Suche meinen "Twin" und nette Mitstreiter — German

Suche meinen "Twin" und nette Mitstreiter

Optionen
Torinchen
Torinchen Beiträge: 1 Member
Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren bei MFP und habe damit vor zwei Jahren sehr große Erfolge erzielt. Ich stand kurz vor meinem Wunschgewicht und war sportlich top unterwegs. Dann bin ich für zwei Monate nach Amerika zu meiner Familie gefahren, wo ich meine sportlichen Aktivitäten von Fitessstudio auf Joggen und Körpergewichtstraining umgestellt habe. Mein Essen habe ich in der Zeit nicht geloggt und auf nichts verzichtet. Dennoch habe ich, als ich mich zurück in Deutschland wieder auf die waage gestellt habe, weiter Gewicht verloren. Das hat mich übermütig werden lassen und ich habe das Loggen komplett sein lassen. Nach einiger Zeit schlief dann auch der Sport ein und ich habe bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen.

Dort gibt es ein Restaurant, das zum Betrieb gehört, und wahnsinnige tolles Mittagessen für die Mitarbeiter (Nudeln in Pfifferlingrahmsauce etc.). Das hat eingeschlagen wie eine Bombe und nach einem Jahr, in dem ich mich gar nicht mehr um mich gekümmert hbe, da ich sehr viel gearbeitet habe, bin ich wieder da, wo ich mal angefangen habe.

Das geht so nicht weiter und nun bin ich wieder hier. Dieses Mal möchte ich mich aber auch in der Community bewegen und MFP-Freunde finden, die mich in schweren Zeiten motivieren (und andersherum).

Ich habe im englischen Forum von "Twins" gelesen, Personen bei MFP, die in etwa gleich alt, gleich groß, gleich schwer sind und das selbe Ziel habe (in etwa). Würde mich sehr freuen, wenn sich vielleicht sogar hier jemand für mich finden lässt, mit dem ich Essenspläne, Sportaktivitäten etc. vergleichen kann.

Ich bin in zwei Wochen 28 ahre alt, 1,70 m groß, wiege zZ 69,4 kg und möchte etwas über 10 kg loswerden oder die Fettpösterchen durch Muskeln ersetzen. Wenn das Endergebnis passt, ist mir das Gewicht egal. Mein tägliches Kalorienziel ist von MFP auf 1200 kcal festgelegt worden, daran orientiere ich mich. Versuche außerdem, regelmäßig zu Frühstücken und min. 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen ohne zwischendrin mal zu snacken.

Ich habe mich vorgestern zum EMS angemeldet und auch gleich meine erste Trainingseinhit absolviert. Habe unheimlichen Muskelkater vor allem im Po :D. Außerdem mache ich Cardiokurse von Les Mills in meinem Fitnessstudio, bevorzugt LMI Step. Außerdem habe ich einen Hund, mit dem ich spazieren gehe oder auch mal kurze Strecken Fahrrad fahre. Da er erst 10 Monate alt ist gewöhne ich ihn erst langsam daran und bin von der Geschwindigkeit sowie der Strecke eher lahm. Sport zu Hause, wie es manche hier machen, ist absolut nichts für mich, da bekomme ich den Hintern nicht hoch.. Ab und zu spiele ich auch noch Golf (bis zu 1.200 kcal kann man da auf einer Runde verbrennen -- von wegen nur was für Alte :D), da fehlt mir aber im Moment etwas die Motivation, die Sachen aus dem Winterschlaf zu holen.

Freue mich, wenn sich jemand mit einem ähnlichen Profil hier finden lässt, mit dem ich mich kurzschließen kann, wenn meine Motivation mal nachlässt oder bei dem ich neue Inspirationen für gesundes Essen holen kann.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg! :)

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    willkommen im Boot. Gemeinsam rudern wir in die richtige Richtung.

    LG Michael
  • Weinbauer
    Weinbauer Beiträge: 19
    Optionen
    Willkommen und viel Spaß und Erfolg

    LG
    Ernst
  • tinna1988
    tinna1988 Beiträge: 1
    Optionen
    Liebes Torinchen, :-)

    ich heiße Tina und habe mich für 5 Tagen angemeldet.

    Meine Daten passen so fast zu deinen :-).

    Ich bin 25 (werde 26), bin 1.66 m groß, wiege 75 kg und will auch 10 Kilo abnehmen. Meine Kalorienbedarf liegt auch bei 1200.
    Außerdem treibe ich Sport, d.h. Joggen gehen und Traninig im Fitnessstudio oder zu Hause.
    Ich denke das die Motivation größer ist und auch bleibt wenn man seine Erfolge auch teilen kann oder besprechen kann. Es hilft sicherlich einen Mitstreiter zu haben.
    Sehr gerne kannst du dich bei mit melden.

    Ganz liebe Grüße
    Tina
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Gegenseitige Motivation ist doch immer gut :-)

    Ich bin schon 42, 178 groß und werde noch 16,3 kg abnehmen (oder in Muskeln umwandeln). Nudeln in Lecker-Soße sind also Deine Herausforderungen ;-) ? Meine sind Schnitzel und Bratkartoffeln....:-)

    Schön, dass Du den Weg (zurück) gefunden hast. Ich würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig pushen.

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich finde es wichtiger, daß man sich überhaupt gegenseitig motiviert, ob das jetzt ein "twin" ist oder nicht, ist doch eigentlich sekundär.

    :)
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele. Ob Twin oder nicht, ein wenig Motivation aus der Community ist wichtig, um einfach immer wieder den Anstoß zum Durchhalten zu bekommen. Hier klappt das sicher!

    LG
    Christian
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!!