Kaum Abnahme, warum nur? - Seite 2 — German

Kaum Abnahme, warum nur?

Optionen
2

Kommentare

  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Guten Morgen! :smile:
    Jemand der mich verstehen kann....:wink:
    Bin heute direkt wieder total frustriert.
    Ich wiege mich jeden Donnerstag und hatte heute schon wieder ein halbes Kilo mehr als letzte Woche.
    Und das dafür, das ich wieder sehr viel Sport gemacht hab und wirklich jeden Tag exrtem aufs Essen achte. :sad: :cry:
    Da könnt ich echt heulen...ich weiß nicht, aber irgendwie macht es mich immer wieder erneut fertig, wenn ich auf die Waage gucke. Klar, einige Hosen schlackern "ein wenig", aber wirklich nur ein kleines bisschen. Es reicht nicht für Freudenschreie. :grumble: :explode:
    Rein optisch sehe ich auch null unterschied. Klar, die Beine usw sind fester, aber das fühlt man nur, man sieht es aber nicht! :angry:
    Wenn das so weiter geht, bin ich so unmotiviert, das ich bestimmt aufgebe!!! :frown:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Brina, ich würde vorschlagen dass du zumindest mal einige Wochen die Waage ignorierst. Es scheint (ohne Gewähr, bin weder Arzt noch sonstwie medizinisch geschult) dass du zurzeit eben nicht gewichtsmäßig abnimmst aber sich dein Körper zum besseren verändert. Und wenn man ohnehin nicht mehr allzuviele kg zu verlieren hat, wird es schwerer. Für diejenigen von uns die noch zig Kilo von einem "gesunden" Gewicht entfernt sind geht das oft erstmal schneller.

    Nicht verzweifeln und dranbleiben - oder mal eine kurze Pause von 1-2 Wochen machen (im Gewichthaltemodus) um vor allem dir eine Pause zu gönnen und dann wieder in den Reduktionsmodus gehen.

    Alles Gute dabei...
  • consco
    consco Beiträge: 18
    Optionen
    Hallo Schlemmereule, Dankeschön für deine motivierende Antwort, dass du auch ohne Sport schon so gut abgenommen hast. Leider habe ich hierzu bei mfp noch keine weiteren Kommentare gefunden, wenn man keinen Sport...bei mir aus gesundheitlichen Gründen ...machen kann. Also lohnt sich's doch weiterzumachen.:smile:


    Ich mache das gerade zum ersten mal, mit dem zitieren... Wenns nicht gleich richtig klappt, bitte habt verständnis :)
    Ich wollte nur anmerken, dass ich das ebook "die handydiät" mal kostenlos bekam, darum mal interessehalber reinlas und es ging darum, dass eine frau ohne sport, ohne große diäten viele viele kilo verlor und das dadurch, dass ihr mann ihr ein programm fürs smartphone programmierte, wo sie notierte, was sie aß, sie wog sich auch mit ner körperfettwaage (so was hab ich nicht. Braucht man das unbedingt?) und so kam sie auf ihren bedarf, sie passte sich entsprechend an und so funzte das bei ihr.
    Und ich kam so auf mfp. Weil ich nach so nem programm suchte.
    Es ist also möglich. Irgendwie. Aber wohl auch nicht bei jedem?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Consco, das Problem ist folgendes:
    bei der Abnahme schwindet nicht nur der Wasseranteil (zu Beginn), das Fett (hoffentlich viel davon) sondern leider auch ein Teil der Muskelmasse - wenn man nicht gegensteuert.
    Sport ist also allein schon wegen des Erhalts der Muskelmasse wichtig.
    Darüber hinaus erhöht sich der Grundumsatz je mehr Muskelmasse ein Körper hat. Muskeln verbrennen nun einmal mehr Kalorien als Fett.
    Von daher ist ein Muskelaufbautraining durchaus wichtig (abgesehen von der generellen Bedeutung der Muskeln für unseren Körper, man kann Rückenproblemen etc. damit ja auch vorbeugen...).

    Rein ohne Sport halte ich eine dauerhafte Abnahme für nicht durchführbar und vor allem das Halten des Gewichts wird zumindest sehr erschwert (je weniger wir wiegen desto geringer der Grundumsatz, den ich wie gesagt durch Sport ja durchaus steigere).

