Hähnchen ohne Haut? — German

Hähnchen ohne Haut?

Optionen
Ich liebe Geflügel! Ich liebe Hähnchen! Und ich liebe krosse Haut, aber eben diese birgt doch viel Fett.

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr das so handhabt, macht ihr das Hähnchen ganz nocrmal und lasst dann einfach die Haut auf dem Teller? Oder zieht ihr dem Vieh vor dem Braten die Haut ab? Wird das dann nicht arg trocken?

Liebe Grüße BB

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Also ich kauf meine Hähnchen normalerweise gegrillt. Und dann mache ich so gut es eben geht die Haut ab und versuche auch die Stücken, die sich nicht richtig trennen lassen bzw. verdächtig fettig aussehen, liegen zu lassen, ich finde das eigentlich eher eklig, ich will nur das Magerste.
    Gegen die Trockenheit hilft bei mir ein gleichzeitig getrunkenes Getränk, Milch 0,1% z.B., mein Geschmacksbooster, den ich gelegentlich einsetze ist eine winzige Menge Ketchup oder Tomatenmark, eine winzige Messerspitze pro Bissen

    Schöne Grüße
    Pudding
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ich esse die Haut nie, nicht wegen der Kalorien, sondern weil es mir irgendwie nicht schmeckt. Wenn jemand aus der Familie am Tisch sitzt, der sie gerne isst, gebe ich sie ab, ansonsten bleibt sie liegen und kommt in den Mülleimer. Normalerweise bekommt sie mein Freund und der joggt die Kalorien locker wieder weg :)
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    danke euch für die Antworten :)
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Was wäre ein Hähnchen ohne schöne, krosse Haut? Für mich unvollständig, daher ziehe ich dem Hähnchen zwar nach dem zubereiten und vor dem Essen die Haut ab, aber nur weil ich diese gaaaaanz zum Schluss esse. Wird halt etwas länger gelaufen oder ein paar Sit Ups mehr gemacht, aber auf die Haut verzichten? Ich? NIEMALS :D
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hähnchen ohne haut,ist kein hähnchen mehr !!! :laugh: :laugh: :laugh:
    rechne das mit ein und die welt stimmt wieder !!!
    ich mache es auch so ! :bigsmile: :bigsmile:

    1 Packung (350 g)
    Brennwert:
    2800 kJ
    Kalorien:
    669 kcal
    Protein:
    65,8 g
    Kohlenhydrate:
    3,5 g
    Fett:
    43,4 g
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    danke euch :) Nu steht es also für mich fest, die geliebte Haut bleibt ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Da ich es hasse, Fleisch vom Knochen zu nagen, kaufe ich eigentlich nur Hähnchenbrustfilets und verarbeite die eben.
    Für Nudelsuppe kaufe ich gelgentlich eine ganze Brust mit Haut, die dann auch mit im Suppentopf landet aber dann beim Fleischzerrupfen im Abfall...

    Von daher bin ich ganz froh, dass ich da keine Kalorienkonflikte habe, weil ich mich entsvheiden muss ob Haut oder nicht...
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    naja es gibt ja hier auch leute die machen mit pommes, pizza und bier diät (kein witz)
    dann passt das hähnchen mit
    Fett:
    43,4 g
    gut dazu
    :drinker:
    :laugh: :laugh: :laugh:
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Also bei mir gab es auch heute Hähnchen Schenkel mit Pommes...

    Und ja mit Haut, wegen mir könnten die nur aus Haut bestehen (lach)

    War heute eine Stunde auf dem Laufband und hab etwas Krafttraining gemacht. Bin trotz der Pelle noch im grünen Bereich was meine Kalorienzahl angeht.

    Also ich gleiche das mit Sport eigentlich so gut es geht aus. Guten Hunger
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    bravo Tuningoeli !
    genauso sehe ich das auch !
    es ist doch wichtig,daß es für dich stimmig ist und alles im grünen bereich ist !

    sollen doch die andern ruhig ihr grünzeug knabbern :bigsmile: :bigsmile:
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Ich liebe Beercan Chicken vom Grill. Innen super saftig, aussen kross und das Fett ist zum größte Teil raus gegrillt. Ich denke, die darf man dann auch mal mitessen.

    Und wenn ich den Angaben von Shape glauben darf, dann ist der Kalorienunterschied von einem 1/2 Hähnchen mit oder ohne Haut gerade mal 45 Kalorien pro 100% Fleisch. Für die paar Kalorien, esse ich die Haut sehr gerne mit und lasse lieber die Pommes weg und esse dafür Rucula/Tomaten Salat :)
  • disel40
    disel40 Beiträge: 1
    Optionen
    Ich auch! ich mag Hahnen ohne fett,:smokin: nur grillen !!!!
  • sphe2014
    sphe2014 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Von mir aus sollten Hähnchen zu mindestens 80% aus Haut bestehen! Mjam, diese leckere, krosse, saftige.... boah.... unbelievably legggga! Ich würde lieber drei Hähnchenhäute essen statt eines ganzen (halben) Hähnchens. Leider essen alle Leute um mich ihre Hähnchenhaut gern selbst ... :-(. Letztens beim Familienfest habe ich mir eine große Portion Schweineschwarte geschnappt und das Fleisch links liegen lassen. Ist mir egal, wenn die viele Kalorien hat... man gönnt sich ja sonst nix ;-)!

    Hmm, ich glaub, ich hol mir heut ein Hähnchen.
    Sicher ne dumme Idee, aber lecker.

    sphe2014