... uns schon wieder ein "Neuer" ;-) — German

... uns schon wieder ein "Neuer" ;-)

Optionen
Hi allerseits,
ich bin durch Zufall auf dieses App gestoßen, weil ich unbedingt abnehmen möchte. 13 Kg sollen runter, damit ich wieder bei 80 Kg +/- Körpergewicht bin.
Das ganze überschüssige Gewicht hat sich über die letzen Jahre irgendwie so angesammelt (brauch ja keinem hier zu erzählen, wie das so passiert: ungesundes Essen, Alkohol, zu wenig Bewegung, usw.).
Die letzten 5 Kg habe ich seit Anfang November '13 zugenommen, denn seit dem Zeitpunk habe ich das Rauchen an den Nagel gehängt ... und ich war ein guter Raucher :glasses:
Lange Rede, kurzer Sinn: die Pfunde müssen wieder runter, ich fühle mich nicht wohl:sad:
Sport und bessere Ernährung sind der Schlüssel :drinker: Schön, dass es solche Hilfestellungen wie diese Seite/App gibt.
Sonnige Grüße aus dem sonnigen NRW
Marakus

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen - und viel Erfolg (und bitte keinen Rückfall ins Raucherleben, es geht wirklich gut ohne)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg.

    Das Leben ist ohne Qualm viiiiieeeeel schöner. :happy: Habe nächsten Monat mein 6jähriges ohne Zigarette. :wink:

    Das schaffste schon. Beides!
  • malo_ross
    malo_ross Beiträge: 19
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und bei der Rauchentwöhnung (dranbleiben lohnt sich, rauchlos ist echt besser!!!)
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier - und in der Welt der gesunden Ernährung + Lebensweise! Ohne Kilos und Rauch geht´s auch :-)!
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.

    13 Kilo ist auch ne ordentliche Ansage.... viel erfolg.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Respekt und viel erfolg wünsche ich dir, das schlimmste bei der Rauchentwöhnung sollte vorbei sein und jetzt dann direkt an den Speck... das ist doch mal ein Ziel. Aber du schaffst das mit viel Sport und gutem Willen gaht alles. Lieber mal kein kg die Woche runter aber dafür noch Rauchfrei, das ist doch auch schon toll ;-)
  • zapper2808
    zapper2808 Beiträge: 2
    Optionen
    Hey alle zusammen,
    DAS nenne ich ja mal einen netten Empfang - lieben Danke dafür!
    Ja ja, mit der Raucherei hab ich wohl einen echten Nerv getroffen :-) Habt natürlich alle Recht und da es mir nicht leicht fiel (inzwischen geht das OHNE richtig gut) habe ich die Ernährung etwas schludern lassen :sad: ... habe mir meine "Belohnung" fürs's nichtrauchen über's Essen und Leckereien geholt. .... ist zwar nicht ganz richtig, aber für MICH war das soweit ok.
    Ronja2005 hat natürlich Recht: Das schlimmste ist vorbei - und deshalb auch JETZT der Angriff auf die Kilo's und der Wille, sportlich was zu machen. ... hast zu 100% Recht Ronja...
    Gestern zum ersten mal seit Jahren wieder joggen gewesen - oh Gott :sad: wie schlecht! 4 x Sport in der Woche ist mein erklärtes Ziel. Joggen, und was für den Oberkörper und dann mal schauen. Die Jahreszeit passt, die Tage werden länger (Mukkibude kommt für mich nicht in Frage).
    Wenn ich alles richtig eingestellt habe hier, könnt Ihr sehen, was ich so an sportlichen Aktivitäten gemacht habe (NOCH steht fast nix drin, soll sich aber ändern)
    Nochmal: ganz lieben Dank für die freundliche Aufnahme und Euch allen natürlich auch viel Durchhaltevermögen beim verfolgen Eurer jeweiligen Ziele.
    Lg
    Markus
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    hallo und herzlich willkommen :)
    ich bin jetzt beinahe 3 Monate rauchfrei und hab trotzdem abgenommen ... sicher geht es langsam, aber man muss es nur wollen!
    ich wünsche dir viel Erfolg und auch Spaß bei der Umsätzung deiner Ziele,

    alles liebe,
    curlysabs