Verrückte Idee für die Verrückten hier: Tough Mudder — German

Verrückte Idee für die Verrückten hier: Tough Mudder

Optionen
Hallo alle zusammen,

ich hab das jetzt mal unter Dies und Das, Spaß und Spiele gepackt, weil ich mir selber noch nicht ganz sicher bin, wie ernst ich das gerade meinen kann... :noway: :huh: :bigsmile:

Ich wollte mich ja eigentlich schon zum Hamburg Urbanathlon anmelden, aber 13,5 km + 1000 Stufen+13 Hindernisse und die freundliche Motivation meines Freundes "Das schaffst du doch niemals" haben mich da erstmal wieder von abgebracht und nun ist Juni schon viel zu nahe, um es doch noch in Angriff zu nehmen...

ABER: ich hab so dermaßen Bock auf was extremes, total neues und Forderndes, dass ich nun hier gelandet bin

http://toughmudder.de/events/hamburg-2014/?lang=de


Ich dchte an Hamburg im Oktober...

http://www.youtube.com/watch?v=9jZ2Z_Lt0XE

Das zeitlich etas später im Jahrr und eben kam mir die Schnapsidee, ob der eine oder andere hier Bock hätte, ne Manschaft zu bilden, denn ich glaube, so richtig Spaß macht das auch für die lonewolfs, wenn man gemeinsam in den Dreck fällt... Das wär doch mal ein Forentreffen der ganz anderen Art... und die, die nicht starten können/wollen, ernennen wir zu Cheerleadern :laugh: :wink: :bigsmile:

Also, kurz gesagt... gibt es den einen oder anderen, der sich vorstellen könnte sowas in Angriff zu nehmen?
«1

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Cool. Ein Kollege von mir macht das regelmäßig in Amiland und hat da richtig Spaß bei. Der macht aber sonst auch Cross-Fit und ist genau so positiv verrückt wie du.

    Ich schäme mich jetzt fast, das so zu schreiben, aber ich denke, da bin ich noch nicht hart genug für :embarassed:
    Wenn ich an dem Wochenende nicht schon einen Trip nach London eingeplant hätte, würde ich euch aber anfeuern.

    Gruß
    Sascha
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Geile Idee :-)!
    Aber für mich gilt: Nicht in diesem Jahr ... leider :-/
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Du bringst mich in eine Zwickmühle! Ich hab ja schon so bock auf das www.bad-wolf-run.de Bin aber noch sowas von garnicht fix für sowas! Bock habe ich ohne gleichen, aber ich sollte lieber noch ein Jahr trainieren, um ÜBERHAUPT was zu reissen!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Du bringst mich in eine Zwickmühle! Ich hab ja schon so bock auf das www.bad-wolf-run.de Bin aber noch sowas von garnicht fix für sowas! Bock habe ich ohne gleichen, aber ich sollte lieber noch ein Jahr trainieren, um ÜBERHAUPT was zu reissen!

    na dann ist ja die Frage weniger OB, sondern eher WANN... :bigsmile:
    man kann sich ja auch langfristere Ziele setzen und dann drauf hinarbeiten und vielleicht sogar an 2 Events teilnehmen... Ich bin mir sicher, sass ich auch im nächsten Jahr noch Ziele und Herausforderungen brauchen werde...:smokin:
    (Und dann sind vielleicht noch mehr hier badass genug, um ein cooles Team zu bilden...)
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    behalten wir das def im Auge! *Eye of the Tiger-Melodie beim totröcheln von 3,5km laufen hören lass
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Also ich hätte da schon grundsätzlich Spaß dran ;) Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum man als Teilnehmer dafür so viel Geld bezahlen soll?!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ja, die Teilnahmegebühr fand ich vergleichweise auch recht heftig... Beim Colorrun (@BB: Vielleicht hättest Du ja zum Warmwerden auf ein bisschen Farbpulver und einen harmlosen 5K-Lauf Bock...*tüdelüüüüüü*) hab ich gerde mal 35€ bezahlt...
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Vielleicht finden wir als Team ja einen Sponsor ;)
  • StripedSmoker
    Optionen
    In Hamburg auch noch und HEILIGE BANANE JA ICH WILL... aber bin ich hart genug? ...werde ich bis dahin hart genug sein...? Okay, erstmal trainier ich einen Monat wie doof und schau ob ich das hinkriegen würde... Der Trailer macht mich sehr, sehr glücklich <3 Das ist genau das, was mir mein ganzen Leben schon Spaß gemacht hat: rumkrakseln, sich dreckig machen und jauchzen, Kinderspiele für die ganz Toughen...
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    yo, das hätt ich wohl XD
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    oah, ich hätte VOLL bock!!! ich wollte sowas schon immer mal machen. ich glaub ich werde dabei sterben, aber dann ist das wenigstens ein witziger tod. und hamburg ist ja nicht weit von mir. ein paar hindernisse machen mir aber angst....das mit dem strom zum beispiel.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    (Vorsicht tieffliegende Wortspiele....)

