nicht berufstätig. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg.

Gruß, Silke

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallo silke :bigsmile:
    du bist hier genau richtig und wir werden dir alle helfen,aber letztendlich mußt du für dich das beste dabei raus holen !
    esse nicht weniger und versage dir nichts,denn dann kann es sein,daß sich dieser jojo-effekt einstellt !
    esse alles,auf was du appetit hast,denn das wird dir hier alles,in der datenbank,angezeigt und somit hast du immer deine kalorienzahl im auge.

    viel glück und mfg silvia
  • Becki1602
    Becki1602 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke Silvia!

    Das habe ich auch die letzten Monate so gemacht, auf nichts verzichtet denn sonst wäre der Heißhunger irgendwann enorm...deshalb geht das auch relativ langsam bei mir mit dem abnehmen. Aber 12 kg in 9 Monaten abgenommen ist besser als gar nichts!

    Ich finde es super, dass man sich hier kontrollieren kann wie viel Kalorien man zu sich nimmt. Das ist einem manchmal nämlich gar nicht so bewusst.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    wieviel hast du denn,pro woche,eingestellt ?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    herzlich willkommen.
    Ist doch schon toll was du geschaffst hast - den Rest kriegst du auch noch hin.

    Herzlichst

    Martina
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim abnehmen. Heir wirst Du sicherlich auch Deine letzten Kilos verlieren :smile:
    Viele Grüße aus Südhessen
    Manu
  • saraiyu
    saraiyu Beiträge: 36
    Optionen
    Hallo Silke,
    herzlich Willkommen :)

    Liebe Grüße aus den Ausläufen des Kraichtals :)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen Becki

    Viel Erfolg.

    LG Michael
  • TimMichael69
    TimMichael69 Beiträge: 30
    Optionen
    Morgen und Willkommen!
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Martin
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!

    Gruß
    Kex
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallo Silke,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Bei MFP bist Du genau richtig. Hier hilft jeder und motiviert dich zum Weitermachen und Durchhalten :-) Die paar restlichen Kilos schaffst Du doch auch noch locker.

    Liebe Grüße
    Mandy
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Willkommen und erstmal Respekt. 12 Kilo sind weg. Und das binnen 9 Monaten. Das zeigt ja schonmal das du Konsequent und langatmig an die Sache rangegangen bist. Immer dran denken das hier ist ein Marathon kein Sprint.
  • Becki1602
    Becki1602 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Danke für Eure nette Begrüßung! Ich bin jetzt bei minus 14,2 kg angekommen! Noch 5 kg und ich bin nicht mehr "adipös"!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ist doch super :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Ein schönes Ergebnis. =) Mach weiter so.