    Beim Sport sind zwei Komponenten zu beachten:
    Muskelaufbau hilft dauerhaft einen höheren Grundumsatz zu erreichen. Formt den Körper.
    Ausdauersport hilft zunächst durch einen höheren Kalorienverbrauch während des Sports (und sorgt natürlich auf für "langen Atem").

    In meinen Augen optimal ist es beides zu machen. In Maßen und so, dass es Spaß macht.

    (und wenn wir erstmal lächelnd unsere Wasserkästen die Treppen hochtragen ohne aus der Puste zu kommen UND noch staunend ob der guten Laune und guten Figur hinter uns hergeschaut wird hat das doch auch was für sich ;) )
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, vielleicht ist mein Hinweis ja auch schon vorgekommen aber dennoch muss ich jetzt meinen Senf dazu geben ;-)

    Bei mir war es so, dass ich eigentlich nie wirklich übergewichtig war, war immer so am Rande zum leichten übergewicht und meine Kilos schwanken extrem (früher war ein Schwanken zw. 70 und 75 kg in einer Woche locker drinnen). Ich habe eigentlich immer versucht gesund zu leben, habe damals mäßig sport gemacht (im Sommer mehr, im Winter nix). Bis ich dann mal satt hatte, ständig ohne ersichtlichen Grund Kilos zu und wieder ab zu nehmen,..
    Was auch aufgefallen ist, ich hatte einen ziemlichen Bauch, trinke auch sehr gern ab und zu ein zwei Bierchen,.. also war das anfangs für mich als "Bierbauch" erklärbar. Aber eine Frau mit Bierbauch ist nun mal nicht so sexy,.. also wollte ich was dagegen tun.
    ich bin dann durchs Fernsehen erst mal auf Sasha Walleczek gekommen. Ihre Ernährungsformel ist die Faustregel. Man soll bei jeder Mahlzeit eine handteller große Portion Eiweiß essen (Fleisch, Fisch, Milchprodukte,..) eine faustgroße Portion Kohlehydrate (Nudeln, Brot, Kartoffel, Reis,..) und 2 handvoll Gemüse/Obst (bei Blattsalat kanns auch mehr sein). Diese Regel fand ich schon mal gut, weil auch in Praxis umsetzbar,.. zb. habe ich dann in der Kantine immer Salat zum Menü genommen, und bei der Sättingungsbeilage nach einer bestimmten Menge einfach aufgehört zu essen.
    habe das einige Monate mit Erfolg durchgehalten, was man auch an der Kleidung und an meiner Vitalität sehen konnte. NUR an den Kilos und am "Bierbauch" hat sich da nix geändert.

    Und dann hab ich inspiriert durch eine Freundin mal einen "Metabolic" Test gemacht. (ist zwar so ähnlich wie das Metabolic Balance Programm, nur ohne strikte Rezepte, die man danach einhalten muss). Als Ergebnis dieses Tests erfuhr ich, dass ich einfach einige Lebensmittel wie Weizen, Kuhmilch und noch ein paar Dinge nicht gut vertrage. Das habe ich mal so hin genommen, und versucht mich daran zu halten. Man bekommt dann auch noch eine Liste mit Richtwerten wie viel von welchen Lebensmitteln man bei einer Mahlzeit essen darf/soll. Das hat dann auch gut funktioniert, und die Kilos und der Bierbauch sind nach und nach zurück gegangen. Mir war dann aber das ständige Wiegen meiner Lebensmittel zu mühsam, und so hab ich dann wieder mit der Walleczek methode (und die auch etwas lockerer) weiter gemacht.

    Vor nun ca. 3 Jahren habe ich dann auf Facebook einen York-Test gewonnen. Dabei wird das Blut auch auf Lebensmittelunverträglickeiten geprüft. Und siehe da, da kamen die selben Ergebnisse wie beim Metabolic test raus. Es hat dann sehr sehr lange gedauert, bis ich mich soweit umgestellt habe, dass ich tatsächlich kein (oder fast kein) Weizen mehr esse (weil das heißt ja nie wieder Pizza in einer Pizzeria,.. keine Spagetthi mehr :-( )

    Seit einem Jahr halte ich mich nun ziemlich strikt an die Vorgaben, kein Weizen. Nur ab und zu (wenn es im Büro mal Geburtstagskuchen gibt, oder wir doch mal in eine Pizzeria gehen ein stück Pizza) sündige ich, und wenn danach die Waage wieder mehr anzeigt und der Bauch wieder da ist, weiß ich wenigstens woran es liegt, und dass ich mit wieder ca. 1 woche mich weizenfrei ernähre, ist das auch wieder weg.

    Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass du viel zu wenig isst, vorallem bei dem Sport den du regelmäßig machst, könntest du ja auch mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen. Da bei mir beide tests vergleichbare Ergebnisse gebracht haben, glaube ich auch daran. (und zumindest das vermeiden von Weizen bringt bei mir definitv erfolg!!)

    lass dich nicht unter kriegen!

    lg
    Margit
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, vielleicht ist mein Hinweis ja auch schon vorgekommen aber dennoch muss ich jetzt meinen Senf dazu geben ;-)

    Bei mir war es so, dass ich eigentlich nie wirklich übergewichtig war, war immer so am Rande zum leichten übergewicht und meine Kilos schwanken extrem (früher war ein Schwanken zw. 70 und 75 kg in einer Woche locker drinnen). Ich habe eigentlich immer versucht gesund zu leben, habe damals mäßig sport gemacht (im Sommer mehr, im Winter nix). Bis ich dann mal satt hatte, ständig ohne ersichtlichen Grund Kilos zu und wieder ab zu nehmen,..
    Was auch aufgefallen ist, ich hatte einen ziemlichen Bauch, trinke auch sehr gern ab und zu ein zwei Bierchen,.. also war das anfangs für mich als "Bierbauch" erklärbar. Aber eine Frau mit Bierbauch ist nun mal nicht so sexy,.. also wollte ich was dagegen tun.
    ich bin dann durchs Fernsehen erst mal auf Sasha Walleczek gekommen. Ihre Ernährungsformel ist die Faustregel. Man soll bei jeder Mahlzeit eine handteller große Portion Eiweiß essen (Fleisch, Fisch, Milchprodukte,..) eine faustgroße Portion Kohlehydrate (Nudeln, Brot, Kartoffel, Reis,..) und 2 handvoll Gemüse/Obst (bei Blattsalat kanns auch mehr sein). Diese Regel fand ich schon mal gut, weil auch in Praxis umsetzbar,.. zb. habe ich dann in der Kantine immer Salat zum Menü genommen, und bei der Sättingungsbeilage nach einer bestimmten Menge einfach aufgehört zu essen.
    habe das einige Monate mit Erfolg durchgehalten, was man auch an der Kleidung und an meiner Vitalität sehen konnte. NUR an den Kilos und am "Bierbauch" hat sich da nix geändert.

    Und dann hab ich inspiriert durch eine Freundin mal einen "Metabolic" Test gemacht. (ist zwar so ähnlich wie das Metabolic Balance Programm, nur ohne strikte Rezepte, die man danach einhalten muss). Als Ergebnis dieses Tests erfuhr ich, dass ich einfach einige Lebensmittel wie Weizen, Kuhmilch und noch ein paar Dinge nicht gut vertrage. Das habe ich mal so hin genommen, und versucht mich daran zu halten. Man bekommt dann auch noch eine Liste mit Richtwerten wie viel von welchen Lebensmitteln man bei einer Mahlzeit essen darf/soll. Das hat dann auch gut funktioniert, und die Kilos und der Bierbauch sind nach und nach zurück gegangen. Mir war dann aber das ständige Wiegen meiner Lebensmittel zu mühsam, und so hab ich dann wieder mit der Walleczek methode (und die auch etwas lockerer) weiter gemacht.

    Vor nun ca. 3 Jahren habe ich dann auf Facebook einen York-Test gewonnen. Dabei wird das Blut auch auf Lebensmittelunverträglickeiten geprüft. Und siehe da, da kamen die selben Ergebnisse wie beim Metabolic test raus. Es hat dann sehr sehr lange gedauert, bis ich mich soweit umgestellt habe, dass ich tatsächlich kein (oder fast kein) Weizen mehr esse (weil das heißt ja nie wieder Pizza in einer Pizzeria,.. keine Spagetthi mehr :-( )

    Seit einem Jahr halte ich mich nun ziemlich strikt an die Vorgaben, kein Weizen. Nur ab und zu (wenn es im Büro mal Geburtstagskuchen gibt, oder wir doch mal in eine Pizzeria gehen ein stück Pizza) sündige ich, und wenn danach die Waage wieder mehr anzeigt und der Bauch wieder da ist, weiß ich wenigstens woran es liegt, und dass ich mit wieder ca. 1 woche mich weizenfrei ernähre, ist das auch wieder weg.

