Moin Moin — German

Moin Moin

FrauElla
FrauElla Beiträge: 532 Member
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin jetzt schon fast einen Monat bei mfp und lese still und heimlich Eure Tipps und Tricks.

Ich heiße Michaela, bin 28 und komme ursprünglich aus dem hohen Norden. Allerdings bin ich im Dezember in den Süden gezogen um bei meinem Lebensgefährten zu leben, der hier auch gerade noch schnarchend neben mir liegt... ::D

Kalorienzählerei habe ich ganz klassisch am 01.01. angefangen und hatte dato 86,7kg auf der Waage. Mittlerweile sind es um die 82kg, trotz sündiger Tage. Es fehlen dann jetzt auch nur noch 17kg.
Mein größtes Problem; ich kann an Süßigkeiten nicht vorbeilaufen. Aber alles in Maßen soll ja helfen... Zudem bin ich noch ultra faul und finde immer eine gute Ausrede keinen Sport zu machen...Ich hoffe ja, dass ich es bald schaffe mir selber in den Arsch zu treten diesbezüglich.
Ansonsten hoffe ich wirklich dieses Mal durchzuhalten um ein paar mehr Pfunde loszuwerden und nicht mehr gefrustet vom shoppen mach Hause komme.

Grüße
Michaela

Kommentare

  • Freeletics_Flo
    Freeletics_Flo Beiträge: 17 Member
    Hi Michaela,

    viel Glück und Erfolg auf MFP. Der Schritt zu MFP war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige richtung. Zur Motivation könntest du dir mal die Posts in den Erfolgsgeschichten anschauen ... vielleicht bringt dich das weiter. Sport machen solltet du auf jeden Fall, aber glaub mir - das wird kommen.

    Wenn du dran bleibst, wirst du bald Shoppen gehn müssen - mit einem lächeln im Gesicht.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallo michaela :bigsmile:

    du schaffst das !!!


    mfg silvia

    Hinweis: Bitte übergroße Smileys unterlassen. Vielen Dank
    Michael
    MFP Moderator
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Hallo FrauElla,

    herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
    Ansonsten darfst du gerne mal deinen Schweinehund Grüßen, du kannst ihm mal erzählen, dass es draussen beim Sport auch noch andere Schweinehunde gibt die immer mitkommen müssen und er sich da sicher bald gut amüsieren wird und neue Freunde findet ;) Klappt bei Paul auch der geht jetzt immer mit den Schweinehunden von Freunden und Kollegen spielen während ich Laufen gehe ;)

    Viele Grüße
    Kex
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Michaela,

    Herzlich willkommen und viel Spass und Durchhaltevermögen...
    Das wichtigste ist erstmal, dass du schon mal für dich herausgefunden hast, dass es alles Ausreden sind, die dich vom Sport abhalten... Das heisst, mit ein bisschen Disziplin schaffst du den ersten Schritt... Mach dir feste Sport-Dates im Kalender und behandle sie wie andere wichtige Termine... Das hilft am Anfang sehr und wenn du erstmal Blut leckst und Die Erfolge siehst, dann brauchst du keine Tricks mehr ...
    Viel Erfolg dabei! Wird schon...

    Lg
    Pixie
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    hallo von einem Exnordlicht ;) Ich hab mir sogar im Handy einen Wecker gestellt, der dan immer kurz vor meiner "Jetzt bin ich auf dem Sofa und komm nicht mehr Hoch" stimmung klingelt. bei mir ist das 20.10h hab ich bis dahin schon sport gemacht, ignoriere ich den, wenn nicht, rappel ich mich auf und mach noch irgendwas, bevor die allgemeine abendfaulheit vor der Tür steht ;)

    LG BB
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Vielen Dank euch allen. Auch für die Tipps um meinen Zottelschweinehund in Bewegung zu bekommen.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    auch von mir noch ein Herzlich Willkommen - und einen guten Anfang hast du doch schon gemacht....
    viel Erfolg weiterhin
  • Janienchen
    Janienchen Beiträge: 12
    Huhu, das liest sich als wäre es von mir! Bin 30 wiege aktuell 82,2kg und bin ebenfalls ausm hohen Norden (Dithmarschen-Schlesiwg Holstein) in den Süden (Mannheim-Heidelberg) gezogen.Ebenfalls wegen meiner besseren Hälfte ;) Wünsche dir viel Erfolg!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen bei uns

    LG Michael