    Ich glaub, wir werden hier die Tough-Muddies mit den Herren als Cheerleader und Ole als Hahn im Korb :laugh:

    Auf der Seite gibt es ja Training-Tips... vielleicht sollte jeder mal in sich gehen ob und wie viel er/sie davon bewältigt und dann mal ganz realistisch einschätzen, ob wir von 2014 oder 2015 reden und vielleicht in diesem Jahr zum "Warmwerden" ein parr einfachere Events ins Auge fassen.

    Color Run z.B. meinte ich durchaus ernst...
  • polarfuchs
    polarfuchs Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Wann ist denn der color run?
  • dunnoken
    dunnoken Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Lust hätte ich auch wohl dazu. Aber ich glaube das schaffe ich dieses Jahr nicht mehr. Mein persönliches Ziel ist es dies Jahr beim Cologne (Smart) Triathlon zu starten. Vielleicht startet ja jemand von euch auch da.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Bei der Ansage kann man ja wohl davon ausgehen, dass NIEMAND fit genug dafür ist ;)

    "Tough Mudder® wird dich fertig machen, ganz egal wie durchtrainiert oder fit du bist."
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Bin auch schon gefragt worden, daran teil zu nehmen - ist nur Kurz vor dem Berliner Marathon - und ich glaube da bin ich lieber vorsichtiger bei.
    Wenn es der Oktober ist , dann ist es eine Möglichkeit, das ich da mit mache. Das wichtiste ist dabei doch scheinbar eh die Aftershow freibier party ^^
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Schaut lustig aus, aber ich persönlich bin da definitiv nicht verrückt genug für...von nicht fit genug ganz zu schweigen :)
  • StripedSmoker
    Optionen
    Sieht so aus als wären meine Heuschlachten mit Kindern auf dem Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum und Halfpipeklettern aus Versehen gutes Training, dabei hatte ich mit vorher das Event gar nicht richtig abgeschaut. Bin grade total geflasht, aber erstmal schaun, erstmal schaun :D Alleine die Fotos und Videos motivieren mich, falls nicht zum mitmachen so doch wenigstens zum Training.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    @Roger: auch Du bist freundlich zum Anfeuern eingeladen, wenns dann wirklich ernst wird - und wie Barlow schon sagt... es gibt ne Aftershow-Party und Bier... und es wäre ein cooles Gruppenevent:drinker: :drinker: :drinker:

    @StripedSmoker: jaja das MPS, da ist man schon das eine oder andere mal freiwillig und hochmotiviert durch den Matsch gewatet :bigsmile: - kann durchaus als Training gewertet werden! So wie Dir jetzt mit dem ToughMudder, ging es mir letztes Jahr, als ich vom Color Run gehört hatte, und mir die youtube-Videos reingezogen hatte.

    Ich werd mir auch mal die empfohlenen Trainings vornehmen und schauen, wie weit ich damit komme... und selbst, wenn es für einen Start nicht reicht, Training an sich kann ja nicht verkehrt sein...

    Ich bin sicher, irgendwann dieses Jahr irgendwo werden wir eine Herausforderung für uns Verrückte finden, die crazy genug ist, aber uns nicht gleich ganz umbringt...:bigsmile:
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Jawollo das ja mal Cool, also für mich wäre das was :bigsmile:

    Also ein verrückter Typ bin ich ja, werde da wahrscheinlich dann auch sterben...

    Aber falls man sich doch irgnendwie ins Ziel zu schleppen schafft und eine Urkunde oder so erhält ist doch dann Super Geil.

    Ich werde das mal in meiner Laufgruppe vorstellen

    Aber der Preis ist ja echt heftig für seinen Tod :laugh:
  • dunnoken
    dunnoken Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Habe da vielleicht eine Alternative gefunden: http://www.bad-wolf-run.de/

    Dort gibt es auch eine 9-10 Km Strecke. Vielleicht ist das für einen Anfang nicht schlecht.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ja wäre vielleicht erst mal etwas einfacher

    Wäre dann die Rotkäppchen Distanz :tongue:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Super, bin auf jeden Fall für Altrnativvorschläge offen, weil es soll ja schon fordern, aber Selbstmord hatte ich ja nicht im Sinn :bigsmile:
  • dunnoken
    dunnoken Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Beim Bad Wolf Run bin ich dabei wenn sich noch ein paar Leute finden lassen.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ich wohn quasi nebenan vom Bad Wolf run, aber selbst das Rotkäppchen werd ich nicht schaffen... nicht dieses Jahr, aber nächstes bin ich dabei und werd dann auch von Verrückten in Victorianischer Kleidung dann angefeuert ;)