Vögel im Käfig sprechen vom Fliegen. Freie Vögel fliegen.
mellyor1337
Guten Abend allerseits,
das hier soll mein Motivationsblog werden. Falls ich hier an der falschen Stelle im Forum poste, bitte ich einen Moderator meinen Thread zu verschieben
Mein Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre jung, 2,00m groß und komme aus dem schönen Bonn. Nach einiger Orientierungszeit und angegangenen Studienfächern, hoffe ich für nächstes Semester in VWL das richtige Fach für mich gefunden zu haben.
Nach meinem freiwillig verlängerten Wehrdienst hatte ich jegliche Motivation verloren Sport zu treiben oder mich sportlich zu aktivieren. Ich war eigentlich immer eher der schlanke Typ, doch das sollte sich ändern
In den letzten 3 Jahren habe ich einige Kilos zugelegt und im Dezember letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Am 22. Dezember wog ich satte 115 Kg....
Also habe ich mit einigen Freunden und Bekannte gesprochen, die auch schon einmal etwas zu viel auf den Hüften hatten. Über einen Freund bin ich dann auch hier auf mfp gelandet.
Anfang Dezember gab es ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben. Dieses Ereignis nicht noch einmal erleben zu müssen ist seitdem meine Motivation. Mein Ziel.
Ich gehe immer montags, mittwochs und freitags schwimmen. Dienstags, donnerstags und samstags habe ich mit Körpergewichtsübungen zu Hause angefangen. Seit ein paar Wochen bin ich dazu in der Lage das Einsteigerworkout von Baristi (Calisthenics) zu absolvieren, ohne dabei fast zu sterben
Seit heute befinde ich mich in Dortmund um hier 5 Wochen lang ein Praktikum zu absolvieren und ich merke jetzt schon, dass es hart wird, mein Trainingsprogramm weiter durchzuziehen. Montags hat hier das Schwimmbad zu, deswegen tausche ich mein Programm in den Tagen.
Ich werde versuchen täglich oder wenigstens mehrfach wöchentlich Updates zu posten. Da ich fast täglich morgens Fotos von mir im Spiegel mache um mich selbst zu motivieren, wenn die Waage mal nicht so richtig möchte wird es hier auch regelmäßige Foto updates geben
So, das wars erstmal für den Openingpost von mir und denkt immer dran:
Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet.
Liebe Grüße an alle, wir packen das
Fabian
das hier soll mein Motivationsblog werden. Falls ich hier an der falschen Stelle im Forum poste, bitte ich einen Moderator meinen Thread zu verschieben
Mein Name ist Fabian, ich bin 24 Jahre jung, 2,00m groß und komme aus dem schönen Bonn. Nach einiger Orientierungszeit und angegangenen Studienfächern, hoffe ich für nächstes Semester in VWL das richtige Fach für mich gefunden zu haben.
Nach meinem freiwillig verlängerten Wehrdienst hatte ich jegliche Motivation verloren Sport zu treiben oder mich sportlich zu aktivieren. Ich war eigentlich immer eher der schlanke Typ, doch das sollte sich ändern
In den letzten 3 Jahren habe ich einige Kilos zugelegt und im Dezember letzten Jahres habe ich mich dazu entschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Am 22. Dezember wog ich satte 115 Kg....
Also habe ich mit einigen Freunden und Bekannte gesprochen, die auch schon einmal etwas zu viel auf den Hüften hatten. Über einen Freund bin ich dann auch hier auf mfp gelandet.
Anfang Dezember gab es ein einschneidendes Ereignis in meinem Leben. Dieses Ereignis nicht noch einmal erleben zu müssen ist seitdem meine Motivation. Mein Ziel.
Ich gehe immer montags, mittwochs und freitags schwimmen. Dienstags, donnerstags und samstags habe ich mit Körpergewichtsübungen zu Hause angefangen. Seit ein paar Wochen bin ich dazu in der Lage das Einsteigerworkout von Baristi (Calisthenics) zu absolvieren, ohne dabei fast zu sterben
Seit heute befinde ich mich in Dortmund um hier 5 Wochen lang ein Praktikum zu absolvieren und ich merke jetzt schon, dass es hart wird, mein Trainingsprogramm weiter durchzuziehen. Montags hat hier das Schwimmbad zu, deswegen tausche ich mein Programm in den Tagen.
Ich werde versuchen täglich oder wenigstens mehrfach wöchentlich Updates zu posten. Da ich fast täglich morgens Fotos von mir im Spiegel mache um mich selbst zu motivieren, wenn die Waage mal nicht so richtig möchte wird es hier auch regelmäßige Foto updates geben
So, das wars erstmal für den Openingpost von mir und denkt immer dran:
Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet.
