Lipödem, Kcal & Schlank im Schlaf — German

Lipödem, Kcal & Schlank im Schlaf

Optionen
Hallo, ich suche auf diesem Wege einige Kontakte die Schlank im Schlaf machen oder Kalorien zählen. Ich schaffe es nicht immer 100% nach SiS zu leben, da ich zu den Kcal immer wieder zurück kehre.. Aber es läuft bisher immer ganz Gut, auch als Kombination, habe ich einen Erfolgreichen SiS Tag, machen mir die " Zuvielen Kcal" auch nichts, weil ich es durchgehalten habe.

Vlt. gibt es die ein oder andere Frau die ebenso am Lipödem leidet und dennoch abnehmen möchte? Ich hätte knapp 30 Kg zu verlieren, und hoffe, dass dies auch möglich ist. Bewegung möchte ich immer mehr in den Alltag integrieren.

Liebe Grüße, Seifenblase.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen Seifenblase - und viel Erfolg.
    "Kalorien zähle ich nicht mehr selber, dass macht jetzt mfp für mich"
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo Seifenblase,


    also mir wurde auch ein Lipödem an beiden Unterschenkel attestiert.
    Die Maßnahmen vom Arzt Lymphdrainage und wickeln habe ich nicht umgesetzt.
    Ich hab mir gute Kompressionsstrümpfe gesorgt und erst viel gerudert und dann noch laufen, laufen, laufen.
    Mit jedem Kilo weniger, kam auch weniger Schwellung.

    Da ich vor einigen Jahren schon einmal sehr viel abgenommen hatte, weiß ich von daher, dass die Schwellung mit dem Gewichtsverlust kein Thema mehr war und im Büro versuche ich halt immer wieder irgendwo hin zu laufen.

    Gruß,
    Annette
  • seifenblase2010
    seifenblase2010 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Das ist Klasse!! Toll dass Du schon soviel abgenommen hast, und hoffe weiterhin das du es schaffst! Ich möchte auch endlich abnehmen, Übergewicht habe ich neben den Lipödem auch auf jeden Fall, da kann noch was runter :happy: . So wie es läuft, klappt es relativ Gut. MLD habe ich auch noch nicht umgesetzt. Möchte noch gerne Reha beantragen und wie gesagt, abnehmen, 30 Kg gehen da schon noch mindestens *g* Wir schaffen das !! Chakka :D

    Wie nimmst Du im Moment ab? Patzerl*, wenn ich fragen darf? Hast auch schon einiges geschafft, wenn ich richtig sehe?

    Liebe Grüße!! :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Seifenblase,

    Schön, dass du bei uns bist... Das schöne an mfp ist ja, dass es eine ganzheitliche Umstellung der Ess- und Lebensgewohnheiten ermöglicht, ohne sich an eine Diät im herkömmlichen Sinne halten zu müssen.
    Kalorien zählen wir hier alle, die einen zusätzlich noch unter Berücksichtigung der Makros im Sinne von low carb, no carb und wie sie alle heissen, es gibt hier echt spezialisten, die sich sehr intensiv mit Ernährungsphysiologie beschäftigen und wirklich sehr detailliert bescheid wissen... Ohne sich wenigstens etwas mit der Wirkung von Nahrung auf den Körper zu beschäftigen, wird wohl niemand dauerhaft Gewicht verlieren, aber mfp hilft einem sehr gut mit einer ausgewogenen Ernährung sehr gute Erfolge zu erzielen, ohne, dass man gleich nen Doktortitel anstreben muss...
    Ich hab im letzten Jahr so viel gelernt, geschwitzt, gelacht und auch manchmal geweint, aber es war jeden Tag wert, sich hier einzuloggen und einzubringen, da die Gemeinschaft eine sehr grosse Motivation darstellt, selbst über sich hinaus zu wachsen... Dass ich mal mit Spass und Ehrgeiz in den Gym renne und mein erklärtes Ziel sein würde 100 Liegestützen am Stück zu machen... Ich hätte es nie geglaubt und doch ist das so und ein Faktor war ganz klar, jeden Tag zu sehen, was jeder hier für seinen Traum leistet, ein gesunderes und fitteres Leben mit einigen Kleidergrössen kleiner zu führen...

    Dir viel Spass, Durchhaltevermögen und Erfolg bei und mit uns und vor allem Geduld, denn die ist das allerwichtigste an der ganzen Sache!

    Lg
    Pixie
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hallo Seifenblase,

    ich schicke dir ebenfalls ein herzliches Hallo und wünsche dir das richtige Durchhaltevermögen für dein Ziel!
    Kann mich den anderen nur anschließen, hier gibt's wirklich tolle Info und gute Unterstützung, wenn die Motivation mal zu schwinden droht! :wink:
    Bist also auf jeden Fall richtig hier.
    Ich zähle Kalorien, SiS hab ich auch schon probiert, aber mir sind 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu viel und ich kann auch abends nicht so gut ohne Kohlehydrate, mag einfach gerne Brot.
    Gibt ja auch Eiweiß-Brot, aber das schmeckt mir nur frisch aus dem Backofen, vielleicht grade noch am nächsten Tag, dann ist es nicht mehr so prickelnd.
    Ich hab aber festgestellt, dass es bei mir nicht viel Unterschied macht, ob ich abends KHs esse oder nicht, die Gesamtmenge und die Kalorienbilanz machen es letztendlich aus und die Bewegung nicht vergessen. Von den Rezepten her orientiere ich mich an der Brigitte Diät.

    Also toi toi toi!

    LG Luza
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen bei uns. Viel Spaß und Erfolg

    LG Michael
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo Seifenblase,

    ich habe selber ein Lymph- und Lipödem mit 17 diagnostiziert. Nach Achillessehenriss im letzten Jahr habe ich ordentlich Gewicht mangels Sport zugelegt, was die ganze Symptomatik sehr verschlechtert hat. Im Oktober war ich zur Reha in der Földiklinik für 4 Wochen und habe seitdem jetzt 17 Kilo runter. Also lass Dir nicht erzählen, man könne mit einem Lipödem nicht abnehmen. ;-) Das A und O ist Bewegung, Bewegung, Bewegung.
    Ich kann Dir nur raten, Deine Lymphdrainage anzuwenden, denn die Reha wird abgelehnt werden mit der Begründung, dass Du nicht alle möglichen ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft hast. Definitiv rate ich Dir zur Komperessionsversorgung, diese hilft ungemein, vor allem in Verbindung mit Sport.

    Viel Erfolg,

    Annika

    P.S.: In der Reha waren sie von der SiS Methode nicht überzeugt! :-)
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Ich plage mich auch mit Lymph- und Lipödem, 2x wöchentl. Lymphdrainage und tragen von Sexy/hexy Kompr.-strümpfe (ich hasse diese Dinger).
    Hatte ja schon vor zwei Jahren fast 40kg runter, und da waren die Beschwerden deutlich geringer.
    Leider sind davon ja wieder ordentlich Pfunde drauf, aber ich bin ja wieder auf gutem Wege diese Kilos wieder runter zukriegen.
    Und es geht ja auch/trotz Lymph- und lipödem.
    Hätte nicht gedacht das es doch so viele Leute mit dieser Plage gibt.
    Aber gemeinsam schaffen wir es hier.
  • JumamaTX
    JumamaTX Beiträge: 2
    Optionen
    Hey,

    ich habe zwar kein Lipödem, bin aber extrem unförmig, ohne dass etwas weh tut. Ich hab so ****e Waden, dass mir die wenigsten Stiefel passen, meine Hosen muss ich immer mindestens zwei Größen größer kaufen und ich habe unproportional ****e Oberarme.

    Ich sportel nun schon seit einiger Zeit wieder und zähle nun auch seit einigen Tagen wieder Kalorien. Bisher klappt es eigentlich ganz gut und ich arbeite daraufhin, dass meine Speckärmchen und -beine wieder einigermaßen geformt sind. Vor ca. 1 Jahr habe ich relativ viel Sport getrieben und hatte ca. 10 Kilo weniger drauf. Ich war immer noch extrem unproportional, hatte aber kaum Cellulite und konnte einigermaßen mit meinen Formen klar kommen, da man dann ja auch wieder besser kaschieren kann, wenn wenigstens die Taille schlank ist.
    Mir hilft es im Moment, viel Gemüse zu kochen, weil ich davon einfach viel essen kann und es trotzdem nicht so viele Kalorien hat. Und Sport macht mir auch eigentlich Spaß. Ich muss mich nur ein paar Mal wieder aufraffen. ;)
    SiS habe ich noch nie probiert.

    LG
  • Kleene239
    Kleene239 Beiträge: 1
    Optionen
    Hi,
    ich gehöre auch zu den Leidgeplagten des Lipödem. :'(
    Habe innerhalb von einem Jahr 20kg abgenommen und versuche noch weitere 10kg abzunehmen.
    Ab morgen wieder mit kcal zählen.
    Meine Taille wird immer schmaler. Beine leider nicht wirklich.
    Mit Schmerzen in den Unterschenkeln werde ich trotzdem wohl weiterhin leben müssen.
  • flora10bi
    flora10bi Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit einem Unfall vor einigen Jahren auch Lipödeme in den Beinen. Lymphdrainage und ATS helfen auch nur gering. Nun bin ich ja als Altenpflegerin den ganzen Tag auf den Beinen, aber abnehmen tue ich davon auch nicht viel mehr. Vielleicht hilft mir ja MFP dabei und die Comunity hier mit verschiedenen Erfahrungen. Ich habe bisher die Kalorien nicht gezählt, aber aufgeschrieben, was ich gegessen habe und wie meine Tätigkeiten am Tag aussahen. Das hat mir öfters gut geholfen, da ich ja im Grunde wissen sollte, was Gesund ist und was ich besser weg lassen sollte ;)
    Aber manchmal ist man einfach nur gefrustet, und dann kommen wieder Sachen auf den Tisch, die man sein lassen sollte :#
    Würde mich freuen, von euch zu hören, bzw. zu lesen. Gruß Flora