    Abgesehen davon, dass ich auch der Meinung bin, dass du viel zu wenig isst, vorallem bei dem Sport den du regelmäßig machst, könntest du ja auch mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen. Da bei mir beide tests vergleichbare Ergebnisse gebracht haben, glaube ich auch daran. (und zumindest das vermeiden von Weizen bringt bei mir definitv erfolg!!)

    lass dich nicht unter kriegen!

    lg
    Margit
    [/quote]




    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Das hört sich interessant an und an so was in der Art hab ich selbst auch schon mal gedacht.
    Kann diese Tests ein normaler Hausarzt machen?

    LG
    Brina
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen

    Also, mein Sportprogramm sieht folgendermaßen aus:
    Mindestens 2, eher 3 Tage die Woche Fitnessstudio für ca 60 - 90 Minuten Krafttraining an verschiedenen Geräten für Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken.
    1-2 x in der Woche joggen, habe gerade erst wieder angefangen und laufe bisher nur gut 30 Minuten...das werde ich auf rund 60 Minuten ausbauen mit der Zeit. Sofern das Wetter es nicht zulässt, gehe ich im Fitnessstudio dann anstatt des joggens rund 45-60 auf den Crosstrainer.
    Gehört wohl nicht zum Sport, aber ist auch Bewegung: Wenn es nicht regnet, gehe ich Sonntags oft zügig spazieren. Zwischen 60 - 120 Minuten.

    Der Punkt dabie ist nicht zwangsläufig "wieviel" Sport Du machst, sondern auch ein bißchen, in welcher Reihenfolge. Ich jogge pro Jahr etwa 1000 Km und müßte demnach, weil ich auch nicht gerade viel esse, schlank wie eine Gerte sein. Kalorien-Technisch entspricht das etwa meinem Grundumsatz von 40 Tagen.... Allerdings hatte ich auch das Problem, dass es bei mir auf der Waage nicht mehr weiter ging. Ich wurde weder schwerer noch leichter. Bin mit derzeit 97 Kg bei 178 aber immer noch viel zu ****. Dann habe ich mit meinem Fitness-Trainer gesprochen und mein Training etwas umgestellt.

    Vorher: 5-Minuten Warum-Up auf dem Stepper, 3x die Woche Joggen, entweder draußen oder auf dem Laufband, anschließend etwa 40 Minuten Krafttraining.
    Jetzt: kurzes 5-Minuten Warm-Up, dann Krafttraining, dann Joggen, dreimal die Woche

    Laufzeit etc. habe ich nicht verändert

    Das Ergebnis ist total verblüffend (wenn auch eigentlich nicht, sofern man sich mit dem Thema beschäftigt). Ich nehme an Muskelmasse leicht zu (Körper-Definition sieht Stück für Stück besser aus), und mein Gesamt-Gewicht geht trotzdem stetig zurück, alleine dieses Jahr etwa 1,9 kg. Mir ist das Joggen (Kopfsache) wichtiger, sodaß ich schon wert darauf lege, nicht "Bodybuilding" zu betreiben.

    Ich esse pro Tag zeimlich genau soviel Kalorien, wie mein Tagesumsatz verlangt. Das, was ich durch den Sport verbrenne fülle ich ausschließlich mit Proteinreicher Nahrung wieder auf. Minus 300 Kalorien. Vielleicht hilft Dir das mehr, als wenn Du versuchst, Deinen Körper durch Hungern zu quälen. Die anderen Posts haben bezüglich Muskelabbau und Notstands-Situation Deines Körpers schon einiges gesagt.

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    soviele Antworten, alle haben am ende eins gemeinsam, Sport und die Richtige Ernährung ist das A und O, aber du solltest dir auch mal nee Pause gönnen! Jeden Tag Laufen dann Kraftsport usw da nimmt der Körper was er kriegen kann. Mach doch zwischendurch einen Ruhigen Tag. Ohne Sport nur mit alltags Bewegungen! Du bist so frustriert das du heute abend noch länger trainierst und wieder nichts abnimmst. Versuch doch mal in deinem Studio einen Fachkundigen Trainer zu finden der mit dir zusammen einen geigneten Trainingsplan aufstellt.
    Viel Glück
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Vorschlag:

    Ich würde zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung ins Krankenhaus holen. Dort machst du eine Grundumsatzmessung. Wenn dein Grundumsatz 900 ist und die Internetkalkulatoren 1200 angeben, gehst du schon von einem höheren Wert aus und isst demnach mehr.

    Die Grundumsatzmessung wird mit einer Atemmaske stattfinden und dauert ca. 20min. Manche Krankenhäuser behalten auch einen über Nacht.

    LG
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ich habe ja schon 2 mal bis auf 50 Kilo abgenommen, manchmal sogar noch weniger.
    Es wird schon irgendwann klappen.
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo,

    ja eine Freundin von mir hat auch so einen Test bei ihrem Hausarzt gemacht (der war dann ähnlich wie ein Allergie test) am besten mal nachfragen,..
    ansonsten kannst du dich auf www.yorktest.at informieren, bei mir ging das alles per Post, ich hab das "Röhrchen" zum Blutabnehmen per Post bekommen, die Blutabnahme is ein kleiner Picks mit einer kleinen Nadel in die Fingerkuppe, einen Tropfen davon auf ein Watte ding drauf tropfen und das ganze gut verschlossen wieder per Post zurück senden. Und eine Woche später hat man das Ergebnis.
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo Brina, und alle Anderen natürlich auch.

    Ich kennd as und habe den selben Fehler gemacht wie du... Die App ich soll nciht mehr als 1200kcal zu mir nehmen... Schwupp Ernährung umgestellt und weniger gegessen... Dabei noch 5-6x die Woche sportlich aktiv... dass ich auf eine tägliche Kalorienzufuhr von max. 1300 (in ausnahme Fällen kam), da MUSS man doch abnehmen !

    Leider nicht! :-( Der erste Satz den ich von meinem Fitnesscoach bekamen: "Du MUSST MEHR und öfter essen!" ... Boah, sprachlos... wie dass?? ich will ABNEHMEN, nicht zu...

    Die Erklärung dazu war/ist logisch und macht Sinn...

    Wenn man z.B. 65kg wiegt braucht der Körper 1560kcal (65*24std), nur um 24Std regungslos im Bett zu liegen... d.h. wenn man abnehmen möchte um z.b. 60kg zu wiegen ... 1440kcal... NUR um im Bett zu sein... Basierend auf deinen täglichen Aktivitätslevel (ich hab eine vorwiegend sitzende Tätigkeit (Büro) mit meinem fast täglichen Training) hat er noch ca. 30% dazugegeben... also täglich (vorallem an Sporttagen) 1870kcal... uff...

    Da ich bewusst Krafttrainig mach um Muskel aufzubauen achte ich nun auf Low-Carb und High-Protein!
    D.h. ich achte nun darauf welche Nahrungsmittel laut Kalorientabelle mehr Eiweiß als Kohlenhydrate hat... und schaue an... nicht jeder Naturjoghurt ist "gut". Die meisten haben mehr Kohlenhydrate als Eiweiß... das ist mir auch bei einigen Protein-Riegel aufgefallen...

    Nachteil... durch das öfter Essen (früher max. 3x täglich) ist zwar mein Stoffwechsel aktiver, doch leider hab cih auch öfter hunger :-( doch da bekomm ich den Bogen auch noch raus...

    Jetzt bin ich mal gespannt ob diese Umstellung den gewünschten Erfolg bringt... zwar nciht auf der Waage, aber dafür im Spiegel ;-)
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hallöchen,:smile:
    vielen Dank für deine Nachricht.
    So zwischen 1500 und 1800 kcal hab ich vor meiner Diät gegessen...aber innerhalb von paar Jahren stetig davon zugenommen. Insgesamt über 10 Kilo.
    Das ist also definitiv zu viel. Aber ich denke, da ist auch jeder Mensch anders. Ne Freundin von mir ist super dürr...und frisst wie ein Scheunendrescher! :laugh: Die nimmt einfach nicht zu. Was gäbe ich darum!!!!!!!:sad:
    Aber klar, ich esse schon zu wenig...aber will das ja auch stetig steigern!!! So soll das ja nicht bleiben.
    Bei mir geht es ja nur schleppend voran...Heute 61 Kilo, morgen 60, übermorgen 62 und darauf den Tag nur 59.
    Das nenn ich mal Schwankungen! :laugh:

    Versuche derzeit auch, mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
    Besonders abends keine carbs mehr!
    Wenn ich abends keine Kohlenhydrate esse, sieht man das am nächsten Morgen sofort an meinem Gewicht.
    WENIGER! :happy: ´

    Heute Abend geht's mit ner Freundin joggen...man muss ja das super Wetter auskosten!!!!!

    Wünsch euch noch einen schönen und sonnigen Tag! :bigsmile:
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    meine güte, wann endlich vergisst du mal ne woche die waage?!?!

    ich hab wenn ich das will gewichtsschwankungen von einem auf den anderen tag von bis zu vier kilo. aber ich wees warum um mir ist das egal.

    die tendenz muß stimmen,
  • LaSunnyfer
    LaSunnyfer Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Bikerarsch, es ist nicht so einfach seine Gedanken weg von der Waage zu bringen!
    Grundsetzlich stimme ich dir zu. Ich hab meine Waage meistens auch nur als Deko-Artikel im Bad. Aber es ist nicht einfach von dem Gedanken weg zukommen, vorallem wenn man überall hört und ließt "xx Kilo weniger!".

    Ich halte auch nicht soviel vom BMI. Ich kenne einige die haben einen BMI der als Übergewichtig zählt, doch sind die durchtrainiert... Tja Muskeln sind halt schwerer als Fett ;-)

    Brina, versuche dich nicht an deinem Gewicht zu orientieren, sondern an deinem Spiegelbild ;-) und wenn du wirklich ein "schwarz auf weißes" Ergebnis brauchst, dann vermesse deine Kurfen... 1x in der Woche, vllt. auch nur 2x in der Woche...

    Wieviel hast du vor deiner Diät gewogen? (ich weiß das Fragt man nicht, darauf will ich auch keine Antwort ;-) )
    Nimm dein Gewicht x 24Std... = Der Kalorienverbrauch den den Körper (stand heute) braucht nur um im Bett zu liegen... Dann nimm das "Want To" Gewicht x 24Std... Natürlich kannst du dich nicht strikt danach halten... Je nach deinem Aktivitätslevel pro Tag musst du mehr essen... Wie du schon sagtest, versuch abend keine Carbs und nach KRAFTtraining Proteine... auch wenn du "nur" Ausdauertraining gemacht hast, braucht dein Körper mehr Futter ;-)

    Das Beispiel abs schon öfter und es macht auch Sinn:

    Ich komm mit meinem Auto, wenn es vollgetankt ist, 600km. Jetzt muss aber eine Strecke von 700km fahren? Was mach ich? a) sparsamer Fahren... ok... doch ziemlich sicher MUSS ich irgendwann nachtanken...
    und so ähnlich kannst du es auch mit deinem Körper sehen... an sportfreien Tagen (600km) reicht dir die Tankfüllung, doch bei mehr Leistung durch Sport sind es die 700km ;-)

    Ich wünsche dir viel Erfolg!!


    P.s. ich bin der festen Überzeugung, wenn man sich zuviel psychischen Stress macht, macht man es nicht einfacher.. Im Gegenteil... Weniger Gedanken an Däten und "ich MUSS noch trainieren" "ich MUSS weniger/mehr essen" "Ich DARF DAS NICHT essen" etc. Mehr "Ich WILL heute trainieren, weil es mir spaß macht bzw. ich mich danach wohler fühle". Gönne dir auch ein Eis (vorallem bei tollem Wetter wie heute).
    Heute geh ich auch nicht trainieren, ich genieße lieber diesen tollen Abend...