Liebe Grüße an alle, wir packen das
Fabian
0
Kommentare
-
22. Dezember 2013
Front
http://www.directupload.net/file/d/3543/grcxuui2_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3543/wkx6zygj_jpg.htm
20. Februar 2014
Front
http://www.directupload.net/file/d/3543/nij8yumu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3543/eh9jvwsg_jpg.htm
Kann man Bilder bzw Links iwie besser einbinden?0 -
herzlich willkommen und viel erfolg.
mit 2 metern kann man ein paar kilos mehr vertragen. da ich einen halben meter kleiner bin als du, hab ich es etwas schwieriger. aber das wird schon.0 -
Herzlich Willkommen
Da hatten wir ja fast gleiche Voraussetzungen Gut, ich bin ein paar Jährchen älter
Angefangen Ende Juni 2013 mit 105kg bei 1,94m mittlerweile bei um die 80kg gelandet und dabei Muskeln aufzubauen.
Auf deinen Bildern sieht man ja schon einen schönen Erfolg! Weiter so und viel Spaß hier
Wie man Bilder einbindet, steht hier:
http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1174081-fotos-zeigen-im-forum?hl=foto#posts-18340148
Viele Grüße aus der Nähe von Dortmund,
Ole0 -
Danke Ole, wird dann beim nächsten Fotoupdate so gemacht
Erstes Update heute:
Um halb 6 aufzustehen ist doch mal etwas anderes xD grade als Student muss man sich daran erstmal gewöhnen.
Dementsprechend konnte ich mich heute Abend um 18 Uhr als ich wieder "zu Hause" war nicht mehr aufrappeln noch schwimmen zu gehen
Aber immerhin hab ich mich für 40 Minuten auf den Heimtrainer hier gehockt und mich ein wenig abgeradelt.
Ich hoffe, dass ich mich bis Donnerstag an das frühe aufstehen und frühe Schlafengehen gewöhnt habe, dass ich am Donnerstag dann auch mal das Schwimmbad hier aufsuche....immerhin ist es deutlich günstiger als in Bonn
Morgen ist wieder Wiegetag und ich werde ich dann auf dem laufenden halten.
Ende der Woche stell ich wieder die neuesten Bilder online.
Bis dahin allen viel Erfolg weiterhin0 -
Hallo Fabian, ich arbeite im Schichtdienst und kenn das Problem, sich zu unmöglichen Zeiten zu motivieren. Danke für Deinen ausführlichen Post, ich schätze es, wenn Menschen sich solche Mühe geben. Ich versuche es mit Sport 3 x in der Woche, ich habe auch erst im Januar angefangen und würde denken, ich befinde mich noch schwer auf dem Einsteigerlevel. Zuletzt regelmäßig Sport habe ich in der Schule gemacht, das ist 20 Jahre her :-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und halt durch....ich bin jedenfalls fürchterlich stolz an jedem Mal, wo ich den inneren Schweinehund besiege.
Ganz liebe Grüße aus Oberhausen
Marisa0 -
Guten Abend allerseits,
Guten Morgen Fabian und herzlich willkommen bei MFP! Erstmal ein grosses Lob und viel Respekt für das, was Du bislang in der kurzen Zeit geschafft hast!
Es gibt auch die Möglichkeit, über Dein Profil einen eigenen Blog zu erstellen. Das hätte den Vorteil, dass es quasi mit Links zu Deinen einzelnen Posts (chronologisch nach Monat) versehen ist, was zu einer besseren Übersichtlichkeit und besseren Navigationsmöglichkeit führt.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Blick in meinen Blog werfen. Steht noch nicht all zu viel drin, aber dann hast Du eine Vorstellung davon, was ich meine:
http://www.myfitnesspal.com/de/blog/Fettwech
Viel Erfolg weiterhin und beste Grüsse
Fettwech0 -
Danke für die netten und aufmunternden Worte
Kleines Update heute:
Heute morgen gewogen....und tada: 105,0 Kg
Die Hälfte ist geschafft, dann wird die andere ja wohl ein Klaks
Die erste Praktikumswoche hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mich auch schon ganz gut eingelebt.
Das frühe aufstehen und schlafengehen macht mir immer noch ein wenig zu schaffen, aber ich denke das wird sich noch einrenken. Morgen vormittag wollte ich erstmal schwimmen gehen und danach werde ich noch Freunde in Soest besuchen fahren.
Wenn die Waage morgen unter 105 Kg ist, werde ich meinen Ladetag morgen veranstalten und erstmal schön eine Pizza frühstücken
Ansonsten werde ich am Sonntag wieder Bilder und weitere Updates posten.
Euch allen auch weiterhin viel Erfolg0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung