Hallo aus Ibiza? Nein. Mallorca? Nein. Wetzlar! ;) — German

Hallo aus Ibiza? Nein. Mallorca? Nein. Wetzlar! ;)

Hallo liebe MFPler!

Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen hier am Start und dachte es wird an der Zeit mal ein kleines "Hallo" loszuwerden. Ich bin nämlich leider in meinem gesamten Freundeskreis die einzige, die MFP nutzt. Dabei ist es doch so praktisch! :-)

Ich bin hier um meine Babypfunde wieder zu verlieren. Im Mai wird mein kleiner Schatz 1 Jahr alt und mein Traum wäre bis spätestens dann wieder auf dem Gewicht vor der Schwangerschaft zu sein. Aktuell befinde ich mich glaube ich auf einem guten Weg. Es fehlen noch etwa 5 kg.

Also, dann euch viel Spaß beim Sporteln, gesund essen und Fett verbrennen!

LG
Rose

PS: Mein größtes Aha-Erlebnis hier war übrigens, wie abnormal fies Nudeln zu Buche schlagen... Und dabei liebe ich sie doch so! *sniff*

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Hallo Rose,

    Herzlich Willkommen!!
    Ja Nudeln sind toll, ich esse auch gerne Nudeln und Reis, sind aber eben viele KH.
    Bei mir hat es geholfen auf Vollkorn umzusteigen und wirklich nur kleine Portionen zu kochen.
    Früher wenns Spaghetti gab habe ich immer direkt die ganze Packung gekocht, heute koche ich nurnoch 80g etwa pro Person aber eben Vollkorn. Wenn da dann noch Soße und Gemüse dazu kommt oder Fleisch dann wird man in jedem Fall satt aber es gibt keine verlockenden Reste mehr ;)

    Liebe Grüße also nach Wetzlar :)

    Katharina
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen Rose. Have fun

    LG Michael
  • 84blackRoses
    84blackRoses Beiträge: 6 Member
    @dl7kex: Ich hab schon vorher immer Vollkorn gekocht, am liebsten Dinkel-Vollkornspagetti. *mjam* Und davon dann gleich 250 g und nen ordentlichen Löffel Pesto dazu...
    Kein Wunder, wenn ich jetzt ausrechne wie viel Kalorien das immer waren, dass ich während der Schwangerschaft (wo ich am liebsten täglich Nudeln mit Pesto gefuttert hätte) zugenommen hab, als würde ich Drillinge erwarten...
    Naja. Jetzt verstehe ich wenigstens, warum all die Jahre trotz meiner ganzen "healthy choices" mein Gewicht nie weniger geworden ist. Bescheuert, wenn man für so eine Erkenntnis 30 Jahre braucht. ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich Willkommen Black Roses,

    ...manche haben die diversen Erkenntnisse erst mit 50, also mach dir nix draus :d
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Willkommen .. Besser spät als nie :) Auch ich habe viele Jahre gebraucht um festzustellen, dass das was ich für "normales" Essen hielt eigentlich mit Nahrung so gar nichts zu tun hatte ;)

    Viel Erfolg!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    besser spät als nie oder? :bigsmile:
  • michityler
    michityler Beiträge: 12
    Halloooo nach Wetzlar, wir haben eine ähnliche Geschichte (meine Maus kam im August) aaaaber ich will auch noch ein paar Kilos verlieren. Am besten bis zum Ende der Elternzeit ????
    Toi toi toi!!!

    Liebe Grüße aus Gießen ????????
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Auch von mir ein Willkommen bei MFP!

    Bin zwar nicht schwanger, mein Bauch könnte aber durchaus als 6.-Monats-Bauch durchgehen. ;-)

    Viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele! Hier gibt es eine tolle Community mit ganz viel Motivation.

    Grüsse
    Fettwech
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!