    Lass los von den Zwängen...
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Es wurde zwar am Anfang schon gesagt, aber anscheinend hast du das nicht beherzigt:

    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1227183-f-r-fortgeschrrittene-metabolic-rate-grundumsatz

    http://www.youtube.com/watch?v=EY1DsZMNfNw

    Das könnte die Lösung deines Problems sein. Vlt solltest du stetig deine Kalorienanzahl erhöhen um deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln und low intensity Training auf dem Laufband sein lassen.
  • silvi1969
    silvi1969 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo brina, ich bin auch 1,60 cm klein. kannst du mir mal erklären warum du auf 50 kg abmagern willst. das ist bestimmt nicht gesund. ich vermute mal dass dein Normalgewicht bei max. 63 kg liegt. wieviel hast du eingegeben was du in der Woche abnehmen willst. je langsamer du das machst um so besser. und wie schon oben geschrieben wurde, du übertreibst mit deinem Sport. ich habe 1300 Kalorien am tag die ich essen darf, das geht sehr gut. ich will auch nur 500gramm in der Woche abnehmen. hat funktioniert bis jetzt. setz dich nicht so unter druck dann klappt das bestimmt besser. ich drück dir fest die Daumen dass du ein maß findest wo du mit zurecht kommst. wünsch dir ganz viel erfolg und sorry für die harten worte.
    GLG :wink:
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Guten Morgen,

    ich hatte doch jetzt schon geschrieben, dass ich nicht mehr so auf die Waage schaue...wiege mich ja auch nicht jeden Tag. Nur alle paar Tage mal.
    Vor meiner Diät hab ich 63,9 Kilo gewogen...also nicht viel mehr. Habe ja auch noch kaum was abgenommen.

    Also, ich sehe mit 50 Kilo wirklich nicht abgemagert aus. Ich hatte dieses Gewicht schon öfter und zu wenig ist das bei meiner Größe sicher nicht.
    Kenne genug Mädels, die auf 45 Kilo wollen oder sogar noch weniger, auch bei 1,60 m.
    DAS finde ich viel zu wenig!!! Und 50 Kilo ist ja auch die absolute Untergrenze bei mir. Mit 52 wäre ich ja schon mehr als zufrieden.
    Das ist definitiv mein Wohlfühlgewicht.
    Ich passe damit in Größe 36 und kann tragen, was ich will. Es sieht alles angezogen gut aus.
    Ich stehe total auf Mode und hasse es, nicht alles tragen zu können, weil mein Ar*** zu breit ist oder so....
    Ich möchte einfach das anziehen können, was mir gefällt. Und mit diesem Gewicht war das immer der Fall und es ging mir nie besser! Daher einfach der Wunsch, wieder da hin zu kommen, wo ich mich einfach Pudelwohl fühle!!! Das ist doch sicher verständlich!

    Ich habe eingegeben, das ich in der Woche 0,5 Kilo abnehmen will. Denke, das ist nicht zu hoch gegriffen....(Wäre auch mit 300 gr schon einverstanden!)
    Im Moment esse ich wieder das, was MFP mir vorgegeben hat, nämlich 1200 kcal. Ich habe also um 200 kcal erhöht.
    Kein Problem wegen deinen "harten Worten". Jeder hat da seine Meinung und jeder hat andere Vorstellungen, wie er sich selbst gefällt und was sein Ziel ist. Das ist doch ganz normal! :wink:

    Weiterhin viel Erfolg allen....

    LG
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Du bist anscheinend beratungsresistent.

    Nach dem Rechner hier: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    kommst du auf 2036kcal / Tag wenn du nur isst, sitzt und schläfst um dein Gewicht zu halten. Die angegebenen Zielwerte von MFP sind für manche Menschen einfach ganz und gar ungeeignet!

    Ich hab mich im Sportinstitut mehreren Körperimpendanzmessung(?) unterzogen. Da kam ich immer auf einen Grundumsatz(!) von ca 2000kcal. D.h um mein Gewicht zu halten bräuchte ich ~3000 kcal- hier unterscheidet sich MFP enorm!

    MFP schlägt mir aber zum Gewichthalten nur 2500kcal zu! Und das gleiche kann bei dir auch der Fall sein. Dass du viel Sport treibst und du somit viel Magermasse auf den Rippen hast kann MFP ja nicht wissen!

    Der Rechner oben scheint mir da viel genauer zu sein- irgendwie sind dessen Werte mit den Werten aus dem Sportinstitut fast identisch!

    Dein Stoffwechsel ist vlt einfach KAPUTT! Hast du das Video angeschaut, dass ich gepostet habe? Wenn nein- kannst du den Thread ja auch gleich schließen lassen. Ratschläge hast du bisher ja gekonnt ignoriert.

    Nichts für ungut.
    MfG
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Dazu fehlen mir jetzt wirklich die Worte.:frown:
    Ich nehme mir hier alles sehr zu Herzen was ihr schreibt.
    Diese Unterstellung ist echt mies und macht mich traurig.
    Ich wollte mir hier Ratschläge und Tipps einholen und vor allem Motivation.
    Ich denke, ich bin nicht dazu gezwungen, alle Ratschläge hier in die Tat umzusetzen!
    Hier gibt es viele unterschiedliche Meinungen...meinst du wirklich, das deine das einzig wahre sind???
    Ich erhöhe die kcal langsam....und nicht von heute auf morgen schlagartig.

    Tut mir leid, aber dazu kann ich jetzt wirklich nichts mehr sagen und ich bin es auch niemandem schuldig, mich hier zu rechtfertigen.

    Ich habe hier auch mit einigen noch privat geschrieben und die wissen, das ich an mir arbeite und mir sehr wohl alles hier genau durchlese und versuche, gute Tipps umzusetzen.

    Bisher habe ich mich hier eigentlich wohl gefühlt aber das war wirklich unangebracht. :frown:
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Aber nochmal danke an alle, die mich unterstützt haben und mir gute Ratschläge gegeben haben!!! :smile: :smile:
  • lauralein90
    lauralein90 Beiträge: 36
    Optionen
    Unfassbar...finde den umgangston hier wirklich traurig! Das hat auch meiner Meinung nach nichts mehr mit "freier Meinungsäußerung" zu tun... Das kann jeder gerne tun, aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik, nicht wahr luchxs? ;)
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Liebe Brina,

    als erstes: In irgendeinem anderen Post hatte ich schon mal geschrieben, dass ich ebenfalls Mädels kenne, die mit vermeintlich niedriger Kilo-Zahl wirklich top ausschauen. Und damit meine ich nicht ungesund "top". Und die sind auch nicht magersüchtig. Also wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erreichen der magischen 52Kg.
    Zum Ton, jo, da war eventuell etwas zuviel harsche Kritik hier. Verstehe es aber bitte nicht falsch. Viele hier würden gerne mit "Deinen Problemen" tauschen wollen. Das ist ein bißchen wie ein Raucher, der jetzt nicht mehr raucht. Manche werden dann zu "militanten, agressiven" Nicht-Rauchern....einfach nicht ernst nehmen ist dann sehr hilfreich :-)

    Du bist, Gott sei gelobt, nicht gezwungen, aus den Tipps, die Du erhalten hast, überhaupt irgendeinen zu probieren.

    Probiere das, was Du möchtest und womit du dich identifizieren kannst. Alles andere wird sonst sowieso nicht funktionieren.
    Eventuell hilfst Du uns sogar, in dem Du hier postest, was du schon versucht hast von den Vorschlägen. Dann wäre es wohl auch nicht zu dem Fauxpas von luchxs gekommen:wink: . Ich persönlich glaube nämlich fest daran, dass jeder der sich die Zeit für mich(Dich) nimmt und auf einen Post antwortet, grundsätzlich nichts böses im Sinn hat...

    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Erfolg.

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Ich schließe mich an und bin auch der Meinung, das hier im Grunde so gut wie jeder gute Absichten hat, wenn er Ratschläge gibt.
    Wenn dem nicht so wäre, würde hier sicher einiges falsch laufen!

    Was den Rest angeht, stimme ich dir ebenso zu.

    Normal nehme ich das auch nicht so ernst und auch nicht persönlich...aber diesmal hat es mir unter den Nägeln gebrannt und daher musst ich einfach was dazu schreiben!

    Danke und auch dir ebenso viel Erfolg!!! :wink:
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Was du suchst ist anscheinend nicht Motivation sondern schlicht Aufmerksamkeit- daher bin ich hier raus. Viel Aufmerksamkeit noch.